• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Oh, dann versuch ich mal schnellstmöglich mein Merckxprojekt fertig zu machen, dann gips wieder was neues zu zeigen. :)

Merckx - das könnte lohnen!

Hier mein EM, RH 63 - zu große - inzwischen ist der Rahmen verkauft:

Eddy Merckx Corsa.jpg



Hier der "Ersatz":

EM + helle Felgen.jpg


Sorry, falls es eine Wiederholung ist - und einige die Räder schon "auswendig" kennen.
 
...ich kannte es noch nicht! Der Ersatz ist insgesamt eindeutig schöner, und das, obwohl mich die Lackierung vom oberen Rad eigentlich noch etwas mehr anspricht. Die gelben Cosmic-Aufkleber und die schwarze Sattelstütze stören das Gesamtbild sehr.
 
Merckx - das könnte lohnen!

Hier mein EM, RH 63 - zu große - inzwischen ist der Rahmen verkauft

Hier der "Ersatz":

Sorry, falls es eine Wiederholung ist - und einige die Räder schon "auswendig" kennen.

Schöne Fahrräder! Meins ist auch ein 63er. Ist mein Traumrahmen, glaube ich.
Teaser

1.PNG

Habe fast alle Teile zusammen, gerade sieht es etwa so aus:

2013-02-06 23.57.56 (Small).jpg

Wird mein erster Komplettneuaufbau. Bin gespannt, ob alles hinhaut. Ich frage mich (Euch): Sollte ich dazu mal nen eigenen Thread aufmachen? Sowas ist ja eigentlich immer gern gesehen und Merckxthreads gibts (;)) ja noch nicht viele. Und Fragen kommen bestimmt noch ein paar auf (vor allem grybel ich gerade über Farbe von Lenkerband und Sattel). Oder ist es zu modern? Tauchen ja in letzter Zeit häufiger mal Post-90er-Räder auf hier.
 
Eigener Thread? ...unbedingt, mit vielen schönen Bildern!

Edit:
Pass auf, daß dir der Rahmen nicht vom Sofa fällt, gibt unschöne Macken im Lack!
 
Lec
Schöne Fahrräder! Meins ist auch ein 63er. Ist mein Traumrahmen, glaube ich.
Teaser

Anhang anzeigen 70341

Habe fast alle Teile zusammen, gerade sieht es etwa so aus:

Anhang anzeigen 70342

Wird mein erster Komplettneuaufbau. Bin gespannt, ob alles hinhaut. Ich frage mich (Euch): Sollte ich dazu mal nen eigenen Thread aufmachen? Sowas ist ja eigentlich immer gern gesehen und Merckxthreads gibts (;)) ja noch nicht viele. Und Fragen kommen bestimmt noch ein paar auf (vor allem grybel ich gerade über Farbe von Lenkerband und Sattel). Oder ist es zu modern? Tauchen ja in letzter Zeit häufiger mal Post-90er-Räder auf hier.

Eigenen Thread! Viel Spaß beim Aufbau.
Die Felgenwahl ist perfekt:daumen:
 
...ich kannte es noch nicht! Der Ersatz ist insgesamt eindeutig schöner, und das, obwohl mich die Lackierung vom oberen Rad eigentlich noch etwas mehr anspricht. Die gelben Cosmic-Aufkleber und die schwarze Sattelstütze stören das Gesamtbild sehr.

Na ja, der blau-weiße Rahmen und die LR sind ja längst verkauft. Und was du monierst, wäre nicht drangeblieben. Es war das Rad meines langbeinigen Sohnes, das ich übernommen habe.
Ich kann gar nicht entscheiden, ob ich die Panasonic-Lackierung (war meine "erste Liebe") oder die weiß-rote (seltener) mehr mag.
Gestern Abend hätte ich doch fast noch einen blau-weißen Rahmen in passender Größe ersteigert. Ich habe mit angezogener Handbremse gesteigert - da nicht nötig und ich eigentlich keinen Platz mehr habe, aber viele Komponenten - und freue mich halt jetzt für den Gewinner der Auktion - den ich nicht kenne .
 
...wen interessiert denn das Parkett?

Den Vermieter? Aber dat Holz ist echt schon so runter, dass neue Macken nicht auffielen.
Dann werde ich mal versuchen demnächst gute Bilder zu machen und nen Thread an den Start zu bringen. Freu mich schon wenns fertig ist, auch wenn man dann immer in so ein Bastlerloch fällt. Kennt Ihr das?
 
Bastlerloch ? Steht mir noch bevor, bin in ca. 2 Wochen fertig mit dem Aufbau. Aber zum Glück wird im April damit gefahren...
 
.... in so ein Bastlerloch fällt. Kennt Ihr das?

Kenne ich!

Und zwar:

1) Wenn nichts mehr zu tun ist - klar.

2) Wenn was zu tun ist, was mich nicht wirklich interessiert

Jetzt gerade ist ein Mercier / Competition Cycles Record - Rahmen angeflogen gekommen, den ich aus Mangel an anderen Bastelarbeiten aufbauen wollte.
Aber da er (aus Platzmangel) nicht bei mir bleiben soll, weiß ich nicht, wie ich ihn aufbauen soll (mehr oder weniger hochwertig?) - und ob überhaupt. Dann mache ich "Geld kaputt"!

Also ich sitze gerade in einem selbstgebastelten Loch - und bin nur in einem anderen Loch wie vorher.

Na ja - selbst schuld und Klage auf hohem Niveau!
 
Zurück
Oben Unten