• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Ja meinte eigentlich mehr die Lackschäden. Ausgebessert wurde airbrush mäßig? Dachte du hättest vielleicht irgendwo einen Lackstift oder Nagellack gekauft :D

Sind nun zu dritt mt dem Promax in der Lackierung im Forum. Mindestens :)
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Sehr cool! Die G3 Speichung sagt mir nur nicht zu, aber mittlerweile machts Campa ja sogar vorne...

Soweit ich weiß,haben sie vorne G3 eingespeicht,machen es heut aber nicht mehr...Ich hab noch einen alten Khamsin,wo das VR auch G3 Muster eingespeicht ist...:bier:

Das Zwillings/Drillings Somec finde ich super...Alle 3 nebeneinander wären ein tolles Foto...
 
Soweit ich weiß,haben sie vorne G3 eingespeicht,machen es heut aber nicht mehr...Ich hab noch einen alten Khamsin,wo das VR auch G3 Muster eingespeicht ist...:bier:

Das Zwillings/Drillings Somec finde ich super...Alle 3 nebeneinander wären ein tolles Foto...
Nö haben sie jetzt jüngst stolz auf den boras vorgestellt. Mit Disc :eek:
G3 war der Grund warum ich mir keine bora ultras gekauft habe...und auch immer noch boykottiere. Bei Fulcrum haben sie es auch :(
 
Nö haben sie jetzt jüngst stolz auf den boras vorgestellt. Mit Disc :eek:
G3 war der Grund warum ich mir keine bora ultras gekauft habe...und auch immer noch boykottiere. Bei Fulcrum haben sie es auch :(

Echt jetzt?Ich werd heut Abend nomma den Campa Bericht raussuchen,wo geschrieben wurde,G3 sei wohl unsinnig fürs VR...Geil,die Marketing Abteilung von Campa...Mein Khamsin is locker 15 Jahre alt,aber war wohl nicht gefahren...
 
Echt jetzt?Ich werd heut Abend nomma den Campa Bericht raussuchen,wo geschrieben wurde,G3 sei wohl unsinnig fürs VR...Geil,die Marketing Abteilung von Campa...Mein Khamsin is locker 15 Jahre alt,aber war wohl nicht gefahren...
Klar macht das am VR nur dann Sinn, wenn eben ne Bremsscheibe verbaut ist. Für Felgenbremsen totaler quatsch. Generell, 2:1 ist ja sinnvoll, die aber so zu bündeln rein optisch argumentierbar!
 
Klar macht das am VR nur dann Sinn, wenn eben ne Bremsscheibe verbaut ist. Für Felgenbremsen totaler quatsch. Generell, 2:1 ist ja sinnvoll, die aber so zu bündeln rein optisch argumentierbar!

Ohne die G3 Speichung könnten sie die Felgen sogar etwas weniger massiv bauen (irgendwas muss ja die große Distanz zwischen den Tripeln stabil halten). Die Zondas sind aber schon ganz nette Laufräder :)
 
Campa hat nie am Limit gebaut, gerade die Laufräder hatten immer robuste Felgen...

burnhh: Fulcrum Racing Speed XLR tubular? Bora-Felge, 2:1 aber ohne Triplett. Sind eigentlich Boras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Campa hat nie am Limit gebaut, gerade die Laufräder hatten immer robuste Felgen...

burnhh: Fulcrum Racing Speed XLR tubular? Bora-Felge, 2:1 aber ohne Triplett. Sind eigentlich Boras.

Ja, nein, weiss nicht :) Ältere in dieses Subforum passende Campa-Laufradsätze haben ja genug Probleme mit Rissen an den Speichenlöchern. Und die Zondas die ich habe (vorletzte Generation) ist wie schon gesagt für einen modernen LRS vom P/L-Verhältnis her super. Nichtsdestotrotz könnte man da ein wenig auf Optik verzichten und wohl mit dem gleichen Gewicht ausgewogenere Laufräder bauen. Minimierung der Speichen ist ja immer irgendwo ein Kompromiss - auch wenn das mit modernen Speichen lang nicht mehr so problematisch zu sein scheint wie ehemals.
 
Hay, klasse, danke für die Infos. Sieht sogar nach der gleichen Rahmenhöhe aus. 58,5ct? Welche Rahmenummer hast du denn?
Weist du wo deins gekauft wurde?

Du hast da ein paar Lackschäden ausgebessert oder? Welchen Lack hast du verwendet? Habe da auch ein paar Stellen. Lack dunkel, Grundierung weiß, sieht blöd aus.
Rahmennummer bei meinem Somec N 263 was auch immer man daraus ersehen kann.
Mit dem Airbrush meine ich auch die Lackschäden:rolleyes:
 
Ja genial, meins ist N267. Wurden vielleicht sogar am selben Tag gebaut :)
 
Nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese und mitbestaune, zeige ich nun auch meins. Der Rahmen ist Jahrgang 1996. Gekauft habe ich das Rad neu 1998, aber erst dieses Jahr mit den Laufrädern hat es den Zustand erreicht, mit dem ich recht zufrieden bin.

Das Rad wiegt wie abgebildet 8 Kilogramm.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste da mal hier, vielleicht sucht ja jemand sowas: Wirklich schönes günstiges Fondriest (Aludose) zum Schnapperpreis. Steht in Frankreich und soll 280 kosten. Ich denke, für 250 kann man das mitnehmen... . Eine der mMn schönsten Aludosen ever, vielleicht mit dem Bianchi EVO XL und dem De Rosa Merak.

https://www.leboncoin.fr/velos/1158448589.htm?ca=12_s
455ae7244d737fed87ba0bb2bad6d3fe9f3f593c.jpg
 
Eine Frage an die Youngtimerinteressierten hier.

Ich bin auf der Suche nach einem Innenlager ITA ISO 111mm für DIESE Chorus-Kurbel. Die Mutter aller Suchmaschinen gibt mir bei der entsprechenden Suchanfrage das passende Chorus-Lager und ein günstigeres, mir aber völlig genügendes, Centaur-Lager als Ergebnis heraus. Nun wollte ich hier einmal anfragen, ob die Dinger baugleich sind (bis auf die Materialwahl) oder ob die Achsen verschiedene Asymmetrien aufweisen, was eine Austauschbarkeit ausschließen würde. Hinweise auf Fremdhersteller sind natürlich auch gerne gesehen :)

Ich freue mich wie immer immer über jegliche Hilfestellung :bier:
 
Ja, sind normal baugleich, aber Chorus zweifach benötigt normal 102 mm meines Wissens nach. 111 mm Innenlager habe ich bisher nur bei 3-fach Kurbeln verbaut
 
Die neuen Chorusse brauchen 102mm, das ist korrekt, aber nicht die erste Generation. Da meint der @morda es sind 111mm nötig. Und der muss es wissen, der hatte sie schon verbaut.
Aber der erste Halbsatz ist doch schon eine Aussage. Danke, @Ami
 
ach, ich muss auch mal wieder...... was zeigen :)

ein Pinarello in der Team Banesto Replika.

Gelötet in den 90iger in bestem Mannesmann Oria ML34 Geröhr.
Die Verarbeitung Pinarello typisch erhaben..... echt toll gemacht und fährt sich auch so..... richtig "modern" ..... es wird eines meiner Lieblingsräder werden.
Aufgebaut ist das ganze von Kopf bis zu den Fußnägel mit einer 8 fach Chorus. Steuereinheit ITM. Reifen habe ich Veloflex gewählt.

soo.... genug Text, hier die Bilder

35322810266_8497d2b307_k.jpg
34552193433_55e1ad45ad_k.jpg
35322776946_7472e0ee5a_k.jpg
34519171564_9af9eb003f_k.jpg
34975092520_2220ddeb39_k.jpg
34519169474_fa88b263bf_k.jpg
35362101505_efbde020f1_k.jpg
 
Zurück
Oben Unten