• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Schicke und coole Räder habt Ihr!
Ich habe mich heute über mein frisch aufgebautes Stevens Cyclocross gefreut. Den Rahmen aus dem Jahre 2007 habe ich als NOS gekauft und jetzt aufgebaut. Fährt traumhaft zackig und geschmeidig.
DSC_0028.JPG
 
Bluemels Longboard am Crosser. Montage war in Ordnung, nachdem ich einen Punkt gefunden habe, wo ich sie am Heck platzieren kann. Mit der normalen Aufnahme hat es nicht gepasst auf der linken Seite aufgrund des Bremssattels. Auch mit den Adaptern nicht wirklich. Ist dann einfach an der Schraube vom Bremssattel festgemacht, einmal rum gebogen und es hält! Vorne die Streben sind fast zu kurz, bzw. dürften gerne länger sein. Eine Flex spart unnötiges Schwitzen beim Abschneiden der Streben.
IMG_9687.JPG
 
"Dank" Brexit wird von P-X sicher auch nicht mehr viel hier herüberschwppen ... :(
Nachdem PX den Preis des Rahmens verdoppelt hat, ist der auch nicht mehr so interessant.
Ein Alu/Carbon Rahmenset für 149 GBP (mit einigen Deals oder kombinierten Offers) war völlig konkurrenzlos.
Einziger Nachteil war der veraltete Postmount Standard bei den Scheibenbremsen aber dafür gibt es ja die TRP Spyre.

Den Titanrahmen gab es mal kurz für 699 GBP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten