• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Bei dem Untergrund wäre es definitiv zu wenig Platz gewesen.
20221203_131839.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Heute New Bike Day. Das OPEN WI.DE war schon lange mein Traumrad, jetzt konnte ich endlich eins in Empfang nehmen. Hab´s allerdings nur zum Zusammenbau geschafft, Einstellen etc. muss ich noch in Ruhe.
Anhang anzeigen 1315476
abgesehen davon( ich meine die reifenfreiheit) sehr schönes rad👍wir alle kennen auch die preislage der open rahmensets. schönes detail, wie ich finde, das liladetail, macheiner sagt purple der pedalen und sattelstützenklemme👌. Aber während der Fahrt sieht dass niemand 🤷🏼‍♂️. also alles schön, aber diese grx kurbel...die passt so garnicht, hoffe dass die zuerst ausgetauscht wird 🫣😁
 
Hab heute morgen mal gemessen, waren nur rund 2mm. Allerdings ist wohl noch der Luftdruck vom Tubeless aufsetzen/Transport drauf gewesen. Hab nun auf 2bar reduziert, jetzt hat sich der Abstand auf 4mm erhöht und schaut schon deutlich unbedenklicher aus.
Was drauf kleben würde ich aber trotz dem. Wäre ja schade wenn der hübsche neue Rahmen was abbekommen würde. Mich wundert es aber schon, das da so wenig Platz ist. Bei mir ist da mit 40mm Reifen sehr viel Platz und das ist ein CX Rahmen.
 
Was drauf kleben würde ich aber trotz dem. Wäre ja schade wenn der hübsche neue Rahmen was abbekommen würde. Mich wundert es aber schon, das da so wenig Platz ist. Bei mir ist da mit 40mm Reifen sehr viel Platz und das ist ein CX Rahmen.
Sieht anscheinend häufiger so aus. Sind bei mir 45er Gravel RC, hier 45er Gravel H.
1693902616179.png



Schutzfolie ist bereits bestellt.
 
Kurzes Update... Ich war doch etwas ungeduldig und habe die Kassette und das Schaltwerk doch ein wenig früher geupgraded (11-36 auf 11-42 und langer Schaltkäfig) 😅 Bin aktuell sehr zufrieden mit dem Setup
IMG_20230903_120529-picsay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eben ein richtiges CX Bike. Kurzer Radstand usw. Ist auch eine Nummer kleiner wegen Wendigkeit. Ich fahre das Rad jetzt schon die 4 Saison und bis jetzt ohne Probleme. Ich denke es war eher weniger die Geometrie vom Rad weswegen ich nie Erster geworden bin. Ich gebe zu der Sattel könnte einen 1. cm runter weil der SQ Lab der vorher drauf war jetzt an meinem Renner ist. Aber fährt und schiebt/trägt sich auch so gut.
 
Zurück
Oben Unten