• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Züri brännt - Köln pennt

@ McFly
Tja, schade mit dem Wetter, die kurze 18% Rampe habe ich wohl vergessen:).
Das die Seite des Susten (von Wassen aus) nicht die schönste zum rauffahren ist habe ich ja gesagt. Ist mehr eine mentale Härteprobe da man schon gut 15-20km vor dem Gipfel den Tunneleingang sieht und denkt einfach nicht näher zu kommen. Beim Alpenbrevet 2010 bin ich halt auch noch von der anderen Seite hoch gefahren und die war viel viel schöner.
Aber das ist schon eine echt schöne Ecke (im Sommer) zum radeln!!!
 
Lostboy
da hast Du am Samstag eine schöne Runde verpasst. Die Jungs waren nicht so "Tempogeil" und dadurch war es eine sehr angenehme Ausfahrt.
Habe Günni die Adresse zukommen lassen.
Gruß
EL
 
Wäre sehr gerne mitgekommen, musste aber zu Hause unser zukünftiges Kinderzimmer Tapezieren + Streichen. Glaub mir mal, bei der Hitze bin ich im eigenen Saft geschmort worden.
Die nächsten Samstage bin ich leider auch nicht dabei. Fahre am Samstag ne Woche an die Ostsee und am 8. September haben wir in Bonn Immobilienmesse wo ich den Vormittag da sein muss.
Dann greife ich aber wieder an !!

Grüße
Marcus
 
Wäre sehr gerne mitgekommen, musste aber zu Hause unser zukünftiges Kinderzimmer Tapezieren + Streichen. Glaub mir mal, bei der Hitze bin ich im eigenen Saft geschmort worden.
Die nächsten Samstage bin ich leider auch nicht dabei. Fahre am Samstag ne Woche an die Ostsee und am 8. September haben wir in Bonn Immobilienmesse wo ich den Vormittag da sein muss.
Dann greife ich aber wieder an !!

Grüße
Marcus
Das mit dem eigenen Saft dachte ich mir schon als Dein Vater meinte das Du tapezieren würdest:))
Ich werde nächsten Samsatg wieder mitfahren und dann bin ich ja über den 01.09. am Stilser....
Dir viel Spass an der Ostsee!!!
Gruß
EL
 
Tja, was für ein WE!!!!
Da fahren wir über 700km um das Stilfser Joch zu bezwingen und wer spielt nicht mit, das Wetter.......
Grundsätzlich muß man sagen das die Veranstaltung wirklich super ist. Was dort an Verpflegungsstellen geboten wird für den Teilnahmebetrag von 0 Euro ist schon klasse.
Leider wurden wir durch das Wetter aber in unserer Gipfelerstürmung auf 2200m gestoppt. Durch den einen Tag vorher gefallenen Schnee wurde auf dieser Höhe die Strecke gesperrt. Frustrierend aber nciht zu ändern zumal wir die steilsten Teile mit 15% schon hinter uns hatten. Das ist nunmal am 01.09. in den Alpen möglich......
So wird mich das Stifser also nochmal fordern weil ein abgebrochener Versuch kann nicht so stehen bleiben.
Ich kann nur jedem empfehlen diese Strecke mal unter die Reifen zu nehmen. Echt schöööön!
Naja maybe next year.
Gruß
EL
 
Danke fürs Daumendrücken jedoch vergebens.
Bin nicht angetreten da erkältet, ärgert mich immernoch da echt gut vorbereitet und so einiges an Freizeit investiert incl. dem Schweizer Kurztrip der mich wegen einer Geschwindigkeitsübertretung von 3km/h (in Worten drei!!!) 35€ extra kosten soll. Ich glaub ich zahl nicht und werde die nächsten drei Jahre das Land nicht betreten.

Stilfser und Schlechtwetter ist eine denkbar schlechte Kombination. 2200m dürfte bis zur Franzenhütte gewesen sein. Wenn ichs recht in Erinnerung hab kommt dann sowieso nur noch der Steilhang mit seinen furchtbaren Serpentinen, also nichts verpasst.;)
So gesehen kanns beim nächsten Mal ja nur besser werden.
 
@ Rudi: schöne Scheiße, aber wenn das Wetter nicht mitspielt machst du nichts. Hab am 01. an dich gedacht wie du die Kehren hochfliegst.
@ Mc Fly: also doch gekniffen :p

Ich war ne Woche an der Ostsee und hab mit meinem Crosser ca. 240 Km abgerissen. Es waren zwar weit und breit keine Berge ( eher ein paar Teerblasen ) dafür ist so ein schöner Gegenwind auch nicht zu verachten.
Gestern dann lezter Urlaubstag und die Mittwochsrunde mit den Rentnern gefahren. Auf 85 KM 1.145 Höhenmeter mit nem 25er Schnitt. Die Jungs haben mich ganz schön aus den Socken gefahren.
 
So Jungs,
melde mich auch endlich mal wieder hier.
Nach einem ereignisreichen Jahr ist bei mir seit heute die Crosssaison angebrochen. Ich freue mich drauf. Die Form stimmt und ich bin voller Tatendrang.
Beim Lesen hier habe ich dann doch gemerkt, dass einiges gegangen ist. ZUm Teil war ich ja beteiligt (Stilfser Joch im Schnee :) ) aber aucgh Ihr wart sehr fleissig am fahren.
Ich würde mich einfach freuen, wenn wir dieses Jahr nochmal ein Team zusammenbekommen und uns gegenseitig motivieren.
Was meint Ihr?

Gruss
Björn
 
Cool. dann sind wir jetzt schon vier und können uns anmelden. Mal schauen, ob noch jemand mitmacht.
Ich freue mich drauf.

Gestern kurzer Crossauftritt von mir. In der 1. Runde meinte auf einer bösen Abfahrt doch mein Vordermann, er muss sich mal ausruhen gehen. Ich krache voll in ihn rein und haue mir böse den Knöchel an und auf. Noch bis ins Ziel und bei den Hindernissen dann ausgestiegen. Na ja. In 2 Wochen geht es weiter.

LG
 
Nach der heutigen 4 stündigen Fahrt in kurz kurz ging mir der Winterpokal wieder durch den Kopf. In zwei Wochen fällt der Startschuss und es ist allerhœchste Zeit das Team zu gründen. Ist der fünfte Mann auch dabei?
 
Nach der heutigen 4 stündigen Fahrt in kurz kurz ging mir der Winterpokal wieder durch den Kopf. In zwei Wochen fällt der Startschuss und es ist allerhœchste Zeit das Team zu gründen. Ist der fünfte Mann auch dabei?
Noch besser: Nach der heutigen 3,5 stündigen Fahrt in kurz kurz in der SONNE habe ich uns jetzt mal als Team angemeldet. Gerd werde ich noch anmailen wegen des WP.
Hier der Link: http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/101
Das war heute schon nochmal ein wunderschöner Tag vor der kaaaaalten (brrrrrrrr...) Jahreszeit.
Und endlich mit meinem neuen Gefährten in freier Wildbahn:D:D:D

DSC_0040_1.JPG
 
Ole, Ole bin auch angemeldet.
Da hat der Rudi aber was feines:daumen:. Was ist denn da für ne Kurbel drauf??
Hab gerade meinen Crosser fit für den Winter gemacht. Lager an der Kurbel waren Fritte und die ollen Cantis wurden durch V-Breaks getauscht. Nun bremst der Bock auch.
Und nun das Beste zum Schluß : Ich bin seit Donnerstag stolzer Papa
 
Zurück
Oben Unten