• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Arbeitstiere !!!

das heisst, es ist dir ein bisschen zu hart?
Ich find das Equilibrium auch überraschend hart für so ein mitteldickes Stahlgeröhr; Tretlager und Lenkkopf empfind - was wohl an der Titankutsche zum Vergleich liegt - ziemlich steif/hart (Rahmengewicht übrigens 1920g in Gr. 58). Durch die agile Geo bin ich aber sehr zufrieden insgesamt. Und auf die 30er CX-Reifen gehen max. 5,5 bar; das ist schon komfortabel im Vergleich zu sonst gp4000 in 25mm mit 8-8,5 bar...

Arbeits/Wintertier
Foto 1.JPG

Keine Ahnung. Hab mich aber mit Crossreifen schon böse in ner Schattigen Kurve hingelegt. Ich denke mal, dass man die 99,99% der Zeit nicht braucht, aber wenn man Täglich bei JEDEM Wetter fahren will/muss such manchmal doch drüber freut...

@brickbrock75 : Wie fährt sich das im "Trocknen" so mit Spikes? Die Reifen liegen seit 2 Monaten im Keller, ich habe allerdings bedenken, dass man die Spikes im Alltag schon rund fährt bevor der erste Schnee liegt. Mich hat es letztes Jahr mal bei überfrorener Nässe im Schatten am schrägen Hang erwischt. Selbst laufen ging da nicht mehr, weshalb ich auf die Bundesstraße ausweichen musste und mir ein paar Lichthupen eingefangen habe.

Ich antworte mal auf das Spikethema: Schwalbe empfiehlt sogar, dass man die Reifen auf Asphalt einfährt, damit sich die Spikes richtig festsetzen. Rund sind sie dadurch nicht geworden. Die Teile halten schon was aus. Zudem liefert Schwalbe auch Ersatzspikes+entsprechendes Werkzeug, damit man die wechseln bzw. ersetzen kann.

Du fragst Sachen^^ Also ich habe meine mit so 4-4.5 Bar eingefahren. Ca. 50-80km. Habe dann bei Eis keine Nuppels verloren.

Den Marathon Winter hab ich nach Vorgabe eingefahren, den Ice Spiker Pro gar nicht. Hab bei beiden nur dann Spikes verloren wenn das Rad blockierte oder anderweitig große Krafteinwirkungen z.B. bei tiefen, vereisten Spuren aufgetreten sind.

Zuletzt bearbeitet:
fast ein jahrzehnt zu spät, sorry svenski. ist recht steif - nicht nur rahmen/tretlager (1920g gewogen), sondern auch die 590g/Aluschaftgabgel ist enorm steif - gut für meine 90kg. lg

Zurück