• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Hallo ich habe ein Pinarello Team Telekom Time Trial Rahmen aus 1999. Ich weiss aber leider nicht welcher Fahrer es bewegt hat. Kann man das evtl. über die Rahmennummer herausfinden?
Wenn Du es genau wissen möchtest, frage doch mal ganz nett bei Pinarello an, die könnten Dir bestimmt weiterhelfen, gerade anhand der Rahmennummer.
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Das war das „Damenrad“ ohne Oberrohr ;-)
8376a4f1e7d5b03e4a4f5ff9456a3ece.jpg


Obendrein noch relativ schwer, meine ich mich zu erinnern.
 
Guten Abend Jungs,
Ich glaube das dieses Rad gehört hierhin.
Ich würde gerne euch fragen ob das was vernüftiges ist..😁
Das soll ein Dynamics sein..
 

Anhänge

  • 20220312_180408.jpg
    20220312_180408.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 128
  • 20220312_180417.jpg
    20220312_180417.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 125
  • 20220312_180423.jpg
    20220312_180423.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 108
  • 20220312_180430.jpg
    20220312_180430.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 100
  • 20220312_180438.jpg
    20220312_180438.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 117
  • 20220312_180451.jpg
    20220312_180451.jpg
    163 KB · Aufrufe: 109
  • 20220312_180458.jpg
    20220312_180458.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 109
  • 20220312_180526.jpg
    20220312_180526.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 97
  • 20220312_180614_03.jpg
    20220312_180614_03.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 127
Guten Abend Jungs,
Ich glaube das dieses Rad gehört hierhin.
Ich würde gerne euch fragen ob das was vernüftiges ist..😁
Das soll ein Dynamics sein..
Ob's ein Dynamics ist weiß ich nicht; etwas brauchbares ist es aber allemal!

Edit:
Interessantes Ausfallende, gab es so etwas wirklich von Dynamics?
 
Zuletzt bearbeitet:
... hatte aber super Flugeigenschaften
Naja, ähnlich wie beim Lotus-Aerorad - Aerodynamik top, aber besch.....eidene Schaltqualität. Als die Tour 1994 für den etwas unfair anmutenden Vergleich Lotus (Esprit S 4) gegen Lotus (A 110, jenen berühmten Zeitfahrrenner von Chris Boardman) am Nürburgring aufgebaut hatte, beide pilotiert vom nicht weniger bekannten Walter Röhrl, war die Schaltung dank innenverlegter Züge nur durch klassisches Überschalten zum Gangwechsel zu bekommen. Heute wäre das mit einer Funkschaltung à la Sram Etap ein Klacks. Aber das gute Stück war seiner Zeit eben so weit voraus, dass es verboten wurde:
lotus-sport-2798188.jpg


Dagegen muten die heutigen Zeitfahrräder an wie gewollt und nicht gekonnt.
Leider finden sich auf die Schnelle nur lauter Bilder mit Spinergy-Laufrädern (Sargnägel in Laufradform), bei anderen war der "File type invalid", oder es prangte ein vermutlich problematischer Werbe-Schriftzug im Hintergrund.
 
Das Original Lotus 110 war ursprünglich von dem Formel 1 Rennstall Lotus für die Bahn entwickelt worden und das erfüllte seinen Zweck mehr als gefordert
Erstmals wurde technisch die berühmten FES Räder in die Schranken gewiesen, wobei Chris Boardman in der 4000 m Verfolgung auch seinen Teil dazu beitrug - die Straßenversionen sind nur Adaptionen davon da man bei der Entwicklung des Rahmens oder der Zelle, wie man es damals nannte keine Möglichkeiten für Züge für Bremsen und Schaltung berücksichtigte.

Team ONCE fuhr es in 90s kurz als LOOK gelabelt in einer etwas optimierten und veränderten Abstimmung
Ging später aber wieder zum Nachfolger KG 396/496 des KG 196 der französischen Engineergfirma Cyclelab zurück …

Heute ist das Lotus 110 ein begehrtes Sammelobjekt für das man 13-15000 EUR hinlegen muss

PS … bin noch am sparen :rolleyes:


...und übrigens Spinergys REV-X sind nicht gefährlich, wenn man gute und nicht beschädigte verwendet. Wenn man allerdings an den Speichen angerissene wie ich sie auch beim letzten mal in Köln wieder bei einem französischen Händler gesehen habe kauft - brechen sie irgendwann und man kann sich an de gebrochenem Carbonspeichen ziemilich ... aber lassen wird das

ich hatte bisher 3 Paar - 1 Paar hab ich hier im Forum weitergeben - alle in Ordnung

...und ich fahre die anderen beiden am Casino-Ag2R C40 sowie am SAECO Cannondale CAD3 trotz meiner noch nicht vorhandenen Jockeyfigur (...arbeite daran) ohne irgendwelche Probleme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten