• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zeigt eure Steuerkopfschilder

Automoto ~1960, also nur noch eine Marke von Peugeot. Reizvollerweise aber als Modell PX10.

P1060738.JPG


Hier das normale Gegenstück:

P1060739.JPG


Charles Pelissier 1950:

P1060748.JPG
 
Und die Bilder hast du eben geschossen als du durch deine Wohnung geschlendert bist? :eek:
 
Ich war schon immer ganz neidisch auf Euch mit echten Plaketten, De Rosa und Milanetti haben die bekannten Bepper (auch nix Richtiges), sonst Fehlanzeige. Fallen wohl dem Gewichtsreduktionswahn zum Opfer ?

Dennoch möchte ich zwei Räder und ihre Embleme zeigen, die auf unterschiesliche Weise ganz nett sind. Das erste ist ein Panterrad, und die haben ihren Namen zeitweise wunderbar benutzt (die grottige Bildqualität bitte ich zu entschuldigen)
P1040189.JPG

Leider schon etwas löchrig, das Tier. Nicht gut zu erkennen, hat es auch eher die Anmutung von miesem Drecksvieh als elegantem Jäger. Trotzdem: ist doch klasse statt eines Schriftzuges. Jedoch...
...gibt es auch einen Steuerkopfbepper, und der setzt das edle Tier etwas anders in Szene
P1040190.JPG

also tut mir leid: erste Assoziation: Rügenwalder Teewurst. Solche komischen Siegelschildchen sind mir sonst nur von derlei Fleischereiprodukten bekannt.
Das Rad ist im übrigen kein Rennrad, ich habe diesen alten Trekkingrahmen als Reiserad mit RR-Technik aufgebaut. Immerhin hatte er den alten 130er Standard am Hinterbau, sodass die 10fach Schalterei mit Michenabe gleich reinpasste.

And now for something ... strange: ein 0815 Rahmen, gar nicht so schlecht, Aelle oder besser(weil ziemlich leicht), aber durch Schwarzlack anonymisiert. Mit einer schönen roten Lemond-Gabel wurde er zu einem netten Youngtimer, die langhalsige Gabel mit Spacern ausgeglichen, dann kommt der Vorbau natürlich weit rein. Aber er war mir zu nackt, das Kind brauchte einen Namen
P1040191.JPG

Man sieht, ein bisschen gebastelt, etwas wackelig draufgemalt. Fehlte noch der Steuerkopf, und gestern nun hab ich mit einem Lackstift auch wieder wackelig das "Familienwappen" draufgemalt
P1040193.JPG

Wer damit jetzt nix anfangen kann, denke an jenen Fahrrad & -krempelproduzenten aus Pont-de-Vaux bei Macon, der schreibt sich genauso.

Scherze mit Namen - geht gar nicht ! es sei denn, es ist der eigene. Und wenn man seit der Jugend gerne auch der "Herbert U:" war, ist der Skrupel vor jeglicher "Dekonstruktion" nicht groß.
 

Anhänge

  • P1040191.JPG
    P1040191.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 61
  • P1040193.JPG
    P1040193.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten