• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wuppertal und drum herum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wuppertal und drum herum

Guten Morgen,
(Ihr Heimgekehrten, nicht tragisch Verunfallten, Euch bald wieder der Heimat Abwendenden)

nun habe ich Ferien, bin wach und bereit, doch das Wetter ist nicht gescheit.

Damit es daran nicht scheitert, werde ich mich heute doch mal wieder auf die Straße trauen - wenn das Wetter am Nachmittag nicht allzu grauselich ist. Gestern zumindest wurde es ja zum Nachmittag hin schön.

Für Dienstag und Mittwoch ist Sonne angesagt! Auch wenn es vielleicht selbstmörderisch ist, mich Radgiganten wie Euch als Mitfahrer dazugesellen zu wollen, werde ich diesen thread einfach mal weiter beobachten, ob Ihr vielleicht eine Tour geplant habt, bei der mir nicht völlige Vernichtung droht und Euch ein Bremsklotz mehr am Rad.
:D

So - einen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch.
Peter
:)

Anzeige

Re: Wuppertal und drum herum

@Chicane, sind noch auf die Nordhelle gefahren. Der Regen war nicht so schlimm. Obwohl es oben nur 12 Grad hatte. Da müssen wir diesen Sommer doch mal hoch. Mein neuer Renner lief auch prima. Hat mein Schrauber super eingestellt.
@Karen, Willkommen in der Heimat. Diese Woche mal Interesse an einem Lauf? Könnte dann den Koffer mitbringen.
@Bergfloh, das Laufen war neulich durch deine Begleitung, richtig schön.
Gruss
Volker

@ Big Mig5
Ja mir hats auch Spaß gemacht. Könnte ruhig öfters passieren.

@Karen, Willkommen in der Heimat. Diese Woche mal Interesse an einem Lauf? Könnte dann den Koffer mitbringen.

Gruss
Volker

Hallo Volker - gerne - allerdings arbeite ich am WE auf der CPD - d.h., Samstag Abend wäre möglich, dann aber erst gegen 19.30?
Den Rest der Woche weiß ich noch nicht so genau, fange ja morgen meinen neuen Job an und muss erstmal die Termine dort checken-melde mich, so wie ich Genaueres weiß. Donnerstag kann ich definitiv nicht, da sind die Holländer da.
Der Urlaub war sehr schön, der Col du Tourmalet hart - ich freue mich schon auf die Alpen/Dolomiten im September - weiß ja jetzt, was auf mich zukommt:D.
War heute übrigens fahren - habe nach 45 min abgebrochen, da es so gegossen hat, bin dann noch die Trasse hoch und wieder runter gelaufen - DAS WETTER HIER IST ZUM :kotz:

@Bergfloh, das Laufen war neulich durch deine Begleitung, richtig schön.
PETER-DU BIST GELAUFEN???????????????????????
Apropo Alpen/Dolomiten -

@eva, bergfloh, volker, melanie, andy, carsten -
Samstag 21.30 Uhr bei mir - auf einen leckeren F:aetsch:ranzosen und dann können wir ja mal über Alpen/Dolomiten etc.
reden?

Drückt mir mal die Daumen für meinen ersten Tag morgen,
LG,
Karen!

@flammberg:
Ich glaube, du hast den Zeitpunkt deines Urlaubes genau richtig gewählt - das Wetter wird schön!!!
Bis demnächst-
LG,
Karen!

@ Karen
Nein ich bin nicht gelaufen. Kam gerade mit dem MTB von der arbeit und habe Volker auf der Korkenziehertrasse getroffen. Bin dann noch mit ihm entgegengesetzt meines Heimweges mitgerollt um ein wenig zu quatschen. Somit wars für Volker ein sehr kurzweiliger Lauf. Und ich fands auch ganz nett.

@volker: ...nicht so schlimm der Regen? hab mich beim ersten erkennbaren Sonnenstrahl nach Bochum getraut. Ich fands zusammenfassend schon sehr nass. Also sehr, sehr nass...und kalt...:(

@menie: Wann hast Du deine Klausur ? Weil:

@all: Wer hat Lust und Zeit morgen ab 16:30 ne Runde zu radeln? Ende offen wenn das Wetter mitmacht. Wir treffen uns bei beim Carsten.

@karen: Samstag geht nicht (PN!). Ich gebs aber mal weiter. Was ist mit Dir morgen? Spontan Zeit? Wir können auch ne Ecke später los wenn das mit deinem Job nicht hinhaut!

@Karen, bin total neidisch auf den Tourmalet. Der fehlt mir noch in der Sammlung. Bin mal da gewesen, aber oben lag Schnee (im Juni) und die Strasse war gesperrt. Ja die Berge sind hart. Habe dir ja nach dem Fleche gesagt, dass du das nicht miteinander vergleichen kannst.Bist du noch andere Berge gefahren? Hast du was von der Tour gesehen? Samstag Abend ist etwas spät. Alles Gute im neuen Job!
@Chicane, fands wirklich nicht so schlimm. Eigentlich sind mir 15Grad und etwas Nässe lieber als so eine Hitze wie in Nizza.
Gruss
Volker

@all: Wer hat Lust und Zeit morgen ab 16:30 ne Runde zu radeln? Ende offen wenn das Wetter mitmacht. Wir treffen uns bei beim Carsten.

@karen: Samstag geht nicht (PN!). Ich gebs aber mal weiter. Was ist mit Dir morgen? Spontan Zeit? Wir können auch ne Ecke später los wenn das mit deinem Job nicht hinhaut!

Geht leider nicht :-(
Wie sieht es mit Mittwoch Abend bei mir aus - Melanie könnte auch?

@Volker:
Von der Tour habe ich nicht so viel mitbekommen - es war ja Ruhetag!
Wann habt ihr eigentlich Schwimmtraining - würde ich mir gerne mal anschauen.
Tourmalet - ;-) - .....man(n) kann ja nicht alles haben(fahren) - jetzt sind wir erstmal dran ;-)
Lass uns mal telefonieren -
LG,
Karen

@Melanie:
Mittwoch geht bei mir

@Karen, ach Interesse an Triathlon? Hättest du drauf. Habe gerade erst eine Bekannte bequatscht. Wir haben uns für Klagenfurt im nächsten Jahr gemeldet. Dann kommste dann das Jahr mit nach Nizza und Hawaii ;-)
Schwimmtraining ist nach den Ferien immer Montags u Freitags ab 20Uhr in Solingen. Gehe ab u an auch Mittwochs um 20 Uhr in Remscheid.
Gruss

@karen: Mittwoch passt! Mitbringsel kulinarischer natur eher grün und gesund?

@volker: na du bist ja auch hart im nehmen... kämpfe gerade gegen eingebildete halsschmerzen und wünsch mir 30°. :D

@Eva+karen: wie ich sehe klappt Mi, wo? Bei mir oder Karen oder Eva?????? Wollt Ihr vorher mit der Unigruppe ab 18Uhr mit eine Runde drehen? Muss ja nicht allzu lang werden.......

Karen, und ersten Tag gut überstanden?

Morgen 16:30 ist mir zu knapp, schreibe Nachmittags Klausur und muss um 18:30 schon wieder zu Hause sein. Werde also besser laufen gehen.

LG

@meni/karen: Hab aufgeräumt und die Räder endlich an der Wand. Schneewittchen hol ich mir hoffentlich Mittwoch. Eigentlich MÜSST Ihr zu mir kommen ;):D
Und schade mit morgen. Mittwoch wollte ich den strahlenden Sonnenschein nutzen und den ganzen Tag wenns geht aufm Rad zubringen...ich glaub für die Unitruppe bin ich dann nicht mehr wirklich fit genug. Aber wenns regnet, reicht mir auch ab 18°° ;)

@Eva: War ein sehr netter Abend!!
@Karen: danke, für den Wein denn wir dazu von Dir hatten :-)

@All: HILFE! Fahre Shimano Kompaktkurbel mit Hinten 12/27 und möchte mein Rad Dolomiten tauglich habe, hat jemand Erfahrung oder eine Idee wie ich dort ein Notritzel rein bekomme? Scheint irgendwie nicht so ganz einfach zu sein!!!!

LG
Menie

@All: HILFE! Fahre Shimano Kompaktkurbel mit Hinten 12/27 und möchte mein Rad Dolomiten tauglich habe, hat jemand Erfahrung oder eine Idee wie ich dort ein Notritzel rein bekomme? Scheint irgendwie nicht so ganz einfach zu sein!!!!

LG
Menie

Hallo Du!
wenn du 9 fach fährst geht eine MTB kasette von Shimano drauf! die ist dann
11- 34.
aber du kommst doch auch mit 12/27 überall hoch!

gruß

@menie: Ja schön dass Du da warst! ...und versuchs mal mit dem Solinger Schrauber von Big Mig, der kann doch alles!
@karen: Nächstes mal wieder zu dritt ;)

@all: Grüsse bin jetzt urlauben und nehm ein Stück Sonne mit :D
(aber nicht alles, bin ja nicht so ;))

LG
Menie
@menie:
Frag doch mal bei Eddy nach, der schraubt doch alles selber.
Ansonsten ist Thomas in Solingen fit - oder ruf' mal den Markus an, der hat garantiert eine Idee!

Zum Wein - leckeres Tröpfchen, nicht:D
NACHHOLEN!
Viel Spass am WE und LG an Andy!

@eva:
Laß ja die Sonne hier!

LG
Menie

Mit Kompakt und hinten 27 solltest Du überall gut hoch kommen.
Die Hügel rund um Sella sind bis auf Giau relativ gut zu fahren.
Sonst gibt es nur noch 9-fach MTB oder vorn 32 als kleines Blatt.

Danke für Eure Hinweise schon mal! Mus mal sehen, also MTB geht nicht, da ich eine 10fach fahre. Das mit dem Vorne 32 habe ich auch schon mal gehört, muss mal prüfen lassen ob das geht.
Ansonsten Karen, kannst Du mir ja mal die Mail Adresse von Markus geben, dann frage ich denn einfach mal.
Denn ich habe schon Sorge am Berg zu ........:)

LG
menie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück