• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WunderMittel gegen Laktatbildung

AW: WunderMittel gegen Laktatbildung

@KLR: Don't kill the messenger. Grundsätzlich macht es Sinn Hintergründe/Fakten, die sich hinter solchen Aussagen häufig vermuten lassen, zu präsentieren. Man wird häufig überrascht, wieviel Diskussionen in den Sand verlaufen, bevor sie die Tastatur erreichen. Selbst benutzte ich aber kein Backpulver, um auf die ursprüngliche Fragestellung zurückzukommen.
 
AW: WunderMittel gegen Laktatbildung

Grundsätzlich macht es Sinn Hintergründe/Fakten, die sich hinter solchen Aussagen häufig vermuten lassen, zu präsentieren. .

Hallo Laplace,

:D;) das hiesige "präsentieren" liest sich für mich in etwa diesem Stil:


Apfelkuchen
Man nehme zerriebene Cerealien und Butter; compoundiere mit Williams Christ; es kommen noch ein paar weitere Ingredentien hinzu, die mengenmäßig aber untergehen!
Rein in den Thermo-Ofen bis fertig - Dann klappt's auch mit der Nachbarin.



Vollständig und nachvollziehbar ist etwas anderes;)

MfG
KLR
 
AW: WunderMittel gegen Laktatbildung

@KLR: Don't kill the messenger. Grundsätzlich macht es Sinn Hintergründe/Fakten, die sich hinter solchen Aussagen häufig vermuten lassen, zu präsentieren.
Dann sollte man an dieser Stelle vor allem mal den Urheber der Verwirrung, also den Ernährungs-Sektor der Friel-Bibel kritisch durchleuchten!

BTW: 0,5 g/kg KG Natriumbicarbonat + Sprossen aus Norddeutschland sind sicher eine besonders erfolgreiche Kombination - und das nicht nur als "Basenspender". :D
 
AW: WunderMittel gegen Laktatbildung

Hallo Laplace,

:D;) das hiesige "präsentieren" liest sich für mich in etwa diesem Stil:


Apfelkuchen
Man nehme zerriebene Cerealien und Butter; compoundiere mit Jonagold; es kommen noch ein paar weitere Ingredentien hinzu, die mengenmäßig aber untergehen!
Rein in den Thermo-Ofen bis fertig - Dann klappt's auch mit der Nachbarin.
Es entzieht sich meinem Beeinflussungsbereich, wie Leser oben gelinkte Information auffassen und damit umgehen wollen.
 
AW: WunderMittel gegen Laktatbildung

Mei, mei. Einfach ein bissl effektiver vorgehen und die ganzen lästernden Hansel hier locker stehen lassen: Backpulver schön in Wasser anrühren und dann "pieks" ab in die Vene. Das Laktat brutzelt geradezu weg!!
 
AW: WunderMittel gegen Laktatbildung

Es entzieht sich meinem Beeinflussungsbereich, wie Leser oben gelinkte Information auffassen und damit umgehen wollen.

Hallo Laplace,

war wohl von mir missverständlich getippt - mir ging's nicht um Deinem Link im besonderen, sondern um Timon/thefreddy ... die werden wohl ähnlich gehaltvolle "Quellen" haben und nutzen.

MfG
KLR
 
AW: WunderMittel gegen Laktatbildung

Ich habe den tipp aus einem Bodybuilder Magazin von bms!
 
AW: WunderMittel gegen Laktatbildung

Ich hab ja auch gar nicht behauptet, dass einen dass nicht umbringen kann. Mit der richtigen Dosis bringt einen alles um .. -.-
Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen was so falsch an dem ist was ich schrieb ?

Ich hab mal als Kind aus Jucks ne ganze Packung Bad Reichenhaller Jodsalz verdrückt, dürften so 250g gewesen sein, hab 10x mal gebrochen dann gings. Ich lebe noch ..
 
AW: WunderMittel gegen Laktatbildung

Hallo thefreddy,

das
... lediglich Kochsalz ...
Daran ist nun wirklich nichts giftig ..
interpretiert sich schon etwas anders, als Du es jetzt darstellst.;)


Mit der richtigen Dosis bringt einen alles um
Gut erkannt.

... ne ganze Packung Bad Reichenhaller Jodsalz verdrückt,... hab 10x mal gebrochen dann gings. Ich lebe noch ..
Ja warum wohl, - weil Du's großteils sofort wieder losgeworden bist!

