• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Eigentlich passt der Grammo an fast kein Rad pefekt... Das Klein ist zu rund überall.

...versuche mir gerade vorzustellen, wie der Rahmen aussehen müsste, an den der Grammo so richtig gut passt ;):eek::D:p:D

Den hätt' ich gern!

Retrofuturistischen Gruß, svenski
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Eigentlich passt der Grammo an fast kein Rad pefekt... Das Klein ist zu rund überall.

...versuche mir gerade vorzustellen, wie der Rahmen aussehen müsste, an den der Grammo so richtig gut passt ;):eek::D:p:D

Den hätt' ich gern!

Retrofuturistischen Gruß, svenski
Man könnte mit entsprechendem Schaltwerk und Kurbel ja die Ecken aufgreifen (paßt dann halt z.B. Bei Victory oder 7400 zeitlich evtl nicht 100%ig.)
Aber ich persönlich finde das Klein gerade mit dem Grammo einen sau geilen Aufbau (gut, persönlich hätte ich einen Sattel mit mehr "Fleisch" gewählt).

Gruß,

Axel
 
...versuche mir gerade vorzustellen, wie der Rahmen aussehen müsste, an den der Grammo so richtig gut passt ;):eek::D:p:D
original_weiter.jpg

Den hätt' ich gern!
gebe ich beide nicht ab :D

versteckt im foto übrigens eine superironie...
 
Eigentlich passt der Grammo an fast kein Rad pefekt... Das Klein ist zu rund überall.

...versuche mir gerade vorzustellen, wie der Rahmen aussehen müsste, an den der Grammo so richtig gut passt ;):eek::D:p:D

Den hätt' ich gern!

Retrofuturistischen Gruß, svenski
Etwa so?
$_85 (3).JPG
 
Eigentlich passt der Grammo an fast kein Rad pefekt... Das Klein ist zu rund überall.

...versuche mir gerade vorzustellen, wie der Rahmen aussehen müsste, an den der Grammo so richtig gut passt ;):eek::D:p:D

Den hätt' ich gern!

Retrofuturistischen Gruß, svenski
Wieso? Hast du etwa schon den Vorbau dazu? Um diese Sorge könnte ich dich erleichtern....
 
.....den Beutetrieb aufrecht erhalten durch die Weitergabe seltener Teile, anderen dadurch eine Freude bereiten und diese dazu verleiten ebenso zu agieren und so den Teufelskreis ausweiten.............mir darfst du gerne einen Grammo Coloured Art anbieten;)
Hallo! Hier! Ich! Mach doch mal! :D
 
Das Viner ist auch in 20 Jahren noch aktuell und hübsch anzusehen. Einfach gelungen!
Es fährt sich auch sehr fein, hier mit dem Archetype LRS etwas smoother und schwerer. Aber für die paar Kilometer im Würzburger Stadtgebiet auf dem Weg zur Arbeit sind mir die Shamals zu schade. Mit denen war es at its best, aber die LRS gehören zudem ins Carbogerät. Der reguläre Schlauchreifen-LRS ist auch schön leicht und reaktiv, aber Stadt und Schlauchreifen muß nicht sein.
 
Eigentlich passt der Grammo an fast kein Rad pefekt... Das Klein ist zu rund überall.

...versuche mir gerade vorzustellen, wie der Rahmen aussehen müsste, an den der Grammo so richtig gut passt ;):eek::D:p:D

Den hätt' ich gern!

Retrofuturistischen Gruß, svenski

Quatsch, hier dran wird er sich ganz wundervoll machen und großartig mit der Chorus-Titanium Stütze und dem Kingcage harmonieren, weiter rein als auf dem Bild kommt er freilich auch. Und glücklicherweise befindet sich ein solches exponat bereits auf der Reise zu mir:).

athena3.JPG
 
ich hab auch Archetype.... von weich kann nicht die Rede sein. Selten so eine top verarbeitete Felge gesehen...
 
Aha. Führen Sie aus, bitte. ;)
Felge weich und träge oder wie?
Ich hab an dem Rad schon verschiedene LRS und Reifen gefahren.
"Regulär" hab ich 32 loch Reflex Felgen mit Gatorskin Tubos drauf. LRS netto 1490 g. Antrittschnell & geschmeidig, was mit feinen 300tpi Reifen sicher noch feiner wäre.
Shamal ca. 1440 mit GP4000S: Agil, antrittsschnell und schnelle Dauerläufer, geben Unebenheiten direkt weiter. Sollte auch nicht anders sein, sind wohl vom feinsten was aktuelle ALU System-LRS angeht. Ginge sicher noch etwas geschmeidiger mit Baumwollkarkasse und Latexschläuchen. Bei Gelegenheit ...
Die Archtype 28/32 auf den Ambrosio Zenith Naben habe ich nicht gewogen, schwerer als die beiden anderen LRS aber nicht wirklich schwer. Vielleicht 1600 g. Die Felgen sind sehr stabil, dabei nicht zu schwer und lassen sich sehr gut einspeichen. Zwar ist VR und HR links radial gespeicht, aber nicht knallhart gespannt. GP4000s. Natürlich nicht ganz so spurtschnell, aber prima Schnelläufer mit hohem Komfort. Die gehen über Asphaltflicken wie Butter.
 
Mal nachgesehen: mit 470 gramm sind die Archetype nicht schwer. So gesehen ist der LRS aber sicher schwerer als die genannten 1600 gramm, aber wirklich alles andere als sackschwer, was man von solchen Felgenprofilen gerne mal kennt. Ich hab sie auch schon in Crossern gesehen, wo ich sie mir auch gut vorstellen köönte.
 
Zurück
Oben Unten