• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
@B5B: Schickes Rad, was hast Du denn da für einen Lenker verbaut? Schaut interessant aus mit dem geringen Reach und dem weit nach hinten gezogenen Unterlenker. Easton?
Das ist der Deda Gera Alu und er passt wie Popo auf Eimer.

Technische Details des Deda Gera Alloy Lenkers​

  • Einsatzbereich: Rennrad, Gravel
  • Material: Aluminium (6061 / konifiziert)
  • Klemmbereich: 31,7 mm
  • Breite: 42 cm / 44 cm / 46 cm / 48 cm
  • Drop: 100 mm
  • Outsweep: 3°
  • Flare: 24°
  • Reach: 55 mm
  • Rise: 10° / 10 mm
  • Backsweep: 12° / 12mm
  • Downsweep: 5°
  • interne Kabelführung
  • Gewicht: ca. 310 g (42 cm) (Herstellerangabe)
 
Mostly underrated bike brand: Fuji Jari
Jetzt mit SRAM Rival AXS XPLR. Ich gebe es nicht gerne zu, aber das machen die schon etwas besser als Shimano.

IMG_1783.jpeg
 
Was ist das für ein Knick in der Sitzstrebe?
(Der Ansatz für den Umwerfer ist auch blöd, siehst Du fahrend natürlich nicht;-)
Ich kenne drei Leute hier, die ein Jari fahren. Alle drei loben das Jari in höchsten Tönen und investieren oder investierten in Upgrades. Schlecht dürfte das Rad auf keinen Fall sein.
 
Was ist das für ein Knick in der Sitzstrebe?
Fuji spricht da von 1,5cm Flex. Ob das wirklich so ist bezweifele ich, aber das Ding fährt sehr ordentlich im Gesamten.
(Der Ansatz für den Umwerfer ist auch blöd, siehst Du fahrend natürlich nicht;-)
Mir ist die Abdeckplatte von Fuji gebrochen, die ich anscheinend zu fest angezogen hatte.

Ich kenne drei Leute hier, die ein Jari fahren. Alle drei loben das Jari in höchsten Tönen und investieren oder investierten in Upgrades. Schlecht dürfte das Rad auf keinen Fall sein.
Das Rad habe ich im Mär/April von User @cadohom gebraucht gekauft und mit 1x11 GRX 810/812 gefahren, bis die Rival AXS XPLR günstig zu haben war.

Der Rahmen bietet 47mm Reifenbreite, BSA Innenlager, vorbereitet für Schutzbleche und Gepäckträger. Der Rahmen wiegt in Größe M <1000g und kostet neu runde 1500€ und liegt damit weit unter den Mitbewerbern.

Das Fuji Jari CX hat etwa die gleiche Geo (in meiner Größe 5mm weniger Stack) und ist für 2599€ mit Rival AXS XPLR zu haben.
Natürlich habe ich auch schon überlegt ein Crux zu kaufen, was bestimmt nicht zu einer spürbaren Verbesserung beigetragen hätte und nur vom Namen auf dem Unterrohr bestimmt worden wäre.
 
Fuji spricht da von 1,5cm Flex. Ob das wirklich so ist bezweifele ich, aber das Ding fährt sehr ordentlich im Gesamten.

Mir ist die Abdeckplatte von Fuji gebrochen, die ich anscheinend zu fest angezogen hatte.


Das Rad habe ich im Mär/April von User @cadohom gebraucht gekauft und mit 1x11 GRX 810/812 gefahren, bis die Rival AXS XPLR günstig zu haben war.

Der Rahmen bietet 47mm Reifenbreite, BSA Innenlager, vorbereitet für Schutzbleche und Gepäckträger. Der Rahmen wiegt in Größe M <1000g und kostet neu runde 1500€ und liegt damit weit unter den Mitbewerbern.

Das Fuji Jari CX hat etwa die gleiche Geo (in meiner Größe 5mm weniger Stack) und ist für 2599€ mit Rival AXS XPLR zu haben.
Natürlich habe ich auch schon überlegt ein Crux zu kaufen, was bestimmt nicht zu einer spürbaren Verbesserung beigetragen hätte und nur vom Namen auf dem Unterrohr bestimmt worden wäre.
@cadoham, arbeitet in der Firma nebenan. Ich kenne ihn und sein ehemaliges Jari ganz gut.
Freut mich das Du Freude an dem tollen Rad hast! 😎
 
Zurück
Oben Unten