• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wurdet ihr schonmal von einer anderen Radgattung überholt?

• Ersteller Ersteller Kapitalist
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kapitalist

als ich vor ein paar Tagen mit meinem Trekkingrad eine Straße mit einer kleinen Steigung langgefahren bin wurde ich von von einem sportlich gekleideten Typen mit Beinen die aussahen als wären sie genetisch manipuliert überholt worden.

Stellt euch mal vor, man fährt relativ zügig eine Straße entlang oder einen Berg hoch, und wird von jemanden mit Altagskleidung auf einem Klapperrad überholt.

So etwas ist doch sicherlich total peinlich?
Und man weiß dann ganz genau, das der jenige der einen gerade überholt hat sich innerlioch kaputtlacht.

Ich wurde des öfteren von Mountainbikern überholt, auf dem Rennrad. Mir ist das überhaupt nicht peinlich. Waren bis jetzt auch alle nett am grüßen. Ich sehe da kein Problem...und wer lacht kriegt halt die Pumpe ins Vorderrad geworfen mit den Worten "Besser spät ankommen als gar nicht"

Tja so ist das Leben.
Es gibt immer einen der schneller ist als man selbst.
Und den einen oder anderen der langsamer ist.

Da ich einer der brühmten Hobbybiker bin der keine Rennen gewinnen muss ist es mir egal.

Es kommt auf die Motivation an mit der man aufs Radl steigt.

Bei mir Ausgleich zum Schreibtisch.

...und wenn mich ein Erstklässler überholt dann zieh ich im das Lineal aus dem Ranzen und es gibt Haue:D :D :D

Letzte Woche auf dem Radweg wollte ich grad einen MTBler überholen. Just in dem Moment als er mich gesehen hat zog er ohne zu schauen über den Grünstreifen auf die Kreisstraße. Im gleichen Augenblick hörte ich schon das Quitschen von Autoreifen, danach einen dumpfen Knall und Glas splittern. Dann sah ich wie der MTBler auf dem Rücken die Straße entlang schlitterte und mich überholte.
Das war das erste mal das ich von einem Radfahrer der nicht auf dem RR unterwegs war überholt wurde.
Zum Glück ist er gleich wieder aufgestanden und ihm ist, zumindest auf den ersten Blick, nichts passiert.
Auf meine Frage,warum er so plötzlich auf die Straße abgebogen ist, bekamm ich als Antwort,"ich wollte mich nicht überholen lassen"

Schinderhannes

Jedesmal wenn ich bei unserem hiesigen Pflegeheim vorbei fahre werde ich von den rollifahrenden Omis und Opis überholt.

:D :D :D :D :D :D :D :D

also wenn ich mir vorgenommen habe GA1 Training zu machen, dann kann mich überholen wer und was und wie und wo will, das ist mir völlig egal. Ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen und in mein Training pfuschen wegen irgendwas auf Rädern das mich überholt weils besser ist oder meint besser zu sein.
Ich schaue mir auch an was da so vorbeikommt und grüsse in der Regel freundlich. Dann denke ich mir "wow sieht gut trainiert aus" oder "wenn ich wollte könnte ich schon".

so wie Chevy sehe ich das auch, im Rennen wird man dann schon sehen, wer doie besseren Beine hat.

Von Klappräder und MTB's überholen lassen??? Ich bin mal eine RTF mit der dreigangmöhre von meiner Mutter gefahren, mit einem Korb hinten dran in dem Wasser und Kekse waren. Hab den einen oder anderen DuraAce fahrer laut ausgelacht beim Überholen. Das war ein Spass!!!

JohnnyBabetto schrieb:
Von Klappräder und MTB's überholen lassen??? Ich bin mal eine RTF mit der dreigangmöhre von meiner Mutter gefahren, mit einem Korb hinten dran in dem Wasser und Kekse waren.

Hab den einen oder anderen DuraAce fahrer laut ausgelacht beim Überholen.
Das war ein Spass!!!

Genau soetwas meine ich

Hallo,

genau, beim Training lasse ich mich auch nicht aus dem Konzept bringen.
Wenn dann halt irgendwer meint, er muesse irgendwas beweisen...
Soll er doch.*
Meine Rennen fahre ich am WE.
Und da habe ich auch Gegner und keine Opfer. ;)

Ciao
Der Frosch
C.

*Fuhr mal ein Radfahrer zu mir auf um mir die Frage zu stellen, wie schnell wir denn gerade fahren.
Ich sagte ihm: Puls 124, aber wenns ein Witz sein soll, musst Du jetzt vornweg fahren! :D

Ich habe, als ich noch noch kein Rennrad hatte, an einem langen Anstieg hier im Reinhardswald gerne mal einen Rennradfahrer überholt. Ich muss zugeben, dass mir das durchaus Spaß gemacht hat und man konnte, sobald der RR-Fahrer einen hinter sich bemerkte, den Blick des Rennradfahrers, der daraufhin probierte, sich nicht überholen zu lassen, wirklich genießen. So eine Mischung aus Angst und Feindseligkeit. :)

ich habe schon paar mal leute, die auf einem rennrad recht zügig unterwegs waren(tief über den lenker gestützt), mit dem panther(siehe sig) überholt, das in freizeitkleidung, also so langer breiter hose, jacke, rücksack. das was schon witzig. der fuhr mit müh und not so um die 30 und wurde knall hart mit 35 überhollt :p .
was wäre erst, wenn ich auf dem trek, ohne balast und mit aerodynamischer kleidung unterwegs wäre...

Kapitalist schrieb:
Stellt euch mal vor, man fährt relativ zügig eine Straße entlang oder einen Berg hoch, und wird von jemanden mit Altagskleidung auf einem Klapperrad überholt.
Seh's so, ein Profi in Freizeitklamotten auf einem Klapperrad ließe Dich auf Deinem Rennrad alt aussehen. Man sollte nicht den Fehler machen, von Rad und Klamotten auf den Trainingszustand zu schließen. Wer öfters in den Innenstädten unterwegs ist und aus Bequemlichkeit und des schönen Wetters wegen das Fahrrad nutzt, wird garantiert nicht sein Edelrenner irgend wohin stellen, dafür reicht das Stadtrad aus.

Ace Ventura schrieb:
Ich wurde des öfteren von Mountainbikern überholt, auf dem Rennrad. Mir ist das überhaupt nicht peinlich. Waren bis jetzt auch alle nett am grüßen. Ich sehe da kein Problem...und wer lacht kriegt halt die Pumpe ins Vorderrad geworfen mit den Worten "Besser spät ankommen als gar nicht"

noch dazu ist das keine kunst (bergauf vom mtb überholt zu werden), haben doch mtb's ein 32/34er hinten.

von einer anderen radgattung selber bin ich bis jetzt nicht überholt wordne, aber hab schon mim mtb diverse rennradler versägt... macht auch spaß, sie hören das brummen, werden freundlich gegrüßt und überholt....alles zusammen führt meistens zu unbehagen auf der rr fahrerseite °_°

Hoi,

vor zwei Jahren kam ich nach drei Wochen Mexiko (Tortillas, Bier, Tequilla und herumliegen) heim und bin dann am nächsten Tag gleich meinen Hausanstieg gefahren. Ca. 120 HM auf etwa 2km, Steigung bis zu 14%. Da hat mich doch tatsächlich ein Pärchen von Mountainbikern überholt.

Das war peinlich.

Mittlerweile habe ich das Bier wieder aufgearbeitet und dann passiert das nicht mehr.

:bier:

Zurück