• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zdf

Anzeige

Re: Zdf
Schau mal hier:
Zdf .
AW: Zdf

Stimmt nicht ganz! Das ZDF liefert die Bilder für die ausländischen TV Anstalten, nur den eigenen Zuschauern wird es verweigert.

Arsch in der Hoser wär gar kein Bild! So ist es wieder nur so ein "Oberlehrertun" für die dummen deutschen Zauscher, die sich das gefallen lassen müssen, da sie ja die ÖR Sender eh durch Zwangssteuer bezahlen müssen.

Arsch in der Hoser wär gar kein Bild! So ist es wieder nur so ein "Oberlehrertun" für die dummen deutschen Zauscher, die sich das gefallen lassen müssen, da sie ja die ÖR Sender eh durch Zwangssteuer bezahlen müssen.

Weißt du welche Verträge da zwischen ZDF und dem Veranstalter bestehen von wegen "ihr müßt für die internationalen Anstalten x Minuten Übertragung produzieren"?

Jedenfalls werden sich in D kaum noch Sponsoren finden lassen, selbst wenn der Sport jetzt sauber sein sollte (woran ich nicht glaube), weil sie nicht im Fernsehen zu sehen sind.

Aber das Grab haben sich die Sportler selber geschaufelt. :dope:

Wenn die öffentlich/rechtlichen konsequent werden müßten sie die Übertragung von allen Profi- und Spitzensportveranstaltungen hinterfragen... .

Ja, mittlerweile sollte jeder verstanden haben, dass das entweder blinder Aktionismus ist und/oder die Einschaltquoten einfach zu gering sind.
Bei Eurosport schaut man da glücklicherweise nicht so drauf.
Die übertragen auch U23 und Frauen....
Leider muss man sich dann aber anhören, dass Rebellin angreift, wenn in Wirklichkeit Bettini vorne fährt xD xD

Achja, die Frauen sind Weltmeister und alle haben sich gefreut, weil es keine Verlängerung gab :D
Achja, wer hat nach dem Spiel die Dopingkontrollen durchgeführt und warum sind die Spielerinnen nicht sofort vom Spielfeld ins Toilettenhäuschen gesprintet?
Ich fordere das nicht und ich weiß auch gar nicht, wie, wo und wann welche Kontrollen durchgeführt wurden, aber es ist schon ein Witz, was sich die Ö.R. da erlauben....

Es ist schon traurig in dem Land, in dem die WM stattfindet auf RAI tre zurückgreifen zu müssen, um eine komplette Übertragung sehen zu können.

Ich stand heute von 10.15 Uhr bis 17.45 Uhr an der Strecke, wir hatten ein Radio mit, und hofften ab und an über den Rennverlauf informiert zu werden. Herausgesucht hatten wir uns SWR 4 (nicht gerade unser Haussender, sonst eher peinliches Schlagergedudel, aber auf der Homepage der RadWM als offizieller Radiopartner ausgewiesen!!!).
Nun der Informationsgehalt nach gut 7 Stunden SWR 4 = NullKommaNix!!!
Keine einzige Liveschalte, keine Zusammenfassung von Rennsituationen im Studio, keine Live-Schalte in den letzten Minuten des Rennens, so bin ich offiziell noch nie verarscht worden.
Wir hatten dann gerade in der letzten Runde, als am Birkenkopf die Radler durch waren, hektisch alle SWR Sender durchsucht, nichts. Und das in der Stadt der Rad-WM, leider war auch auf der Strecke nur an den Plätzen mit Entertainment-Programm etwas zu erfahren, ein Auto auf der Strecke mit Durchsagen über den Rennverlauf (wie bei der Tour) wäre eine intelligente Alternative gewesen, aber auf diese Idee kam von den schlauen Köpfen aus Stuttgart (und evtl der UCI) keiner.
Das ZDF war nur das i-Tüpfelchen, alles sehr armselig von den öffentlichen, ich bin eigentlich sehr friedliebend und harmoniesüchtig, aber gegen 17.45 Uhr hätte ich gerne einigen bei den öffentlichen eine auf die Zwölf gegeben.
Den besten Job haben die Radler gemacht.
PS. Ach ja, gegen 16.00 Uhr wurden wir von SWR 4 informiert daß im Tennis Benjamin Becker gegen irgendeinen Russen in Bangkok ein Turnier verloren hat. Ich könnte schreien!

Nabend,

mir solls Recht sein das das ZDF keine Liveberichtersattung mehr macht, wer die Kommentare von Eurosport schon nervig findet, der müsste doch beim ZDF davonrennen....... Denn wenn ich mich an die TdF erinnerne, was haben die nicht nur andauernd vom Doping gesprochen, da rückte das Rennen eigentlich in den Hintergrund und wer mag denn nur das andauernd hören. Und wen die Jungs von Eurosport nerven sollten: Einfach Ton aus und Bilder anschauen..... wäre eine Alternative..... :D

Aber finde das Eurosport die beste Berichterstattung über den Radsport macht und auch objektiv berichtet. Da wird nicht ausschlieslich über Doping gesprochen , da wird auch intressantes und Insiderwissen geliefert. Aber dieses Thema "Die Jungs von Eurosport nerven mich voll.... aber ich schaus und hörs mir trotzdem an" das gabs hier ja schonmal.......

Heute um 16 Uhr hatte Eurosport sicherlich die höchste Einschaltquote im Vergleich mit ZDF und ARD..... und das ist auch gut so! :D:D:D

Gruß
Chris

.....Nun der Informationsgehalt nach gut 7 Stunden SWR 4 = NullKommaNix!!!
Keine einzige Liveschalte, keine Zusammenfassung von Rennsituationen im Studio, keine Live-Schalte in den letzten Minuten des Rennens, so bin ich offiziell noch nie verarscht worden.
......
PS. Ach ja, gegen 16.00 Uhr wurden wir von SWR 4 informiert daß im Tennis Benjamin Becker gegen irgendeinen Russen in Bangkok ein Turnier verloren hat. Ich könnte schreien!

In Frankreich gibts Radio Tour - den ganzen Tag Liveberichterstattung im Radio.
Geht natürlich in Autoland nicht , erst recht nicht in Autostadt....
Radioprogramm belegen durch Radsportberichterstattung ? :spinner:
Sowas ! :mad: Die sollen gefälligst auf dem Radweg bleiben !!

Ich finde langsam, dass in deutschen Landen eine Zensur eingeführt, ohne dass es einer merkt...

erst selektiert das Fernsehen vor, was der deutsche Zuschauer sehen darf, dann folgt das Radio, wo privater Rundfunk (in NRW) nur noch ab 21:00 Uhr zu hören sein darf (Rütgers CDU sei Dank) und die Zeitungen sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren.

Noch 20 Jahre weiter, dann macht es keinen Unterschied mehr, ob man deutschen ÖR Funk sieht / hört, oder in Birma lebt....

Gruss Rolf

Nabend,

mir solls Recht sein das das ZDF keine Liveberichtersattung mehr macht, wer die Kommentare von Eurosport schon nervig findet, der müsste doch beim ZDF davonrennen....... Denn wenn ich mich an die TdF erinnerne, was haben die nicht nur andauernd vom Doping gesprochen, da rückte das Rennen eigentlich in den Hintergrund und wer mag denn nur das andauernd hören. Und wen die Jungs von Eurosport nerven sollten: Einfach Ton aus und Bilder anschauen..... wäre eine Alternative..... :D

Heute um 16 Uhr hatte Eurosport sicherlich die höchste Einschaltquote im Vergleich mit ZDF und ARD..... und das ist auch gut so! :D:D:D

...das beste wäre ein Boykott der TV-Sender ARD und ZDF bei Sportsendungen :wink2:

