Ach du warst das, richtigRichtig, hier, huhuu ?
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Ach du warst das, richtigRichtig, hier, huhuu ?
Bei Heller Flanke kann ich nur die neuen Schwalbe one empfehlen, das sind die letztjährigen Pro ones mit besserem Gummi. Da die letztjährigen Pro one die besten Reifen waren, die ich je gefahren bin, sind die neuen one sicher nicht schlechter. Die Veloflex waren sehr gute Reifen, keine Frage, aber die Schwalbe sind besser.Sag nicht so oft dieses böse Wort
Also Sattel ist wie jetzt schon oft gesagt Geschmackssache. Das ist von Hintern zu Hintern unterschiedlich. Da kommst du ums ausprobieren leider echt nicht drumrum. Gibt da keine Universallösung.
Wenns zeitlich korrekt und noch einigermaßen leicht sein soll dann schau dich nach nem Flite Titanium (~200g) um. Wenn das zeitlich korrekte egal ist, dann guck vllt nach nem Selle Italia SLR (den ich persönlich sehr gerne fahre) um. Den gibts zB in einer 135g Version. Ansonsten mag ich (auch neu) den San Marco Aspide ganz gerne. Gibt bspw. ne China Fake Variante vom Superleggera Modell in der Bucht für um die 30€, die angeblich dem Original in nichts nachstehen soll. Irgendwer von den Vielfahrerern hier aus dem Forum hat beide Varianten (original und Fake) in ausgiebigem Gebrauch und sagt da tut sich nix (außer ner Preisdifferenz von ca 300€). Aber auch die nicht nachgemachten (sprich originalen) nicht-superleggera Varianten des Aspide gibts in verschiedenster Ausprägung (hart, weich, schmal breit, ...) zu humanen Preisen in den Kleinanzeigen immer mal wieder.
Da ist doch eine Shimano 600 (tricolor 64xx) Gruppe dran oder? Da kriegt man die entsprechende Aero Stütze recht häufig von. Auch in 26,8. Oder du schaust auch hier nach was leichterem. Mein Marschall braucht auch 26,8mm und die Suche nach was leichtem war garnicht so easy. Bin dann bei einer Ritchey Stütze gelandet (~200g).
Auf jeden Fall. Wenns schwarz sein soll dann nehm die Conti 4000s2 oder gleich die 5000. Wenn helle Flanke erwünscht (wo ich für wäre, immer), dann schau dir mal die Veloflex in 25mm an. Das sind welten Unterschied was das Abrollverhalten angeht. Ich wollte das damals auch nicht wahr haben, aber es ist so.
PS: wo ich grade Marschall sage und es hier um Gewicht geht. Aktuelle Ausbaustufe 9,6kg. Allerdings mittlerweile wieder mit dem Selle Italia SLR Sattel.
+1Bei Heller Flanke kann ich nur die neuen Schwalbe one empfehlen, das sind die letztjährigen Pro ones mit besserem Gummi. Da die letztjährigen Pro one die besten Reifen waren, die ich je gefahren bin, sind die neuen one sicher nicht schlechter. Die Veloflex waren sehr gute Reifen, keine Frage, aber die Schwalbe sind besser.
Bei Heller Flanke kann ich nur die neuen Schwalbe one empfehlen, das sind die letztjährigen Pro ones mit besserem Gummi. Da die letztjährigen Pro one die besten Reifen waren, die ich je gefahren bin, sind die neuen one sicher nicht schlechter. Die Veloflex waren sehr gute Reifen, keine Frage, aber die Schwalbe sind besser.
Ich bin ab 2016 vier Sätze Pro ones gefahren, keinen mit einem Defekt, die Reifen hielten zwischen 3000-6000 km. Die 3000 waren nach durchfahren eines heftigen Scherbenhaufens und anschließender Dusche mit Dichtmilch. Die schloss die Löcher zwar, aber ich hab mich nicht getraut und die Reifen getauscht. Hätte ich wohl nicht machen müssen, weiß ich heute. Die Schwalbe am Crosser laufen auch toll, einen Satz hab ich aber selber mit heftigen Durchschlägen zerstört, glaube aber, dass das eher auf mein Konto geht.hat Schwalbe echt dazugelernt?
