• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Sehe ich ganz genau so:

• Vorbau sollte farblich zur Sattelstütze passen
Lenkerband sollte einfarbig, am besten komplett schwarz sein

Ansonsten:
:daumen: :daumen: :daumen:
 
Hmm
Bist du dir beim Lenkerband und Vorbau schon sicher!? Irgendwie passen die meiner Meinung nach nicht wirklich! Ansonsten aber Daumen hoch! ;)
Hmm, für mich harmoniert die Kurbel irgendwie nicht so recht mit der DA. Zumal sich mit einer 7410er ja eine der schönsten Kurbeln überhaupt anböte.Natürlich bliebe da ein Stück Individualität auf der Strecke, aber daran herscht ja hier kein Mangel...
Den Vorbau finde ich bis auf das Bunte eigentlich recht passend.
Lenkerband würde ich schwarz oder weiß wählen, es sei denn es fände sich eines in Rahmenfarbe (aber eigentlich doch schwarz;)).

Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung und auch so sieht der Bock schon rattenscharf aus!:daumen:

Gruß,

Axel
 
Bist du dir beim Lenkerband ... ... schon sicher!? Irgendwie passen die meiner Meinung nach nicht wirklich! Ansonsten aber Daumen hoch! ;)

Na,

an Dir ist wohl ein Diplomat verloren gegangen... ;)

Die Ohren gehören dem "Sünder" lang gezogen, auf daß er auf den Pfad der Tugend findet... :eek: :rolleyes: ;)

haarsträubende Grüße

Martin
 
Ich würde das mal so lassen, weil es gut ist.
Nur den Lenker würde ich ein Stück nach vorne drehen.
Trinken kann man an der Theke.
 
Ich hätte noch 'ne 7410er-Kurbel in der Vitrine, da böte sich ja ein Tausch an ;)
 
Dass das Lenkerband polarisiert, war klar. Aber ich musste das ganz einfach versuchen. Eigentlich habe ich ein dreifarbiges Lenkerband grau-weiß-schwarz, wie im 93er Merlin Katalog gesucht.

Den Salsa-Vorbau habe ich gewählt, da Salsa oft, auch in den Merlin-Katalogen, an den Mountainbikes verbaut war. Mir wäre es auch lieber, er hätte die Farblekse nicht, aber da er so Original ist, werde ich ihn auch nicht entlabeln. Evtl. fliegt mir irgendwann mal ein Vorbau ohne die Farbklekse zu.

Bei der Kurbel habe ich lange mit mir gerungen, da die Speed Tec evtl. etwas zu verspielt wirkt. Alternativ hätte ich noch eine 7402 und eine Speed Stix da, die müsste ich aber mal richtig säubern und evtl. noch polieren. Als Alternative könnte ich mir auch eine Topline oder Cook vorstellen.

Flaschenhalter kommen auch noch, da ich da auch noch etwas aus Titan will, werden es wahrscheinlich 2 King Cage.
 
Dass das Lenkerband polarisiert, war klar. Aber ich musste das ganz einfach versuchen. Eigentlich habe ich ein dreifarbiges Lenkerband grau-weiß-schwarz, wie im 93er Merlin Katalog gesucht.

Den Salsa-Vorbau habe ich gewählt, da Salsa oft, auch in den Merlin-Katalogen, an den Mountainbikes verbaut war. Mir wäre es auch lieber, er hätte die Farblekse nicht, aber da er so Original ist, werde ich ihn auch nicht entlabeln. Evtl. fliegt mir irgendwann mal ein Vorbau ohne die Farbklekse zu.

Bei der Kurbel habe ich lange mit mir gerungen, da die Speed Tec evtl. etwas zu verspielt wirkt. Alternativ hätte ich noch eine 7402 und eine Speed Stix da, die müsste ich aber mal richtig säubern und evtl. noch polieren. Als Alternative könnte ich mir auch eine Topline oder Cook vorstellen.

Flaschenhalter kommen auch noch, da ich da auch noch etwas aus Titan will, werden es wahrscheinlich 2 King Cage.

mir gefällt das rad gut bei der kurbel bin ich mir aber nicht sicher, und das lb sollte ganz schwarz dann stört der schriftzug am vorbau wahrscheinlich auch nicht mehr so und es wäre perfekt, in meinen augen.
was wiegt denn die komposition?
 
Mein erster Rennrad-Aufbau

Merlin Road, Baujahr 1992
Gabel: Kinesis
Gruppe: Shimano Dura Ace 7400 / 7402
Laufräder: Shimano Dura Ace 7403 mit Mavic MA40 Felgen und Specialized Turbo Reifen
Kurbel: Speed Tec
Vorbau: Salsa
Lenker: Modolo 8X-Tenos
Sattelstütze: AC Titan
Sattel: Rolls Titanio

Sehr schönes RR:daumen:
Find den Vorbau ok..Lenkerband und Farbe ist halt Geschmackssache...wenn es Dir gefällt dann passt es doch.
An meinem roten Pina hab ich auch ein schw./rotes Band dran..das rot vom Rahmen trifft man eh nicht, aber mir gefällt es (noch) so.;)
Hast das Rad mal gewogen, oder hab ich es überlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Camouflage Lenkierband - das hatten wir schon länger nicht mehr.
Ich finde es schade, daß es nur sehr wenige Gelegenheiten gibt das zu wickeln. Hier finde ich ist es eine legale Option.
Die Kurbel ist sehr schick.
 
Danke für euer Feedback. Leider habe ich meinen Renner noch nicht gewogen. Es haper hier bei mir an einer Waage und mein Händler um die Ecke hat auch nichts. Sollte ich mal die Gelegenheint haben das Rad zu wiegen, liefere ich das Gewicht nach.
Jetzt hoffe ich erst mal auf ein paar schöne Tage um die erste längere Ausfahrt zu genießen.
 
Cogito ERGO sum,
ich wollte so ein Rad mit lateinischen Komponenten auch einmal prüfen um habe mir deshalb dies hier geleistet:
bis wet2.jpg
bis wetz4.jpg
DSCF1089.JPG

das Gerät ist ein "falscher Ossi", da es sich um ein belgisches Diamant handelt. Ändern mußte ich wenig, Athena2x8 Ergo, Veloce9f Schaltwerk, Chorus das übrige. Der Clou jedoch: es ist ein klassischer Dura Ace LRS mit 8f (MA40), danke crashtest, der problemlos geschaltet wird....
Mein einziges Rätsel - welches Columbus Rohr ist hier verbaut (schließe von der Gabel aus) ?????
Durchmesser haben die Möglichkeit "brain" ergeben, genaues weiß ich allerdings nicht. Reifen neu bezogen: yksion elite faltbar in 25, sind günstig, laufen rund.
danke für hinweise
 
Zurück
Oben Unten