• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wuppertal und drum herum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wuppertal und drum herum

@Karen, übrigens, der Colnago geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Gruss

Anzeige

Re: Wuppertal und drum herum

@eva und bergfloh:
Die Kuchenfotos habe ich eingestellt:)

@volker:
Und mir das blaue Colnago - ein Traum!
Und das Pinarello mit der geschwungenen Gabel - seufz!

Meinte ja den blauen. Wenn ich die Kuchenbilder sehe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Aber nächste Woche gibt es wieder Sahnetorte ab 6 Uhr.
Gruss

Viel Spass damit - das Quietschen kannst du heute abend beim Fußball abstellen - und wie gesagt(ich habe es ja im Fotoalbum schon kommentiert) - bring' es bitte zum Probefahren heute abend mit rauf
0048.gif

@andy, volker, melanie, eva:
Habe die Fotos hochgeladen - bis gleich,
LG,
Karen!

@melanie, eva, andy, volker:
Danke für den schönen Abend!

@menie, eva:
Freue mich auf die 4.Talsperrenfahrt am Sonntag - wenn wir 8 Uhr starten und entsprechend fit sind, können wir ja noch überlegen, ob vielleicht die 200 anstatt die 150:duck:???????

@all:
Schönen Wochenbeginn,
LG,
Karen!

Hallo Karen. Habe gestern abend versucht dich auf Festnetz anzurufen. Ging leider der AB bzw. die Mehlbox;) dran.
Habe mich sowas von kaputt gefahren. Muskelkater ohne Ende. Wollte nur noch Dusche, Essen, Bett. Sorry das Quietschen müssen wir aber noch beseitigen. Hört sich ja grauselig an :p;):D

DEUTSCHLAAAAAAND

@Karen: Fand den Abend auch wirklich nett, schickst Du mir noch die Fotos per Mail? Wir sind gerade zu Hause offline, also nicht wundern wenn von mir keine Antwort kommt.
ich denke nicht das ich am Sonntag 200 fahre, ist mir mit dem Höhenprofil zu viel! Aber lasst eEuch von mir nicht aufhalten, kann auch die Runde alleine weiter strampeln, werden ja genug Leute rum fahren. Bin frpoh wenn die 150 zuzügl An+ Abfahrt gut klappen!

LG

@menie: gelächter! ich glaub ich weiß wer am sonntag hinterherfährt und das wird nicht die blonde auf dem cervelo sein!
also ich schließ mich dann auch eher aus den 200 aus @karen: was darfs denn dann für kuchen sein? eher kirschstreusel oder käse-sahne? wir reservieren dann schon mal!:D
ansonsten freu ich mich und trainiere vorsichtig ;)

@big mig: dein umwerfer wird heut verbaut! ich hoff es klappt!

@menie/andy/karen: auch ohne netz? Seid ihr alle bei versatel? Bei mir läufts auch nicht mehr...

jetzt wieder mit Netz-aber meine Tastatur arbeitet in Zeitlupe!!!
Idee was tun?

@karen: weg von microsoft... aber das ist ja bekanntlich wie shimano vs campagnolo. (ernstgemeinter vorschlag: tastatur reinigen? oder ist sie nur im netz langsam?)

nein-bringt nix-habe auch die tastatur meines sohnes probiert-muss jede taste ca.3s drücken bis der buchstabe erscheint?????
HILFE!!!!

@andy:
Hilfe - meine Tastatur funktioniert nur noch in Zeitlupe, d.h., ich muss jeden Buchstaben/Zeichen ca. 3-4 Sekunden drücken, damit er/es erscheint.
Bei Tim am Rechner funktioniert die Tastatur, allerdings wenn ich seine an meinem Rechner benutze, tritt das gleiche Problem auf.
Weißt du eine Lösung?

@menie:
War ein schöner Zufall, euch auf der Trasse zu treffen.
Ich laufe Freitag wieder, 18 Uhr Trasseneingang, wenn ihr möchtet.

@eva:
Hast du Markus wegen der Laufräder erreicht?

@all:
Wo schaut ihr heute Fußball?

LG,
und schönen Tag,
Karen

Karen, Deine Tastaturprobleme klingen sehr nach einem laufenden Hintergrundprozess, der permanent Prozessorleistung belegt und so dazu führt, daß sich die Tastatureingabe nur noch durch beharrliches Niederdrücken der Tasten erzwingen läßt.

Mögliche Ursachen:

- Zugriffe auf Deinen Rechner über das häusliche Netzwerk oder das Internet.
- Ein Programm, das im Hintergrund läuft - beispielsweise eine Virenschutzsoftware, die die ganze Zeit über die Festplatte scannt oder Internetzugriffe auf Verletzung der eingestellten Sicherheitsgebote bewertet.

Oder wirklich eine falsche Einstellung der Tastaturansprechverzögerung:
bei MacOS bis 9.2 in Kontrollfelder/Tastatureinstellungen->Ansprechverzögerung
bei Windows Arbeitsplatz - Systemsteuerung - Tastatur

Im alten MacOS gab es auch noch die Einstellung "Ordnergröße berechnen" was den Rechner auch erheblich verzögern konnte - wenn auch nicht so drastisch, wie von Dir beschrieben. Bei Microwitz sollte es solch eine Einstellung auch geben.

Zuletzt fallen mir nur noch die Auslagerungsdateien ein, die die Festplatte zugemüllt haben könnten, an einen Virus glaube ich eher nicht (solche kommen bei meinen Betriebssystemen (Mac, SGI und NeXT allerdings auch nicht vor :D , daher fehlt es mir hier an Vorstellungskraft).

Am Sonntag werde ich wohl auch in Ronsdorf fahren, allerdings ein wenig später. Mal sehen, vielleicht sieht man sich ja trotzdem.

edit: Wenn es eine USB-Tastatur ist, hast Du vor dem Eintreten der unerträglichen Langsamkeit irgendein USB-Gerät dazugesteckt?

Grüße
Peter
:wink2:

@ Karen: wir gucken in der Uni-Kneipe, weil Andy bis 17:30 Indoor-Cycling Stunde gibt, willst Du auch kommen?
Und mit Freitag müssen wir mal sehen, da Bianca und ich am Freitag in die Eisproduktion gehen:D, aber vielleicht lässt sich eine Laufpause einschieben.....

Bin jetzt den ganzen Tag nicht mehr online, falls Du wegen heute Abend etwas verabreden möchtest - besser per Handy!

LG

moin,

peter hat recht, das klingt schon bisschen nach einem virus oder troyaner bzw. einem hintergrundprozess (auch nicht virus natürlich möglich) der den rechner total auslastet...:eek:

nein-bringt nix-habe auch die tastatur meines sohnes probiert-muss jede taste ca.3s drücken bis der buchstabe erscheint?????
HILFE!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück