• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Mit dem Lenkerband hast du Recht, beim Aufbau hatte ich nur noch das und weiss. Hab dann dieses genommen und schwarz nachbestellt, hab es bis jetzt aber noch nicht ausgetauscht.

Tan wall Reifen widerstreben mir, solange diese noch nicht abgefahren sind, und da ich fast nur Straße fahre wird das dauern.

Werde mal das Lenkerband wechseln und neue Pics machen 😁

New bike;-)
70571444-0732-4D3E-9D8C-D039F620E953_1_105_c.jpeg

Den RS in 50-622 gibt's leider nur in tanwall:-o
Weitere Bilder in der Galerie. Spacer müssen noch verringert werden :cool:

Geiles Ding! Oder du nimmst den RS Pro, den gibts in schwarz.
Das ist ein RS Pro … 50-622 … den gibt es leider nicht in schwarz:-( Werde ohnehin ein bisschen mix-and-match von VR und HR machen… Mit 2 schwarzen Reifen sieht es so aus
IMG_3989.jpeg

Sieht richtig gut aus, aber mit den dicken Reifen und Felgen finde ich es besser. Da noch zwei gleiche Reifen drauf und 🤤
:daumen:
Die 1by-Fahrer werden mit Thunder Burts (oder Dubnitals) vorne und hinten kommen, dann siehst Du es;-)
Ich werde noch einen LRS für matschige Bedingungen aufbauen, mal sehen was das wird… (evtl. RX Pro, aber mal sehen, wären dann zumindest beide schwarz;-)

:daumen:
Die 1by-Fahrer werden mit Thunder Burts (oder Dubnitals) vorne und hinten kommen, dann siehst Du es;-)
Ich werde noch einen LRS für matschige Bedingungen aufbauen, mal sehen was das wird… (evtl. RX Pro, aber mal sehen, wären dann zumindest beide schwarz;-)
Ich könnte gar nicht sagen, ob ich dunkel oder hell besser fände. Vermutlich würde beides gehen.

Ich habe gestern mein Nuroad umgerüstet. RCZ Lotterie dauert:)

Das umziehen der Maxxis Receptor mit Milch klappte fast ohne verschütten. die neuen Laufräder waren entgegen der vorigen von Cube auch direkt dicht und die Reifen ließen sich spielend montieren. Bei der vorderen Hookless Felge sogar noch etwas besser als hinten.

Endlich ein lauter Freilauf🙂 Microspline war einfach zu leise .
IMG_3112.jpeg
IMG_3126.jpeg
IMG_3095.jpeg
IMG_2402.jpeg

Nach Umbau auf neue custom Ti-Gabel (Holme 20 mm kürzer) und neuen Antrieb (Riro Carbon) heute Proberunde. Nun ist DIE Gabel drin, die zur Rahmengeo paßt - habe ich sofort im Wiegetritt und an steilen Kletterpassagen gemerkt - ist ein anderes Rad!

20250509_155720.jpg
20250509_155810.jpg
20250509_113354.jpg
20250509_112014.jpg

Bei der Kurbel habe ich lang überlegt, die DA 9000 benötigte neue KB, zum günstigeren Tarif habe ich mich für eine Systemumstellung mit 29 mm DUB Lager entschieden, damit habe ich zukünftig auch die Option 48-32 oder 46-30. Die Riro Kurbel ist etwas leichter als die DA, dafür das Lager etwas schwerer, in Summe gleich.

Die neue Kurbel ist schon schick, nicht nur das Ratt, wie auch dein gesamter Fuhrpark

Danke schön 🤩

Die Kurbel gefällt mir auch sehr gut und ist auch prima verarbeitet, die KB sind aus einem Teil geschmiedet. Ob die so gut halten wie die DA bezweifle ich, aber ich habe hier keinen Winter, somit kein Streusalz und insgesamt wenig Regen oder Nässe, somit gibt es hier einige Abrasions- und Alterungsfaktoren weniger.

Beim Innenlager bin ich gespannt, ordentliche Hoppelstrecke heute hat zumindest nix in Unordnung gebracht, an die Dichtungen stelle ich keine hohen Erwartungen, ich werde mir in Kürze mal ein Ersatzlager auf Halde legen.

Zurück