Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin bei der Suche nach einem klassischen Laufradsatz auf die Xtreme Free Jack Naben in Kombination mit diversen Xtreme-Felgen gestoßen.
Hat damit jemand bereits Erfahrungen sammeln können??
Ja ich habe die Streme Aero Wheels- aber nur noch als zweiten LRS weil ich mir die Mavic Cosmic Carbon SL gekauft habe.
Wenn ich mit den Xtreme in abfahrten in die kurve gehe schleifen die Bremsklötze ganz leicht an der Felge. Ich finds nicht schlimm aber mich hat es aufgeregt sodass ein neuer LRS her musste
ich habe am mtb die xtreme free jack naben+ xtreme felgen. kann da nicht klagen.
am rr hatte ich xtreme light wheels, die haben allerdings andere naben und felgen, bin allerdings sehr froh darüber neulich günstig ein paar gebrauchte aber aktuelle zondas bekommen zu können. die light wheels finde ich zu schwammig.
Ich bin bei der Suche nach einem klassischen Laufradsatz auf die Xtreme Free Jack Naben in Kombination mit diversen Xtreme-Felgen gestoßen.
Hat damit jemand bereits Erfahrungen sammeln können??
Da man fünf Jahre Vollgarantie hat und zehn Jahre auf Speichenbruch, scheint das Risiko sehr gering. Die Qualität der Laufräder von Rose ist Spitze (eigene mehrfache Erfahrung). Du sprichst ja von einem LRS mit 36 Speichen richtig?
Von Mavic Systemlaufrädern bin ich gerade nachhaltig geheilt.
Ja genau. Ich suche was Stabiles um meine 112 Kilos auch mal im Wiegetritt den Berg hochzuhieven. Außerdem haben die hiesigen Straßen- und Radwegbauer hier noch so einiges zu tun.
Ich habe einen Laufradsatz mit Xtreme Free Jack Naben und Mavic Open Pro Felgen. Der Satz kam ordentlich zentriert von Rose. Ich bin damit jetzt ca. 3000 km gefahren. Die Qualität scheint ok. (Die langen Garantiezeiten lassen mich das eh gelassen sehen). Allerdings war die Speichenspannung am Hinterrad, linke Seite, zu gering (das ist nun mal asymetrisch), sodass ich immer wieder nachzentriert habe. Jetzt hat es mir gereicht und ich habe alle Speichen nachgespannt bis links eine akzeptable Spannung erreicht war. Damit ist die Ritzelseite ordentlich fest Nun wackelt am Hinterrad nichts mehr und auch nach vielen km schlechter Strasse, läuft es noch 1A.
Ergo: Qualität sehr gut, Speichenspannung zu gering, was aber wahrscheinlich auch vom Techniker abhängt, der den Satz baut.