Hallo zusammen,
nach langem threads durchstöbern und Nächten um die Ohren schlagen mit der lieben Tante google wende ich mich nun mal direkt an Euch.
Ich möchte zunächst betonen, dass ich auf dem Gebiet der Rennräder absolut neu bin (verzeiht mir also etwaige "Klopper"), mich jedoch ansonsten als absolut Fahrradverrückt bezeichnen würde.
Ich habe für sehr schmales Geld unten zu sehendes Rad als Komplettrad erstanden und würde mich über Meinungen zu Qualität, anzusetzendem Preis und vor allem Baujahr freuen. Sicher bin ich mir nicht, ob das Rad hier richtig ist, oder ob es doch noch aus Ende der Achtziger sein könnte. Ich bin auf alle Fälle verliebt und werde das gute Stück über den Winter so gut es geht wieder herrichten und aufbauen. So "original" wie möglich.Bis auf die
Felgen wahrscheinlich, da ich mit meinen 193cm und knapp 100kg doch etwas sehr stabiles bevorzugen würde.
Verbaut an dem Rad war eine komplette Dura Ace 7400er Gruppe
http://www.velobase.com/ViewGroup.aspx?GroupID=79a96592-b21b-424f-b600-7f27630676a5 . Lediglich Vorbau, Sattelstütze und Pedale sind von anderen Herstellern.
Tipps könnte ich gebrauchen bei der Wahl der Pedale, einem
Sattel und der Farbe des Lenkerbandes. Die montierten Pedale von Time möchte ich gegen Haken/Riemen Pedale tauschen.
Über ein paar Meinungen zu dem, für meinen Geschmack, sehr schönen Rahmen würde ich mich freuen.
Entschuldigt bitte die Handyfotos, ich hatte grad nichts besseres zur Hand.
EDIT: Habs in nem anderen Thread auch nochmal gepostet. Wenn Ihr meint, dass ich hier falsch bin Lösch ich den Beitrag wieder. Danke.