Nervig ist das ZDF! Bei der Tour...nur Dopinggeschwätz... bei der WM nur Dopinggeschwätz. Alle die sich mehr oder weniger mit dem Radsport auseinandersetzen, haben das nötige Wissen dafür.Eurosport schneidet das auch an, aber mit einer vernüftigen und nicht reißerischen Sichtweise.
Das einzige was etwas nervig ist, ist der Ton:o
Radsport leigt in der Dopingrangliste noch hinter Fußball und der Leichtathletik und das wird auch noch gezeigt.Für mich sieht das so aus als das ZDF mit Gewalt aus irgendwelchen Verträgen raus will, weil evtl. die Einschaltquoten nicht so gut sind:confused: Aber vielleicht gibts auch einen anderen Grund:ka:

Eine Anmerkung zur Eurosport-Kritik:
Diejenigen die sich gern über jeden Versprecher amüsieren oder aber sich über inhaltliche Wiederholungen genervt zeigen, sollten mal erklären wie sich das so denken bei täglichen Übertragungen über zig-Stunden!

Für mich sind Miguels oder Co. im deutschsprachigen Raum die informiertesten Radsport-Reporter/Journalisten die ich kenne! Und auch das Thema Doping wird meines Erachtens dort maßvoll behandelt!

ARD und ZDF kommen derzeit aus der Sackgasse in die sich bei der Tour hineinmanövriert haben so ohne Weiteres nicht mehr raus! Gerade im Hinblick auf andere Sportübertragungen! Bin mal gespannt wie sie das Messen mit zweierlei Maß gestalten werden.

Das ZDF hat sich genauso peinlich aufgeführt wie die Stadt Stuttgart - man wird beim Sender heilfroh gwesen sein , das man solange vom Fussball berichten konnte. Aber einfach mal n Tipp ans ZDF - wenn ihr keinen Radsport mehr übertragen wollt,gebt die Rechte zurück. Dieses endlose Dopinggelaber kann und will keiner mehr hören-und die Zuschauer werden alle für Volllaien gehalten,denen weisgemacht werden soll - nur im Radsport wird gedopt und in allen anderen Sportarten natürlich höchstens in Einzelfällen. Was für ein Hohn!

Der ZDF Chef hat wenigst den Arsch in der Hose "nein" zu sagen. :daumen:

Wenn es denn so wäre...
Warum wird nach wie vor Leichtathletik übertragen, die ebenfalls völlig Dopingverseucht ist.
Der ZDF Chef hat leider gar keinen Arsch in der Hose, aber scheinbar hat er es zumindest wirtschaftlich drauf: Da ZDF eh keine Einschaltquoten mehr im Radsport hat, stellt er die Übertragungen unter Vorwänden lieber ein, so wie man es von einem Geschäftsmann erwartet. Der denkt an seinen Job, weiter nichts.

Ausserdem: ZDF hat am Sonntag 15 minunten live Bilder gezeigt (zumindest laut Radsportnews.com), was für eine armselige Nummer, ich überlege ob ich meine GEZ-Gebühren einklage !

Wenn es denn so wäre...
Warum wird nach wie vor Leichtathletik übertragen, die ebenfalls völlig Dopingverseucht ist. Der ZDF Chef hat leider gar keinen Arsch in der Hose, aber scheinbar hat er es zumindest wirtschaftlich drauf...!

Es wird immer das übertragen, von dem man denkt, dass es "der Zuschauer" sehen will!!

Jetzt sind so viele Leute genervt, dass die Veranstaltung viele nicht mehr sehen wollen (ob das verlogen oder nicht ist sei dahingestellt) ==> Da kann man sich leicht als Moralapostel hinstellen und die Übertragung aus dem Programm nehmen. . . .
Die radlnden Pharmavertreter könnten noch so vollgepumpt rumradeln ==> wenn klar wäre, dass das Millionen dennoch/aus voyeurismus/ aus sonst erfindlichen Gründen sehen wollen, wird niemand mehr die Veranstaltung aus dem Programm nehmen - Moral hin oder her!

Erst dann würde sich zeigen, wer einen A. in der Hose hat....
(Ansonsten würden bei Olympia 50% der Übertragungen ebenfalls abgesagt!/müssten abgesagt werden)

Zurück