Allerdings herrscht im gesunden Körper ein äußerst striktes Gleichgewicht aus Säuren und Basen wobei der Überhang jeweils ausgeschieden, im sportlichen Fall auch abgeatmet wird

Damit verglichen wäre Dein Körper ein randvoller Eimer Wasser, Du schüttest etwas Saures dazu (zB. 'ne Grapefruit oder Rharbarberkompott essen) und statt dem Gemisch läuft nur Säure aus dem Eimer aus, damit alles im Gleichgewicht bleibt.
Das läuft so nicht:rolleyes:


thefreddy/Timon:

Ich/wir haben Euch jetzt wirklich genug aufgezogen; daher mal was konstruktives, damit ich hier keinen Roman verzapfe:

Fragt mal Euren Biologie- und Chemielehrer (dafür sind die da und werden dafür auch bezahlt) über diese Vorgänge:
zB "Wie schafft es den mein Körper den pH im Blut so konstant zu halten; und warum kommt das nicht aus dem Gleichgewicht wenn ich (s.o) etwas "Saures" esse oder trinke?"


Da ist überhaupt nichts peinliches dabei - und wenn der Lehrer da nicht weiterhilft und erklärt/erklären kann, dann taugt'er eh' nix!

Zu fragen, zeigt eher Interesse;)

:wink2: MfG
KLR
 
AW: WunderMittel gegen Laktatbildung

Nein das Magazin heißt bms. Homepage bmsshop.de ja ich frage meine Lehrer.
 
AW: WunderMittel gegen Laktatbildung

Klr,der Körper kann nicht übersauern da Überschüssge säure mit dem Urin ausgeschieden wird
 
AW: WunderMittel gegen Laktatbildung

Klr,der Körper kann nicht übersauern da Überschüssge säure mit dem Urin ausgeschieden wird
Ist noch ein bissl komplizierter.

Als Einstieg mag dies hier dienen:
http://www.der-tiefe-einblick.de/F517FEDD-482B-45E4-A91E-CD0A5898AE01.W5Doc?frames=no&

Zudem solltest Du den Ernährungs"informationen" von Friel lieber keine Bedeutung zumessen.

BTW: die Seite auf der bmsshop.de Homepage, die sich mit Säure- und Basenspendern befasst, konnte ich nicht finden. Gibt es da einen Direktlink? Oder wo müsste ich mich hinklickern?
 
AW: WunderMittel gegen Laktatbildung

Schau mal hier und gib bescheid ob du da was findest:) bambamscorner.com
 
AW: WunderMittel gegen Laktatbildung

Hallo Timon,

Hier ließ die wirklich alles durch und dann schreib bitte deine Meinung. http://bambamscorner.com/ernaehrung/basenpulver-uebersaeuerung.html

Sorry, aber das kann man doch nicht ernstnehmen - da werden Aminosäuren mal lapidar Aminos genannt, drastische Leistungssteigerungen in kürzester Zeit versprochen (wenn's den nur immer soooo einfach wäre), Vitamine mit Wirkungsgraden verknüpft, Trivialnamen wie Natriumbicarbonat falsch ins "Chemische" übersetzt (das ist Natriumhydrogencarbonat und nicht Natron oder Soda) und dann wurd's mir einfach zu blöd noch weiterzulesen:ka:

Solch' überzeugend herausragend fundierte Artikel findet man zuhauf auch in der Diät-Branche.

MfG
KLR
 
AW: WunderMittel gegen Laktatbildung

Du hast aber gefragt wie der Körper das Ausgleicht.um die säure zu neutralisieren baut der Körper KnochenSubstanz ab weil da drin Basische Mineralsalze (kalzium phosphat) Sind. Die werden dann ins blut abgegeben und so bleibt alles same.da durch Kriegste aber manchmal gelenkschmerzen . Meine frage ist ja ob man das für sich zum gutem manipulieren kann. Das behauptet der Kerl nämlich . Wäre ja ein bomben Mittel
 
AW: WunderMittel gegen Laktatbildung

Hallo Timon,

jetzt mal langsam ...
zB "Wie schafft es den mein Körper den pH im Blut so konstant zu halten; und warum kommt das nicht aus dem Gleichgewicht wenn ich (s.o) etwas "Saures" esse oder trinke?"

Dies schrieb ich als Frage-Vorschlag für Euch beide gegenüber Euren Lehrern; nicht weil ich das von Dir erklärt haben möchte - Danke, aber das brauche ich nicht mehr (denk' ich mal)

Du hast aber gefragt wie der Körper das Ausgleicht.um die säure zu neutralisieren baut der Körper KnochenSubstanz ab weil da drin Basische Mineralsalze (kalzium phosphat) Sind. Die werden dann ins blut abgegeben und so bleibt alles same.da durch Kriegste aber manchmal gelenkschmerzen

Ohwei, da ist völlig Hopfen und Malz verloren - ich hoffe, Du trinkst nie 'ne Cola -> wegen des Knochenauflösens:wut:

Darf ich mal fragen wo ich Dich einordnen darf: Bachelor-Studiengang, Biologie-Leistungskurs, Orientierungsstufe oder ___ ?


.
Meine frage ist ja ob man das für sich zum gutem manipulieren kann. Das behauptet der Kerl nämlich . Wäre ja ein bomben Mittel
Der Kerl hat den Stein der Weisen entdeckt; - ganz sicher hat er das:rolleyes:

MfG
KLR
 
Zurück