• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Die Kinesis-Emotione erkennt man u.a. an der fingernagelgroßen Einbeulung rechts unten am Sitzrohr für den Umwerferschwenkarm wg. großem Sitzrohrdurchmesser.
Z.T. musste der Schaltzug für den Umwerfer anders geklemmt werden, damit er funktionierte.
u.a. Teamaustattung 1997/98 beim Team Nürnberger/Männer und Frauen, RSG Wiesbaden
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Und Youngtimer wäre dann auch ab 20 Jahre alt - also bis 2003?
...Deiner Theorie zur Folge wäre das dann inzwischen ein Youngtimer - das 1st Gen Orbea ORCA von 2003. Das war das erste Rahmenset aus Carbonfiber des baskischen Euskadi Euskaltel Teams

DSCF0001.JPG
DSCF0003.JPG
DSCF0005.JPG


das Rahmenset hab' ich damals als unsere Jungs aus dem gröbsten raus waren von meiner Frau geschenkt bekommen um wieder ins Rennradfahren einzusteigen - Bin damit glaub 5 Jahre land gefahren und hab damit ich auch an meinem ersten Maratona dles Dolomites im Alta Badia teilgenommen ...

hier noch das damalige Teamrad Euskadi Euskaltel ... hat schon einige mehr an Überstand bei der Sattelstütze
orbea_orca01-thumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
In Kombination mit der Schlauchtasche ist sie meiner Meinung nach vielleicht gerade noch erträglich, aber wenn Du das Täschchen ab machst sieht das noch bescheidener aus und geht nicht mehr.;)
 
Tip:
Wer den schweren linken plumpen Mektronikschalthebel ausbauen will (um z. B. einen linken Rahmenschalthebel zu benutzen...) ,kann da entstehende Loch mit einem Benotto-Lenkerbandendstopfen unauffällig verschließen.
 
Hallo,
letztens bereits an anderer Stelle gefragt, jetzt versuche ich es hier noch einmal.
Bei unseren niederländischen Nachbarn scheinen Rennräder mit Titanrahmen etwas weiter verbreitet gewesen zu sein, wie hierzulande. Anders kann ich mir das Angebot auf Marktplaats nicht erklären. Ich würde mich freuen, wenn ich eine Einschätzung zu batavust'light, B1/BeOne von Batavus und Jan Janssen bekommen könnte. Was für Legierungen wurden da verwendet? Oder gibt es hier einen Faden zu Titan(ium) Rädern? Vereinzelt stand zwischendrin immer was, doch gesammelt habe ich nichts gefunden?
Vielen Dank
 
Hallo,
letztens bereits an anderer Stelle gefragt, jetzt versuche ich es hier noch einmal.
Bei unseren niederländischen Nachbarn scheinen Rennräder mit Titanrahmen etwas weiter verbreitet gewesen zu sein, wie hierzulande. Anders kann ich mir das Angebot auf Marktplaats nicht erklären. Ich würde mich freuen, wenn ich eine Einschätzung zu batavust'light, B1/BeOne von Batavus und Jan Janssen bekommen könnte. Was für Legierungen wurden da verwendet? Oder gibt es hier einen Faden zu Titan(ium) Rädern? Vereinzelt stand zwischendrin immer was, doch gesammelt habe ich nichts gefunden?
Vielen Dank

Hier gibt es einen Thread zu dem Thema. Mit den genannten Modellen kann ich nicht weiterhelfen, aber Jan Janssen hat m.W. nie Räder hergestellt, sondern immer nur zugekauft (anfangs Flandria) und die dann entsprechend gelabelt.

<https://www.rennrad-news.de/forum/t...-geo-und-horizontalem-oberrohr-infos🔩.171161/>
 
Zurück
Oben Unten