• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zahlen, nix als Zahlen...

Dass die sowas Komisches mal gebaut haben? Ich nehme an, der Motor kam von Mazda oä, Engländer mit nem rein deutschen Patent (dessen Schöpfer strammer Nazi war)???
Wackel(-dackel)-antrieb wäre besser gewesen.
PS: Das bezog sich nat. auf Deine Profilhinweise odawidasheissd unter Deinen Posts...
 
Ne den haben die selbst gebaut,U ne Pleite damit geschoben
knapp 500 Rotarier sind vom Band gelaufen
Die leittragenden waren die englischen Polizisten mit diesem Krüppel
Wenn der von Mazda wäre hätte es funktioniert
 
1992 hab ich bei der TT auf der Isle of Man bei Sulby die beiden 'John Player Norton
Wankel NRS 588' bei Top Speed erlebt. Auf der langen Geraden dort sind die
nebeneinander in nur 2 m Abstand vom Bürgersteig ungedämpft an uns vorbei geheult.
Noch 5 min später war dieses infernalische Geräusch zu hören.

Aber lange gehalten haben die Motoren natürlich nicht.
 
Erinnert mich daran,das ich noch Staubsaugen muss

Konnte man wunderbar mit diesen Moppets:p:cool:

4276786404_844e83dbf8_b.jpg


4276040409_7a9ae7f5d3_b.jpg
 
Ich kann zwar mittlerweile Moppets überhaupt nicht mehr leiden, aber was ich immer faszienierend fand als Mechanikfreak allover an den Dingern, dass alle, wirklich ALLE! Möglichkeiten der Zylinderanordnung, Antriebsvarianten(Megola...:rolleyes: ) usw umgesetzt wurden. Und das Herculesding wirkt einerseits wie ein Falcone-Zitat, andererseits hat man den Eindruck: OH! Atomgetrieben!?:D
 
Also, Wankel können schon auch dramatisch klingen - aber worum geht es hier eigentlich?

 
Und das Herculesding wirkt einerseits wie ein Falcone-Zitat, andererseits hat man den Eindruck: OH! Atomgetrieben!?:D

Das Sachs Triebwerk war für stationären Einsatz, und für Snowmobile gedacht, daher die ungewöhnliche Optik im Motorradrahmen, es wurden auch GS Maschinen gebaut.

kogCX-8Cu5wQko5Dr1YvTfS-KBbMZOQpYCWDgOVermemuqo0a-4O1guRojDTssDF-g1WW2dYd8THyfXbUA2-96T2KR2bKaCKssiUHiCRGHUaoGB1aRj0k8XJNHGotuAVc6bNppcc8q969Wg7-g
 
Nachdem das hier zwischenzeitlich die Spezialseite für wankelgetriebene Verbrenner war, mal wieder was belanglos Statistisches: wir sind tatsächlich ein Viertel des Forums! Heutemorgen sprang der Zähler auf 1,2M un bei 4,74M Gesamtbeiträgen :)
 
Zurück
Oben Unten