• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Super die Farbe..... > Summertime <
Mal nicht der übliche Einheitsbrei wie bei den schwarzen Plastekisten.
Den Aufbau finde ich sehr gelungen und das mit der Gabel würde ich so lassen.

Ich schraube gerade an einem 50 Jahre alten Klassiker, bei mir heisst die Farbe oranje......

Viel Spass mit dem Teil.

Vielen Dank! :) Von welchem Hersteller ist Dein oranger Klassiker?
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Der Vollständigkeit halber hier noch Fotos von einem PRINCIPIA REX PRO aus dem Modelljahr 2001.
Der Rahmen ist zwar nur profan schwarz eloxiert ;), aber das Rad ist ganz original (mit Rechnung vom Erstbesitzer), ausgestattet mit Campagnolo Record 10fach, Tune-Naben, Tune-Sattelstütze, Steuersatz von Chris King, seltener Vorbau von STM, Sattel SPEEDNEEDLE usw.

a1.jpg


a2.jpg


a3.jpg


a4.jpg


a5.jpg


a6.jpg


a7.jpg


a8.jpg


a9.jpg
 
Zweiter Streich: Zu sehen ist hier mein Vitrinenrad. Ein Sarner Daccordi Perla welches Muffenlos aus Columbus Neuron Geröhr zusammen gebrutzelt worden ist. Komplett mit Campa Record und Cinelli ausgestattet. Das Rad steht hiermit zum Verkauf, bei Interesse, bitte PN.
1.jpg
2.jpg
IMG_20180620_202248.jpg
IMG_20180620_202346.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rad, aber mit den weissen Mänteln schon krasser Weiss-Overkill. Dunkle Reifen (event. mit beiger Flanke) und gelbes oder grünes LB könnten da schon was ausmachen...

...dabei ist das Rad hier nur im Schatten stehend zu sehen. Du solltest es mal Sonnenbestrahlt sehen, ohne Sonnenbrille geht da nix :)
 
dann will ich auch mal wieder :)

endlich konnte ich meinen Yountimer mal auf die Straße bringen. Ein 1995 er Colnago C40 mk1 in Anlehnung an das Teamrad der Lampre Mannschaft aus der damaligen Zeit.
hier mit meinem Alltags Laufradsatz unterwegs. Passende Laufräder mit DA Naben und Ambrosio Felgen sind aufgebaut zuhause (iwi zu schön zum fahren)

mein 2. jüngses Rad im Stall, fährt sich richtig modern... ich bin begeistert


41488228360_34ee4c2bb2_o.jpg
28428448687_9f42e9467d_o.jpg
42579573674_e9212201eb_o.jpg
41488218840_916301bfe7_o.jpg
 
Zurück
Oben Unten