• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Stevens Super Prestige 2021
1x11 Shimano Ultegra Di2
CX3.jpg
 

Anhänge

  • CX3.jpg
    CX3.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 130

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Schickes Rad. Wie ist das mit der Ultegra 1fach Kurbel? Hab ich so noch nie gesehen. Funktioniert das da mit der Kettenlinie? Ist das eine Standardultegrakurbel, wo das große Blatt abgebaut wurde? Auf alle Fälle sehr interessant.
 
Schickes Rad. Wie ist das mit der Ultegra 1fach Kurbel? Hab ich so noch nie gesehen. Funktioniert das da mit der Kettenlinie? Ist das eine Standardultegrakurbel, wo das große Blatt abgebaut wurde? Auf alle Fälle sehr interessant.
Funktioniert ohne Probleme. Ist die Normale 2 Fachkurbel mit einem speziellen Kettenblatt für 1 Fach betrieb.
 
Hast du den linken STI dann einfach unbelegt gelassen? - hat das schon mal jemand mit nem mechanischen STI ausprobiert?
 
Hast du den linken STI dann einfach unbelegt gelassen? - hat das schon mal jemand mit nem mechanischen STI ausprobiert?
Ja genau. Habe einfach die Di2 Kabel abgezogen.
Schick!
Warum hast du denn die Sattelklemme nach hinten gedreht?

Eigenes Super Prestige 2021 1x11
Anhang anzeigen 1001173
Das habe ich nicht bewusst gemacht 😅 Dein Super Prestige gefällt mir farblich noch besser :daumen: Was für eine Kettenführung hast du montiert ? Ich habe bisher noch nichts passendes gefunden
 
Was für eine Kettenführung hast du montiert ? Ich habe bisher noch nichts passendes gefunden

Das Rad kommt ja ab Werk damit. Sollte von stevens als Ersatzteil verfügbar sein. Hoffentlich. Da ich gerade ein 36er KB von Garburak fahre, musste es etwas bearbeitet werden. Ab Werk kommt es ja mit 40er KB.
Schaltauge müsste ich auch mal ins Lager legen. Kostet 49 Euro.
 
Hab nen Canyon Endurace Rahmen sowie einige Anbauteile günstig bei Kleinanzeigen geschossen und aufgebaut.

20210830_191915.jpg

Da ich aber auf dem Renner 'ne Di2 fahre musste ich dann doch nach 4 Wochen nochmal umbauen auf 1x11 Di2 mit Ultegra RX-805 Schaltwerk.

20211002_202825.jpg

Edit: Die schwarzen Aufkleber sind inzwischen auch durch transparente Folie ersetzt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Dumme Fragen;

1. Kommst du mit den SPD-SL-Pedalen ehrlich zurecht im Dreck?
2. Was fährst du für ne Übersetzung? Sieht aus wie 40/42: 11-28?
 
2 Dumme Fragen;

1. Kommst du mit den SPD-SL-Pedalen ehrlich zurecht im Dreck?
2. Was fährst du für ne Übersetzung? Sieht aus wie 40/42: 11-28?
Kann ich dir gerne beantworten.
1. Nächste Woche kommen die Shimano PD-EH500 somit SPD und Flat, da ich das Rad auch als "Alltagsrad" nutze. Denn wirklich zurechtkommen kann man das geeiere dann nicht nennen 😉

2. Auf dem Gravelsatz fahre ich 11-42 und den Winterpendel- bzw. Wintertrainingssatz 11-36 bzw. 11-30. Somit hab ich zum pendeln und trainieren auch das 12er Ritzel.

Vorne fahre ich übrigens nen 48er.
 
Angefangen mit Querfeldein habe ich mit einem umgebauten Wasserrohr Randonneur um heraus zu bekommen wie ein geeignetes Querrad aussehen sollte.
T0201qs.jpg

Danach kam ein etwas knapp geschnittenes Bianchi D2 Cross Alu Rahmenset aus einer Gelegenheit.
large_BianchiD2cross.jpg

Schließlich mein aktuelles Cavaria D2 Carbon mit Teilen des Vorgängers und Übrigbleibseln eines Straßenneurades aufgebaut.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80OTkvNDk5MzE2LXpxMXJ4d3dhOXNrdy10aGVyb2Nrcy1sYXJnZS5qcGc.jpg

Die ersten beiden habe ich sehr gerne gefahren, das Cavaria mit seinen ca. 8,2 kg fahrfertig ohne jegliche Bemühung um Leichtbau gleicht eher einer Offenbarung mit seinen Fahreigenschaften ;-)
Best Fun per Milage ;-)
 
Zurück
Oben Unten