• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Züri brännt - Köln pennt

el-fatta

Alter Sack
Registriert
1 Dezember 2005
Beiträge
1.169
Reaktionspunkte
73
Ort
Near Kölle
Hallo alle zusammen,
wir sind zwei Radler aus Baden (neben Zürich) und Bergisch Gladbach (neben Köln) die im Winterpokal "Spass an der Freud" haben wollen um mit gegenseitiger Motivation möglichst fitt in die neue Saison zu starten.:daumen:
Wer daran Interesse hat und auch im Winter den Sattel der Couch vorziehen will, kann sich gerne melden.
Team:
EL-Fatta
004.gif
Ultrarunner
004.gif
?
004.gif
?
004.gif
?
004.gif


Das Teamname ist übrigens ein alter Spruch aus der Hausbesetzterzeit in den 80ern
Gruß
EL
 
AW: Züri brännt - Köln pennt

Von wo startest du denn und wieviel KM lang sind deine Runden ??

Wohne in Köln-Brück
 
AW: Züri brännt - Köln pennt

Von wo startest du denn und wieviel KM lang sind deine Runden ??

Wohne in Köln-Brück

Ich wohne in Schildgen und da ich z.Zt. auch leider meistens alleine fahre starte meistens auch von zuhause. Das liegt aber daran das meine alte Truppe unter vollkommenen Auflösungserscheinungen leidet. Vorher traf man sich halt irgendwo auf der Schäl Sick.
Meine Touren sind ab 60km aufwärts. Jetzt im Winter öfter mal den Rhein entlang nach Bonn oder D'dorf (Grundlage) normalerweise geht es aber immer ins Bergische. Ist halt, zumindest wenn man nicht alleine fährt immer eine Sache der Absprache/Lust.
Köln - Brück ist ja nicht weit weg und ein Treffpunkt findet sich immer:daumen:

Gruß
EL
 
AW: Züri brännt - Köln pennt

Hallo an alle die noch ein Team suchen,
bevor Euch nun die Spannung vor dem WP komplett den Atem und die Sprache nimmt fange ich einfach mal an.
Irgendwer muß sich ja mal hinter der Mauer....
017.gif

Seit nunmehr 52 Jahren höre ich auf den Namen Rudi. Ich komme aus Köln und wohne jetzt ca. 200m außerhalb der Stadtgrenze in Bergisch Gladbach.
RR fahre ich seit Herbst 2005.
2008 bin ich zum erstenmal den Dolomiti gefahren bei dem ich dann auch Ultrarunner kennen lernte.
Seitdem starten wir jedes Frühjahr ein Trainingslager (verlängertes WE) und 2009 wiederholten wir die Dolomititour.
Dieses Jahr bin ich Bonn-Eupen-Bonn (230km;2500hm) und nochmal den Dolomiti gefahren.
Im nächsten Jahr steht evtl. auch wieder der Dolomitenmarathon an und ich will im August noch die Alpenchallenge bestreiten aber mal schauen was das nächste Jahr so bringt..
Im Winter, und ich hoffe er wird rheinlandmäßig und nicht arktisch wie der letzte, sind es in der Woche meine Arbeitsheimumwege die mich fitt halten und die Touren am WE.
Alles weitere lass ich auf mich zukommen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf unsere gemeinsame Punktejagt.:D:D:D

O.K. also an alle die hier rein schauen: nur Mut und melden!!!!
Gruß
EL
 
AW: Züri brännt - Köln pennt

Sooooo, dann bin ich der 3. im Bunde.
Tach nach Schildgen und Grüzi in die Schweiz.
Hallo Björn, habe mich mit Rudi ausgetauscht und werde mit euch den WP fahren. :daumen:
Ich heiße Marcus, bin 36 Jahre alt und komme aus Köln.

Übernimmt einer von euch die Anmeldung oder muss das jeder selber machen, hab da keine Ahnung wie das mit ner Gruppe funktioniert:ka:

Grüße an das Team
Marcus
 
AW: Züri brännt - Köln pennt

Hallo Marcus, Hi Rudi,

so dann nimmt das ja langsam Formen an. Super :daumen:

Dann bin ich auch mal dran.

Meine Name ist Björn, Ich bin 39 Jahre alt und fahre seit 2006 Rennvelo (so heisst das hier in der Schweiz). Ein reiner Gümmeler (Starssenfahrer) bin ich nicht, da ich mittlerweile auch Crossrennen fahre.
Rudi und ich hatten uns im Aufstieg zum Passo Pordoi in den Dolomiten kennen gelernt und seitdem radeln wir mehr oder weniger zusammen durch die Weltgeschichte.
Ich finde es super, dass wir hier wieder ein Team zusammen haben und uns gemeinsam durch die kalte Winterzeit motivieren.
Mein programm sieht eigentlich einfach aus.
Ich versuche 1-2mal die Woche mit dem Velo zur Arbeit (einfacher Weg ca 20km). Dann 1-2mal Laufen in der Mittagspause (45min) und am WE unterschiedliche Touren (abhängig von der Lust und dem Wetter). Auf die Rolle gehe ich nicht (finde ich total öde), lieber gehe ich 2 Stunden Crossen im Wald.
Auf dass die Spiele beginnen :D

Gruss aus der Schweiz , sprich dem wunderschönen Kanton Aargau (ts,ts,ts, neben Zürich. das wäre, wie wenn ich sage Köln ist der kleine unbedeutende Ort neben Düsseldorf oder Leverkusen)

Björn
 
AW: Züri brännt - Köln pennt

Rolle find ich auch nicht soooo toll (Sport sollte mann draußen betreiben), deshalb baue ich mir auch gerade einen Crosser zusammen um im Winter durch die Wälder zu fahren wenn der Winter hier im Rheinland wieder AMOK läuft bzw. schneit.

Auf ein Gutes gelingen

P.S.

Sag mal Björn, wo du doch auch nen Crosser fährst. Kann ich bei nem Crosser normale Laufräder von nem RR nehmen und da andere Reifen draufziehen ?? Ich habe nämlich gerade nen Rahmen gekauft und habe noch nen Satz Laufräder zu Hause rumliegen. Oder müssen da spezielle Laufräder drauf ??
 
AW: Züri brännt - Köln pennt

Sooooo, dann bin ich der 3. im Bunde.
Tach nach Schildgen und Grüzi in die Schweiz.
Hallo Björn, habe mich mit Rudi ausgetauscht und werde mit euch den WP fahren. :daumen:
Ich heiße Marcus, bin 36 Jahre alt und komme aus Köln.

Übernimmt einer von euch die Anmeldung oder muss das jeder selber machen, hab da keine Ahnung wie das mit ner Gruppe funktioniert:ka:

Grüße an das Team
Marcus
Moin moin,
schön das Du dabei bist!!!
Du mußt die Anmeldung ins Team selber übernehmen. Ich habe mal geschaut werde aber i.M. auch nicht schlau.
Vielleicht kann Björn hier mal was dazu schreiben.
Nach Anmeldung ist es jedenfalls so das ich Deine Anmeldung bestätige und dann bist Du dabei:D!
Schau doch mal hier:

http://winterpokal.rennrad-news.de/

evtl. findest Du hier schon die Antwort.
P.S.
Vielleicht will ja jemand aus Deiner WE-Radgrauppe noch mitmachen. Das ist noch motivierender wenn man jemand mit dem man auch radelt dabei ist.
Ansonsten hoffe ich mal auf ein baldiges Ründchen. Wird sich sicherlich schon was ergeben.
Gruß
EL
 
AW: Züri brännt - Köln pennt

Sag mal Björn, wo du doch auch nen Crosser fährst. Kann ich bei nem Crosser normale Laufräder von nem RR nehmen und da andere Reifen draufziehen ?? Ich habe nämlich gerade nen Rahmen gekauft und habe noch nen Satz Laufräder zu Hause rumliegen. Oder müssen da spezielle Laufräder drauf ??

Hi Marcus,

du kannst ganz normale Laufräder aufziehen mit Crossreifen. Habe bei mir jetzt die Ksyrium Elite drauf. Achte einfach auf eine ordentliche Übersetzung.

Gruss
Björn
 
AW: Züri brännt - Köln pennt

Super!! Bin echt gespannt, wie wir uns durch den Winter schlagen.

Komme gerade von der Streckenerkundung für das morgige Radquer zurück. Interessante 2,5km mit heftigen Steigungen und technisch anspruchsvollen Kurven und Ecken. Nur absolut zuviele Kuhfladen auf der Wiese, da heisst es sturzfrei bleiben :).

Melde mich morgen, wie´s war

Gruss
Björn
 
AW: Züri brännt - Köln pennt

So ihr tapferen Recken,

ich bin eurer stolzen Gilde beigetreten in der Hoffnung einige 100Kilometer beizutragen. Hab mich heute nach dem Radeln mit meinem Trüppchen wieder für Dienstag verabredet, da kommen dann meine ersten KM:daumen:

Ich bin ja mal gespannt:cool:

Viele Grüße aus Köln

Marcus

@ Björn: Danke für die Info
 
AW: Züri brännt - Köln pennt

Weitere schöne Teamaktualisierung:
EL-Fatta
004.gif
Ultrarunner
004.gif
Lostboy
004.gif
Gerd
004.gif
?
004.gif


Welcome Gerd!!!:daumen:
Den einen finden wir auch noch!
Gruß
EL
 
AW: Züri brännt - Köln pennt

Hier Köln-Holweide,
eigentlich wollte ich mich nicht in einem Team melden um nicht unter Zugzwang zu geraten.
Da ich Anfang des Jahres krankheitsbedingt ein paar Kilos zugenommen habe sehe ich den Winter als Chance um wieder an "alte Tage" anzuknöpfen.
Zu meiner Person, männl., Anfang 30, fahre sowohl RR als auch MTB. Niemals verbissen, einfach der Nase nach, lieber länger und langsam als kurz und schnell.
Platz frei?

Gruß
McFly77
 
AW: Züri brännt - Köln pennt

Hier Köln-Holweide,
eigentlich wollte ich mich nicht in einem Team melden um nicht unter Zugzwang zu geraten.
Da ich Anfang des Jahres krankheitsbedingt ein paar Kilos zugenommen habe sehe ich den Winter als Chance um wieder an "alte Tage" anzuknöpfen.
Zu meiner Person, männl., Anfang 30, fahre sowohl RR als auch MTB. Niemals verbissen, einfach der Nase nach, lieber länger und langsam als kurz und schnell.
Platz frei?

Gruß
McFly77

Hi McFly77,
tja dann heiße ich auch Dich willkommen in unserem Team.:wink2:
Mußt Dich halt nur noch anmelden im Team....
Schön das wir es glatt geschafft haben das Team zu vervollständigen.:D:D:D:D:D
Einen Leistungsdruck aufzubauen ist sicherlich nicht Ziel in diesem Team. Das kann jeder "Kraft suveräner Willkür" selbst entscheiden.
Ich denke die gegenseitige Motivation und Kommunikation sollte im Vordergrund stehen!!!
Dein Motto "lieber länger und langsam" verleitet mich natürlich sofort mal den Gedanken einer gemeinsamen Ausfahrt in den Raum zu stellen. 3 von uns kommen ja nun aus dem Kölner Osten/Randgebiet.
OK, einen schönen Sonntag allen Teamies.

...und so sieht sie aus die endgültige Besetzung:
EL-Fatta
004.gif
Ultrarunner
004.gif
Lostboy
004.gif
Gerd
004.gif
McFly77
004.gif


@Ultrarunner
Schreib mal wie Dein Crossrennen heute gelaufen ist!

@Lostboy
Was hast Du denn für einen Rahmen für Dein Crossrad?

Gruß
EL
 
AW: Züri brännt - Köln pennt

Hallöchen miteinander,

bin der 4te im Team und möchte mich auch kurz vorstellen.

Ich bin 45 Jahre alt, komme aus Hürth und fahre seid 2008 Rennrad. Dieses Jahr habe ich meinen ersten längeren Marathon mit Bonn-Eupen-Bonn und meinen erstes Alpen-Jedermannrennen mit der Alpenchallenge gefahren.

Rudi kenne ich schon seid ewigen Zeiten also schon ziemlich lang ;). Björn habe ich über Rudi kennengelernt und bin mit ihm im Sommer die Alpenchallenge gefahren.

Im kommenden Jahr denke ich wieder an eine ähnliche Rennzusammenstellung. Also ein Marathon wie Bonn-Eupen-Bonn (03.06.2012) oder den Rhön-Radmarathon (03.06.2012) oder vielleicht auch den Gran Fondo Ardennaise (Termin noch nicht bekannt). Und dann im Sommer wieder ein Rennen in den Alpen. Schau mer mal.

Um das wieder angehen zu können ist ein gutes Grundlagentraining im Winter mit langsamen Ausfahrten sehr hilfreich. Also das passt schon mal.:D

Ich freue mich auf das gemeinsame motivieren fürs Wintertraining und gemeinsame Ausfahrten. :wink2:

Viele Grüße aus Hürth
Gerd
 
AW: Züri brännt - Köln pennt

Hi Zusammen,

na dann sind wir ja komplett und die Spiele mögen beginnen :D

Mein Querrennen lief solide. Die Strecke war sehr rutschig und so kamen noch einige Laufpassagen dazu. Die Beine waren durchwachsen, so dass ich leider in meinen 3 Runden 1 Platz verlor und nur wenige Plätze gutmachen konnte. Ein solider 21.Rang.
Mir fehlt einfach noch die nötige Technik für alle schwierigen Passagen. Alleine diese machen ca 20-30 sek je Runde aus.
Kommendes WE bekommen ein Kollege und ich aber Techniktraining von einem Elitefahrer :). mal schauen, was es in Sekunden bringt.

Gruss und eine schöne Woche
Björn
 
AW: Züri brännt - Köln pennt

Hi Zusammen,

na dann sind wir ja komplett und die Spiele mögen beginnen :D

Mein Querrennen lief solide. Die Strecke war sehr rutschig und so kamen noch einige Laufpassagen dazu. Die Beine waren durchwachsen, so dass ich leider in meinen 3 Runden 1 Platz verlor und nur wenige Plätze gutmachen konnte. Ein solider 21.Rang.
Mir fehlt einfach noch die nötige Technik für alle schwierigen Passagen. Alleine diese machen ca 20-30 sek je Runde aus.
Kommendes WE bekommen ein Kollege und ich aber Techniktraining von einem Elitefahrer :). mal schauen, was es in Sekunden bringt.

Gruss und eine schöne Woche
Björn

...und bist Du denn auch Kuhfladenfrei geblieben ?

Noch ein Nachtrag wegen des Rhön-Radmarathon - der findet wieder Pfingsten also am 27.05. statt.

Viele Grüße
Gerd
 
AW: Züri brännt - Köln pennt

Heute bei Kaiserwetter die ersten 82 KM eingefahren, hat richtig Spaß gemacht :)
 
Zurück
Oben Unten