• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

@derluebarser

Hallo Stephan,

was für einen Flite hast du ans schöne Schor drangebaut? Der sieht so flach aus im Gegensatz zu den mir geläufigen Flites (hinteres gelbes Radel)

431214-6pn09prw6ozm-wp_20161112_15_12_52_pro-original.jpg
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Hi,

hier ist er also...das ( nun meinige )Schor aus den 90ern aus der Börse vom TF

Wie es nun mal ist, wurde es an einigen Stellen von mir in Form von Austausch-Teilen noch etwas modifiziert

- Rahmenhöhe 57 cm aus Columbus SP-Geröhr
- Lenker ist nun ein Soma HW1 (um einen harmonischen Übergang zu den Ergos zu bekommen, bei Beibehaltung einer klassichen Optik )
- Sattel Selle Italia Flite Flow 316 Ti
- Bremsen Potenza Skeleton
- Stütze BLB Cobra(das neue Modell...hoffentlich auf Dauer fahrbar ohne Rissbildung )
- Vorbau Nitto Dynamic in 100 mm Länge
- Laufradsatz Fulcrum Racing 5 ( von allen Decals befreit )
- Flaschenhalter R Cage von Sella Berolinum (baugleich zum doppelt so teuren Nitto )
- Campa Chorus 5-Arm Kurbel ( 10-fach )
- Pedale Dura Ace 7800

Mir hat sofort dieser Mix aus klassischen Stahlrahmen und moderner 11-fach Schaltung gefallen....und das Rot ist einfach betörend ;)


Gruß Stephan

gefällt mir sehr gut :daumen:
sehr stimmig aufgebaut. Silberne Hebel an den Ergos wären jetzt noch das I-Tüpfelchen ;)

Die Potenza Bremsen hatte ich noch nicht in der Hand. Wie machen die sich? Scheinen etwas eckiger und matter als Athena / Chorus, oder?
 
@derluebarser
Hi, das Schor finde ich richtig super. Wenn Du Dir mein Herkelmann ( im Profil oder weit oben hier im Thread) mal anschaust, wirst Du wissen, warum.

So muss Rennrad! ;)

Bei Dir sind die Bremshebel dunkel, bei mir ist es der Lenker ;)
Macht mir Lust, im Frühling mal 'ne Runde mit Dir zu drehen (falls Dein Nick zutrifft) - Meld Dich mal per Unterhaltung, wenn Du magst.

Gruß, svenski.
 
gefällt mir sehr gut :daumen:
sehr stimmig aufgebaut. Silberne Hebel an den Ergos wären jetzt noch das I-Tüpfelchen ;)

Die Potenza Bremsen hatte ich noch nicht in der Hand. Wie machen die sich? Scheinen etwas eckiger und matter als Athena / Chorus, oder?
Zumindest gäbe es ja silberne Hebel, die zur silbernen Athena-Schaltung passen.
IMG_2905.JPG
 
gefällt mir sehr gut :daumen:
sehr stimmig aufgebaut. Silberne Hebel an den Ergos wären jetzt noch das I-Tüpfelchen ;)

Die Potenza Bremsen hatte ich noch nicht in der Hand. Wie machen die sich? Scheinen etwas eckiger und matter als Athena / Chorus, oder?
Das Radl kam mit den (leider Carbon) Ergos zu mir..... und da diese quasi fast neu sind, müssen die wohl erst mal bleiben.[emoji6]

wobei ich zugeben muss, daß ich schon mal kurz nach der silbernen Version Ausschau gehalten habe [emoji14] [emoji2]

und danke für die Blumen... bin mit dem Deal ( und Ergebnis) auch sehr zufrieden.

Die Potenza ist von der Haptik toll... Matte, als auch glänzende Bereiche.... zur Bremsleistung kann ich noch nichts sagen. Erwarte aber eine ähnliche Performance wie bei Chorus und Co.
 
@derluebarser
Hi, das Schor finde ich richtig super. Wenn Du Dir mein Herkelmann ( im Profil oder weit oben hier im Thread) mal anschaust, wirst Du wissen, warum.

So muss Rennrad! ;)

Bei Dir sind die Bremshebel dunkel, bei mir ist es der Lenker ;)
Macht mir Lust, im Frühling mal 'ne Runde mit Dir zu drehen (falls Dein Nick zutrifft) - Meld Dich mal per Unterhaltung, wenn Du magst.

Gruß, svenski.
Grüß dich,
soeben mal geschaut.... die Ähnlichkeit ist in der Tat verblüffend [emoji2] [emoji106]

mit der gemeinsamen Runde können wir im nahenden Frühjahr gerne mal ins Auge fassen....!

Gruß Stephan (aus dem Berliner Norden [emoji6])
 
Hi,

hier ist er also...das ( nun meinige )Schor aus den 90ern aus der Börse vom TF

Wie es nun mal ist, wurde es an einigen Stellen von mir in Form von Austausch-Teilen noch etwas modifiziert

- Rahmenhöhe 57 cm aus Columbus SP-Geröhr
- Lenker ist nun ein Soma HW1 (um einen harmonischen Übergang zu den Ergos zu bekommen, bei Beibehaltung einer klassichen Optik )
- Sattel Selle Italia Flite Flow 316 Ti
- Bremsen Potenza Skeleton
- Stütze BLB Cobra(das neue Modell...hoffentlich auf Dauer fahrbar ohne Rissbildung )
- Vorbau Nitto Dynamic in 100 mm Länge
- Laufradsatz Fulcrum Racing 5 ( von allen Decals befreit )
- Flaschenhalter R Cage von Sella Berolinum (baugleich zum doppelt so teuren Nitto )
- Campa Chorus 5-Arm Kurbel ( 10-fach )
- Pedale Dura Ace 7800

Mir hat sofort dieser Mix aus klassischen Stahlrahmen und moderner 11-fach Schaltung gefallen....und das Rot ist einfach betörend ;)





























Gruß Stephan

Sehr schick, wenngleich rot mir mehr in metallic zusagt. Alles richtig gemacht.
 
Das Radl kam mit den (leider Carbon) Ergos zu mir..... und da diese quasi fast neu sind, müssen die wohl erst mal bleiben.[emoji6]

wobei ich zugeben muss, daß ich schon mal kurz nach der silbernen Version Ausschau gehalten habe [emoji14] [emoji2]

Wenn Du da "später noch umrüsten" willst, solltest Du die passenden Teile aber jetzt schon auf Halde besorgen. Die Verfügbarkeit von silber-poliert bei der 11-er Athena wird immer dünner - und ob die Potenza in silber lang genug im Programm bleibt, muss sich auch erstmal bewahrheiten.

Das Rad an sich ist edel - so stelle ich mir einen stimmigen Aufbau vor :daumen: ......wobei ich persönlich den Vorbau 'ne Idee weiter raus genommen hätte, so sieht das aus, als wenn die Kurve vom Vorbau auf der Steuersatzkante liegt und sich evtl. 'ne Kerbe einfängt.

Matze
 
Anhang anzeigen 411110 Anhang anzeigen 411111 Anhang anzeigen 411112

Brrrrr...... mehr wie ne Stunde war heute nicht drin..... trotz Sonnenschein kroch mir die Kälte über die Pedale in die Füße. Auch der Fahrtwind erledigt Sein übriges.
Trotzdem musste ich raus..... es gab ja neue Reifen, Stütze und Sattel:)
Sehr geil!!! Die Stütze ist der Hammer!

Edit:
Und der Sattel ist einer der geilsten. Leider gibt es den nicht mehr. Meiner musste leider durch einen Selle Italia SLR Technologika ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rahmen finde ich schön. Aber Reifen, Sattel und Lenkerband könnten ruhig schwarz sein. Dann käme der Rahmen besser zur Geltung.
So mache ich es jedenfalls bei meinem Yellow Bird Projekt von 1996.
werde ich mal ventilieren, sieht @sulka s Viner (aktuelle Ausführung kA) dann ähnlicher ;)
die verschiedenen Gelbnuancen ärgern auch mein Ästhetenauge (1st World Problems...)
 
Zurück
Oben Unten