2017er Pro Ones - Risse auf der Lauffläche und teils Verluste ganzer Stücke. (bei verschiedenen Fahrergewichten und Fahrstilen das gleiche Schadensbild)
2018er Muddy Marry in der teuersten Ausführung mit Weicher Mischung nach kurzer Zeit Stollenverlust (bei verschiedenen Fahrergewichten und Fahrstilen das gleiche Schadensbild)
2018er Hans Dampf Falt/UST das gleiche
2019er Marathon Supreme ?Evolution? Falt/UST löst sich Gummi von der Karkasse bzw. Rissbildung ist zu sehen
Alle Reifen hatten keine 1000km gesehen und schon diese Auffälligkeiten, konnte bzw. kann man teils noch weiter fahren, aber Vertrauen baut so etwas nicht auf. In meinem Falle habe ich immer penibel auf den Luftdruck geachtet, daran sollte es nicht liegen....
Bei Conti streiche er einfach "dieser" und schon ist der Satz inhaltlich vollständig korrekt ?mach bei Gelegenheit mal einen Satz SCHÖNER leichter Faltreifen drauf, ich finde das blau passt nicht und dieser Conti ist nix!
Habt ihr mal einen Link zum China Sattel, oder ist das nicht erlaubt?
Bestimmt. Biste aber auch gleich wieder 30€ mehr los. Wobei ich sagen muss, dass die rein optisch an vor allem nem alten Rad nochmal wieder mehr hermachenalternativ: Challenge Strada 25
Ich denke, dass das auch auf den Rummel beim Zoll ankommt. Ich hab schon wesentl. teurere Sachen einfach so zugestellt bekommen, mußte aber auch schon für Kleinkram bei den Jungs vorstellig werden.Und jetzt an der Stelle noch eine vielleicht übervorsichtige Frage von mir dazu: zwischen 22 und 150 EUR fällt ja Einfuhrumsatzsteuer an. 28,49 EUR * 0,19 = 5.4131 EUR, also auch über der nicht zu erhebenden 5 EUR-Grenze. Darf ich wegen eines Sattels dann zum Zoll oder wie läuft das? Hab bisher immer nur Kleinkram < 22 EUR bestellt.
Wurde bestimmt (und wahrscheinlich sogar schon in eigens dafür erstellten Threads) beantwortet, aber ich frag einfach mal direkt beim Betroffenen
Ich denke, dass das auch auf den Rummel beim Zoll ankommt. Ich hab schon wesentl. teurere Sachen einfach so zugestellt bekommen, mußte aber auch schon für Kleinkram bei den Jungs vorstellig werden.
Und jetzt an der Stelle noch eine vielleicht übervorsichtige Frage von mir dazu: zwischen 22 und 150 EUR fällt ja Einfuhrumsatzsteuer an. 28,49 EUR * 0,19 = 5.4131 EUR, also auch über der nicht zu erhebenden 5 EUR-Grenze. Darf ich wegen eines Sattels dann zum Zoll oder wie läuft das? Hab bisher immer nur Kleinkram < 22 EUR bestellt.
Wurde bestimmt (und wahrscheinlich sogar schon in eigens dafür erstellten Threads) beantwortet, aber ich frag einfach mal direkt beim Betroffenen
Hallo,
ich bin auf der (verzweifelten) Suche nach einem Giant Cadex CFR-2 pro series Rahmen, Rahmenhöhe 58 oder 59. Als Komplettrad wäre auch eine Option je nachdem auf welchen Preis man sich einigt.
Die Rahmen sind aus Carbon mit Alumuffen und die pro series ist mit Karbongabel anstatt einer Alugabel.
Ein guter Zustand wäre wünschenswert da er für das nächste Projekt gedacht ist.
Vielleicht will ja jemand seinen weitergeben.
Liebe Grüße,
Lucas