• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Liebe Amathea , aufgrund deiner wenigen Beiträge gehe ich davon aus, daß dir nicht bewußt ist , daß das Thema "Stylepolizei" hier im Forum meist ironisch abgehandelt wird . Somit ist dir wohl auch mein satirischer Ansatz in obigem Post entgangen - selbst wenn ein eindeutiges Smilie hintangefügt wurde .. :rolleyes:

ufff, dann muss ich jetzt noch ganz viele Beiträge schreiben (ich fang gleich mit diesem an) damit ich endlich diese sogenannte "Ironie" zu Verstehen und Anwenden lerne (oh, ich glaub das war jetzt Sarkasmus...schon nahe dran) sowas gibt's in der Schweiz nämlich gar nicht (Ironie-Volltreffer) Vor allem kann man "es" nicht gegen "Beiträge" eintauschen. Besten Dank für den Tipp, weil Smileys sind noch schwiriger für mich :ka: Tut mir wirklich von Herzen leid, ich werd' mich bessern, ich versprech's. :eek:

Ach ja, übrigens hab' ich leicht angedeutet, das mein Beitrag off-topic ist und einfach mal ganz generell über Stylepolizisten gelästert und deinen Beitrag als Anlass dazu genommen. Aber kein Problem, falls du Buchstaben nicht verstehst...das Problem hatte ich früher auch des öfteren, man sie gegen Klugscheissereien eintauschen. Du bist also auf einem guten Weg...viel Glück!

Ach ja, nimm auch diesen Beitrag bitte nicht all zu ernst. :D
 

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

deine Sichtweise gefällt mir, vor allem da ich grundsätzlich mit so ziemlich allem einverstanden bin, was Tom Cruise in die Flucht schlägt.

Das sogenannte PreCrime, das du erwähnst ist die eine Seite und an und für sich eigentlich gar nicht so schlecht gemeint.
Aber stell dir mal vor die Style-Polizei verselbstständigt sich wie in dem Film "Das Experiment" aus dem Jahr 2001, der über das Buch "Black Box" auf dem Stanford-Prison-Experiment aufgebaut wurde -> wer unkontrolliert Macht ausübt, wird diese früher oder später missbrauchen, sprich alle unstylischen Radler unterdrücken und ihnen Vorschriften mache, die unmenschlicher nicht sein könnten.
zB dass plötzlich alle gleich aussehen müssen, was zwar einerseits dem Bestreben jeden Individuums sich anzupassen entspricht, aber andererseits dem Bestreben so viel anders zu sein, das man auffällt und besser ist, völlig wiederspricht. Somit hätten wir hier ein Evolution biologisches Problem heraufbeschworen. Mann bzw. Frau könnte dann auch nicht schöner sein als die anderen, da die Vergleichsmöglichkeit zu nichte gemacht wird, wenn wir alle gleich stylisch sind. Ausserdem sind es ja gerade die aussergewöhnlichen Ideen und Einfälle, über die wir zuerst alle den Kopf schütteln und später dann unbedingt haben müssen. Ist also die Style-Polizei nichts anderes als die schimpfende Mama im Küchenschurz, die sich über das viel zu knappe Oberteil ihrer entnervt, welches die Mama dann spätestens Mitte Woche aus dem Schrank der Tochter stibitzt, weil es halt doch gut aussieht.
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

ufff, dann muss ich jetzt noch ganz viele Beiträge schreiben (ich fang gleich mit diesem an) damit ich endlich diese sogenannte "Ironie" zu Verstehen und Anwenden lerne (oh, ich glaub das war jetzt Sarkasmus...schon nahe dran) sowas gibt's in der Schweiz nämlich gar nicht (Ironie-Volltreffer) Vor allem kann man "es" nicht gegen "Beiträge" eintauschen. Besten Dank für den Tipp, weil Smileys sind noch schwiriger für mich :ka: Tut mir wirklich von Herzen leid, ich werd' mich bessern, ich versprech's. :eek:

Ach ja, übrigens hab' ich leicht angedeutet, das mein Beitrag off-topic ist und einfach mal ganz generell über Stylepolizisten gelästert und deinen Beitrag als Anlass dazu genommen. Aber kein Problem, falls du Buchstaben nicht verstehst...das Problem hatte ich früher auch des öfteren, man sie gegen Klugscheissereien eintauschen. Du bist also auf einem guten Weg...viel Glück!

Ach ja, nimm auch diesen Beitrag bitte nicht all zu ernst. :D

@ Amathea : wenns dir damit besser geht , sei es dir gegönnt . Oder wie man hierzulande so gerne sagt : "wenns schee macht .." :daumen:
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

deine Sichtweise gefällt mir, vor allem da ich grundsätzlich mit so ziemlich allem einverstanden bin, was Tom Cruise in die Flucht schlägt.

Das sogenannte PreCrime, das du erwähnst ist die eine Seite und an und für sich eigentlich gar nicht so schlecht gemeint.
Aber stell dir mal vor die Style-Polizei verselbstständigt sich wie in dem Film "Das Experiment" aus dem Jahr 2001, der über das Buch "Black Box" auf dem Stanford-Prison-Experiment aufgebaut wurde -> wer unkontrolliert Macht ausübt, wird diese früher oder später missbrauchen, sprich alle unstylischen Radler unterdrücken und ihnen Vorschriften mache, die unmenschlicher nicht sein könnten.
zB dass plötzlich alle gleich aussehen müssen, was zwar einerseits dem Bestreben jeden Individuums sich anzupassen entspricht, aber andererseits dem Bestreben so viel anders zu sein, das man auffällt und besser ist, völlig wiederspricht. Somit hätten wir hier ein Evolution biologisches Problem heraufbeschworen. Mann bzw. Frau könnte dann auch nicht schöner sein als die anderen, da die Vergleichsmöglichkeit zu nichte gemacht wird, wenn wir alle gleich stylisch sind. Ausserdem sind es ja gerade die aussergewöhnlichen Ideen und Einfälle, über die wir zuerst alle den Kopf schütteln und später dann unbedingt haben müssen. Ist also die Style-Polizei nichts anderes als die schimpfende Mama im Küchenschurz, die sich über das viel zu knappe Oberteil ihrer entnervt, welches die Mama dann spätestens Mitte Woche aus dem Schrank der Tochter stibitzt, weil es halt doch gut aussieht.

Was nimmst du.Meth?:)
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Sorry, bin nur ein mitlesender Mann, aber was stört euch an der Schreibe von Amathea? Ich find es ok.
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Didelmädchen, verkaufst du dein altes Rad ?
Ich suche ein Einsteigerrad für meine Tochter, von der ich nicht weiß, ob sie es tatsächlich nutzt.
Falls jemand ein günstiges zu bieten hat??
Das wäre fein
Gruß
Malou
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Didelmädchen, verkaufst du dein altes Rad ?
Ich suche ein Einsteigerrad für meine Tochter, von der ich nicht weiß, ob sie es tatsächlich nutzt.
Falls jemand ein günstiges zu bieten hat??
Das wäre fein
Gruß
Malou

Nein sorry, im Moment wird nix verkauft. :)
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Als stolzer "Papa" ihrer Räder, verewige ich die hier mal gerne stellvertretend! :)

Cube Axial Custom Aufbau:
IMG_2028.JPG


Rahmenhöhe: 48 (Nach Cube-Tabelle 50)
Gabel: Easton EC 90 Aero
Steuersatz: Ritchey WCS
LRS: zzyzx aus ihrem altem Corratec
Gruppe: komplett Ultegra SL 3-Fach
Sattelstütze: Syntace P6
Vorbau: Syntace F109
Lenker: zzyzx
Sattel: SLR Gel Flow Lady
Reifen: Conti 4000S
Flaschenhalter: Elite Paron

Giant Trinity vonner Stange:
IMG_2031.JPG


Da habe ich nur wenig Hand angelegt, meiste ist original. Hab nur:

- Extensions gekürzt
- in dem Zusammenhang Dura Ace Schaltzüge verlegt
- Kassette gegen eine 11-28 getauscht und Kette erneuert
- Sattel gegen eine Fizik Arione Tri2 getauscht
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Hallo Ladies,

das hier ist mein Rennrad:

Hat mein Mann selbst aufgebaut. .

ich weiss, Beitrag ist schon älter, aber trotzdem.... wie selbstentblössend ist denn diese Äusserung?

Hast ja nen tollen Mann! Aber fahren kannst du schon alleine?

Dieses Forum hier ist doch wirklich ein Armutszeugnis für Euch Frauen! Ehrlich, braucht Ihr so etwas?
Das ist so wie breitere Parkplätze extra für Frauen (und damit meine ich nicht Mutter & Kind Parkplätze beim Supermarkt...)
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Als stolzer "Papa" ihrer Räder, verewige ich die hier mal gerne stellvertretend! :)

Giant Trinity vonner Stange:
IMG_2031.JPG


Da habe ich nur wenig Hand angelegt, meiste ist original. Hab nur:

- Extensions gekürzt
- in dem Zusammenhang Dura Ace Schaltzüge verlegt
- Kassette gegen eine 11-28 getauscht und Kette erneuert
- Sattel gegen eine Fizik Arione Tri2 getauscht


tolles Rad!
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

ich weiss, Beitrag ist schon älter, aber trotzdem.... wie selbstentblössend ist denn diese Äusserung?

Hast ja nen tollen Mann! Aber fahren kannst du schon alleine?

Dieses Forum hier ist doch wirklich ein Armutszeugnis für Euch Frauen! Ehrlich, braucht Ihr so etwas?
Das ist so wie breitere Parkplätze extra für Frauen (und damit meine ich nicht Mutter & Kind Parkplätze beim Supermarkt...)

Meine Frau hat den Chinchilla-Käfig gebaut. Ganz alleine! Aber füttern kann ich die auch!!!

Die Botschaft war doch wohl, dass es ein Selbstaufbau ist, und Gabi.H wollte sich halt nicht mit fremden Federn schmücken.
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

ich weiss, Beitrag ist schon älter, aber trotzdem.... wie selbstentblössend ist denn diese Äusserung?

Hast ja nen tollen Mann! Aber fahren kannst du schon alleine?

Dieses Forum hier ist doch wirklich ein Armutszeugnis für Euch Frauen! Ehrlich, braucht Ihr so etwas?
Das ist so wie breitere Parkplätze extra für Frauen (und damit meine ich nicht Mutter & Kind Parkplätze beim Supermarkt...)

Also ich interpretiere das anders, und zwar: Sie hat einen tollen Mann. Wer sagt denn, dass man als Rennrad fahrende Frau auch soviel Ahnung von Technik haben muss, sich ein Rad selbst aufzubauen. Und wenn der Mann Spaß daran hat und seiner Frau eine Freude machen will, ist das doch bitte nicht verwerflich - weder für den Mann noch für die Frau. Was ist denn der Mann für dich in diesem Fall? Ein Weichei?

Troll! :cool:
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

@BlueberryHH

Ich verstehe von Fahrrädern etwa so viel wie du (wahrscheinlich) vom Stricken. Muss ich, um fahren zu können/dürfen, was von der Technik verstehen?
Es ist tatsächlich so, dass es für meinen Mann das Größte ist, ein Rad aufzubauen. Und ja, ich bin stolz auf ihn und auf mein RR! Was ist daran verwerflich?
Wir fahren zusammen, fast täglich, bei annähernd gleicher Leistung. Darüber freut sich mein Mann, denn das ist für ihn nicht selbstverständlich. Er kennt genug Männer, die allein fahren, oft mit einer murrenden Frau im Hintergrund, die für dieses Hobby kein Verständnis hat.
 
Zurück
Oben Unten