• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wuppertal und drum herum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wuppertal und drum herum

Schlafstundenzahl, Zahlschlafstunden, Stundenschlafzahl..... ach egal drei Tage und 14 Stunden Schlaf sind eben zu wenig :D . Und ich sitz doch in der woche schon hin und wieder um sieben aufm rad.... muss dann reichen mit früh aufstehn.
Und nein ich bin auch noch nicht im Urlaub!!! Aber baaaaaald :dope:

Anzeige

Re: Wuppertal und drum herum

Hm,

erstmal Richtung Barmen.
Steinweg, Carnaper Strasse, Hatzfelder Strasse ist m.E. DIE Alternative.
Alternativ hierzu ist die Winchenbacher Strasse als Radroute ausgeschildert. Steiler, weniger Verkehr.

Schwarzbach, Wittener Strasse, Schmiedestrasse ist eine weitere Möglichkeit.

Einfach ausprobieren, je nach Tageszeit unterschiedliches Verkehrsaufkommen.

LG Carsten

Hallo Carsten,

auch dir danke.
Ich muß dazu sagen, daß ich letztes Jahr noch in Barmen gearbeitet habe und von dort bin ich dann über die Wittener Str. gefahren. Das würde ich ja nun auch wieder machen. Ich habe allerdings keine Lust die ganze Zeit über die B7 zufahren. So radfreundlich ist das Stück ja nun wirklich nicht.
Daher war meine Idee halt von Elberfeld aus hoch auf den Berg. Und auf Hatzfeld habe ich auch schon gearbeitet. Den Berg da hoch kennen ich ganz gut:eek:

LG

Hallo Carsten,

auch dir danke.
Ich muß dazu sagen, daß ich letztes Jahr noch in Barmen gearbeitet habe und von dort bin ich dann über die Wittener Str. gefahren. Das würde ich ja nun auch wieder machen. Ich habe allerdings keine Lust die ganze Zeit über die B7 zufahren. So radfreundlich ist das Stück ja nun wirklich nicht.
Daher war meine Idee halt von Elberfeld aus hoch auf den Berg. Und auf Hatzfeld habe ich auch schon gearbeitet. Den Berg da hoch kennen ich ganz gut:eek:

LG
Moin,

CH meint wohl: Neuenteich hoch, bei Happich links rein, Konsumweg, Paracelsusstrasse, Virchowstrasse, Liebigstrasse, Hatzfelder...und ja, die ist wirklich anfangs gemein!

Daher meine Anregung, sich in der Talachse warm zu fahren und dann den Hügel hoch.
BTW: Parallel zur B7 gibt es den Radweg Hofkamp-Hardtufer-Hünefeldstrasse. Antesten!

LG Carsten

Moin,

mein MTB hat sich heute mit Rahmenbruch verabschiedet.
Das Rennrad ist noch im Aufbau.

Kann jemand ALU schweissen? Ich weiss, dies ist nur eine temporäre Lösung....

Alternativ suche ich (90cm Schritthöhe bei 190cm) einen anderen MTB Rahmen in Grösse ca. 51cm / 20 Zoll.

Bitte nicht böse sein, ich weiss....es gehört nicht in dieses Forum....aber vielleicht kann mir hier jemand aus der Patsche helfen?

LG Carsten

Anhänge

• MTB defekt.jpg
    MTB defekt.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 85

@quapla:
Kann jemand ALU schweissen? Ich weiss, dies ist nur eine temporäre Lösung....
:eek::eek::eek: Tus nicht! Kauf Dir was Neues! ... wenn Du nix Besonderes suchst vlt haben die ja bei H&S bikes was im Angebot. Viel Erfolg beim suchen! (Aber RR ist doch eh viel besser! :D)

Eine Fage, die ich gerade im Düsseldorfer Forum stellte und nun an Euch recycle:

Wie wäre es denn mit dem Hochsauerland-Klassiker am nächsten Samstag?

Zu Eurer Bequemlichkeit serviere ich einen link:

http://www.hernolds-radseiten.de/RTFDB/?go=67

Die Tour soll sehr schön sein, mit einer wunderschönen Berglandschaft und phantastischer Verpflegung. Immerhin!

Zitat:

"Wunderschöne Berglandschaft, fantastische Verpflegung, diese RTF muss man wirklich mitgenommen haben - wenn man nicht gerade Probleme mit Bergen hat."

Gruß
Peter
:O)

am Wochenende ist bei mir düren angesagt...

Moin,

CH meint wohl: Neuenteich hoch, bei Happich links rein, Konsumweg, Paracelsusstrasse, Virchowstrasse, Liebigstrasse, Hatzfelder...und ja, die ist wirklich anfangs gemein!

Daher meine Anregung, sich in der Talachse warm zu fahren und dann den Hügel hoch.
BTW: Parallel zur B7 gibt es den Radweg Hofkamp-Hardtufer-Hünefeldstrasse. Antesten!

LG Carsten

Hallo Carsten,

daß mit dem Radweg hört sich ja schon mal gut an. Ist halt eine Probe wert. Komme ich denn dann ungefähr beim Akzenta in Barmen raus? Dann würde ich wohl auch die Carnaper Str. hoch und über Hatzfeld fahren. Dann habe ich die meisten Höhenmeter auch schon mal hinter mich gebracht. Bis Unna kommt dann nicht mehr so viel.

LG

...Komme ich denn dann ungefähr beim Akzenta in Barmen raus? Dann würde ich wohl auch die Carnaper Str. hoch und über Hatzfeld fahren.

Ja,

du kommst bei der Schwebebahnstation Loh aus. Akzenta ist eine Station weiter (Adlerbrücke). Auf Nebenstrassen bis zur Carnaper Str. ist möglich, siehe:
http://maps.google.de

LG Carsten

@chicane und co:
Den Preis für die Hosen habe ich noch nicht, aber ihr könnt auf jeden Fall welche haben. Wieviele braucht ihr denn? Und welche Grössen?
Alles weitere muss ich dann mit Radsport Schlösser in Köln klären....

Gruss, ch

gib es denn heute ne Uni-Runde?

arbeit, arbeit, ich würde ja gern!

zu den hosen: ist notiert. ich sammel mal und schau dann mal in Köln vorbei...

gruss, ch

@c.h.: Hey ch das ist ja super! Ich hätt dann gern 2-3 (je nach Preis) und in der Grösse s (wobei wenn ich mir Deinen ... :D).

Ja,

du kommst bei der Schwebebahnstation Loh aus. Akzenta ist eine Station weiter (Adlerbrücke). Auf Nebenstrassen bis zur Carnaper Str. ist möglich, siehe:
http://maps.google.de

LG Carsten

Hallo Carsten,

habe heute mal deinen Tipp ausprobiert. Allerdings bin ich an der Loher Str. rechts abgebogen und mußte dann über die B7. Naja, fahre ich halt nächsten mal links rum. Danach bin die Carnaper und Hatzfelder Str. hoch. Es lief eigentlich ganz gut, bis auf den Regen, der dann in Hasslinghausen einsetzte. Da es auch nicht besser wurde, bin ich dann nach Ennepetal runter und mit der Bahn weiter.:D

LG
Alex

Hallo Carsten,
habe heute mal deinen Tipp ausprobiert. Allerdings bin ich an der Loher Str. rechts abgebogen und mußte dann über die B7. Naja, fahre ich halt nächsten mal links rum. Danach bin die Carnaper und Hatzfelder Str. hoch. Es lief eigentlich ganz gut, bis auf den Regen, der dann in Hasslinghausen einsetzte. Da es auch nicht besser wurde, bin ich dann nach Ennepetal runter und mit der Bahn weiter.:D
LG Alex

Moin Alex,

links über die Wupper und die 1. rechts, leicht hügelig, du kommst am Steinweg/Carnaper aus.
Alternative: über die Wupper, 2. rechts durch das Wohngebiet Rott; du kommst an der Carnaper/Hatzfelder aus. Ist leider anfangs mit Steigungen wie auf der Hatzfelder gesegnet. Dafür wenig Verkehr.
Beide Routen beinhalten einige Einbahnstrassen, ist leider hier im Tal so. Genaue Route musst du dir raussuchen.

Probier die Route von c.h. aus, diese ist auch empfehlenswert.

LG Carsten

@c.h.:
Wer hat den dickeren Hintern...? Na?
Ich will trotzdem s. Gepresst hält schlank!:D

Ah ja und ich würd morgen mal ne längere To(rt)ur am nachmittag starten. Wer mag mit???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück