• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!
das habe ich mir nach der Babypause gegönnt...

Cube Axial GTC WLS
Und da wir im Ladies Only Forum sind, wo alles klein und niedlich ist: RH 50 :)

Habt Ihr schon einen Anhänger? Meine Tochter war zum ersten mal mit 11 Wochen auf einer kleinen Tour dabei!

Wir haben diesen:

cheetah1_detail.jpg

Dafür gibt es einen Babysitz, so eine Art Hängematte, die im Anhänger aufgespannt wird. Das hier abgebildete Modell hat keine Federung. Da wir im nachhinein doch viel auf Radwege ausweichen mussten (Autofahrer nehmen auf RR-Fahrer auch keine Rücksicht, wenn ein Kinderanhänger dabei ist) wäre ein Anhänger mit Federung vielleicht noch besser gewesen. Aber wir haben einfach etwas Luft aus den Reifen gelassen und die Hängematte federt ohnehin mit. Hat unserer Tochter auch nicht geschadet! Mit 8 Monaten hat sie schon Touren mit 3h Netto-Fahrzeit mitgemacht und dabei ihren Spaß gehabt.

Edit sagt: Das Bike ist übrigens super!

Nach den Postings hat mein Mann im Keller gekramt und die unbenutzten Laufräder seines 2011 Roubaix mit den weissen Flanken montiert.
Was meint ihr?
Laut seiner Aussage sind die Laufräder 50gr!!! ;-) schwerer als die Mavic, aber das würde er mit den Schläuchen holen, die leichteren habe ich auch in den jetzigen Laufrädern.

IMG_2065.jpg

Mir gefällt es mit den weißen Flanken auch besser... es sieht durch das Weiß leicht aus. Damit lässt es sich sicher gut über die Straßen schweben ähm gleiten ;)
Viel Spaß dabei... die Tage werden wieder länger und das Frühjahr naht :)

Nach den Postings hat mein Mann im Keller gekramt und die unbenutzten Laufräder seines 2011 Roubaix mit den weissen Flanken montiert.
Was meint ihr?
Laut seiner Aussage sind die Laufräder 50gr!!! ;-) schwerer als die Mavic, aber das würde er mit den Schläuchen holen, die leichteren habe ich auch in den jetzigen Laufrädern.

Dein Mann hätte besser nur die Reifen gewechselt. Dann hättest Du jetzt 50gr. leichtere LR und trotzdem weiße Flanken ;). Hast Du Probleme mit dem Rücken oder gibt es einen anderen Grund, warum der Vorbau nahezu senkrecht in den Himmel zeigt?

Dein Mann hätte besser nur die Reifen gewechselt. Dann hättest Du jetzt 50gr. leichtere LR und trotzdem weiße Flanken ;). Hast Du Probleme mit dem Rücken oder gibt es einen anderen Grund, warum der Vorbau nahezu senkrecht in den Himmel zeigt?
Mein Mann wollte wenig Aufwand treiben, deshalb hat er die Reifen nicht gewechselt. Vom Gewicht sind die Mavic und die Roval bis auf ein paar Gramm identisch (Mavic vorne leichter, Roval hinten leichter).
Reifen mit den weissen Flanken und Schläuche sind für die Saison klar, jetzt muss ich mich nur noch zwischen den Mavic und den Roval's entscheiden.

Rückenprobleme habe ich keine, komme aber vom MTB und fühle mich derzeit mit dieser Position gut. Fahre auch rein zum Spaß und er Ausdauer wegen.

Rückenprobleme habe ich keine, komme aber vom MTB und fühle mich derzeit mit dieser Position gut. Fahre auch rein zum Spaß und er Ausdauer wegen.

:confused: Wie sitzt du denn auf dem Mountainbike?! Fährst du tatsächlich Trails oder eher gewöhnliche Forstwege? Mir scheint das eine verdammt aufrechte Sitzposition zu sein, auch fürs Mountainbike...

Soll das ´n Witz sein ? o_O
Ich beziehe mich jetzt auf die Bildergröße - mehr ist ja darauf auch nicht zu erkennen ...

Edit : ich habs dir mal etwas vergrößert !

...der Sattel steht recht weit hinten - schon außerhalb des zulässigen Verstellbereichs? Falls diese Position vom Knielot her stimmt, würde ich es mit ner geraden Stütze probieren.

Henning

da nutzt eine Sattelstütze ohne Versatz recht wenig. Wenn dann eine mit mehr Versatz

Zurück