• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wund im Intimbereich

Holgi68

Aktives Mitglied
Hallo,

ich fahre den Fizik Arione.
Eigentlich komm ich so im groß und Ganzen gut zurecht.
Nur nach ner 50 KM Tour bin ich in diesen Intimbereich etwas wund.
Abends ist es dann etwas rötlich..
An der Hose kann es nicht liegen, denn die ist schon genial...
Darunter trage ich auch nichts.
Hm, kann mir einer sagen woher das kommt oder ob vielleicht jemand auch schonmal das Problem hatte ?

Haste irgendwas geändert? ( Neuer Sattel, neue Hose oder an den betroffenen Stellen frisch rasiert?)

Würde es an deiner Stelle mal mit Sitzcreme probieren, dazu sollte es eigentlich genügend Infos hier im Forum geben. Abends würde ich es dick mit Bepanthen eincremen, damit heilt eigentlich alles schnell ab.

Moin,

mach mal ein Foto von der Stelle und stell das hier ein!! Dann läßt sich darüber Abendfüllen diskutieren!!:D :D :D :D

Gruß k67

hei holgi, also bei mir ist das so, wenn ich mal intensiv fahre, dann hab ich das gleiche problem... wenn ich kraftbetont fahre (Kraftausdauertraining mit harten gängen), ohne öfters mal vom sattel aufzustehen, wird wahrscheinlich der widerstand bei der zugphase mit dem hintern zu groß...

Hatte ich auch..das kommt vom Schwitzen und der dadurch entstehenden feuchten Reibung (ekliger Begriff)..ich wirke dem mit einer Salbe entgegen, die die betroffenen Bereiche trockener hält, habe seitdem keine Probleme mehr.

Das Zeug heisst Antihydral, gabe s auch mal mit dem Zusatz "M" für antimykotisch, wurde aber merkwürdigerwise nach Jahrzehnten vom Markt genommen...die normale tuts aber auch ;)..

@Xyphius...was isn Sitzcreme ?? hab ich was verpasst..oder ist das so ähnlich wie das von mir verwendete Präparat ?

Hoy,

Ich denke auch mit Sitzcreme hast du kein Problem mehr, ich benutze jetzt auch die Sixtus Creme. Hatte letztes jahr auch das Problem mit dem Wund sein, damals fuhr ich noch den SLR und immer nach so rund 50 km konnte ich kaum noch sitzen geschweige denn absteigen und normal laufen. Jetzt fahr ich den SELLE SMP STRIKE COMPOSITE und schmier ab 100 km ein wenig Creme in die Hose und einwandfrei.

Gruß

Am besten hilft da Penaten Babypopo Creme! Die hab ich schon als Baby verpasst bekommen und benutzte sie auch heute noch :)
Kannste auch schon vor einer längeren Tour auftragen, dann wird´s nachher nicht ganz so schlimm!

Grüße Lady

schiffmeister schrieb:
ich hab die letzten male einfach nivea drauf und das bringt glaub ich schon was!

schiffi

Moin,

normale Creme reicht mir persönlich auch aus.Ich nehm meist ne normale Handcreme mit Aloe Vera,sprich ne Feuchtigkeitscreme.Nivea ist meiner Meinung nach zu fest.
Sitzcreme hab ich schon seit ewigen Zeiten keine mehr,ob die jetzt besser ist weiss ich nicht.Wenn ich ab und an mal Probleme hab tut´s ne normale Creme auch.

oder aber was in jedem Fall super hautverträglich ist: Melkfett! Garantiert keine Zusatzstoffe - und was für die Kühe gut ist,..... ;)

Gruß
happybiker

Nivea Soft ist auch ganz gut und nicht fest

nivea_42.jpg

Anderer Ansatz:

Stell mal den Sattel ein klein wenig tiefer. Ca. 2-5mm
Häufig scheuert man sich wund, weil man etwas zu hoch sitzt und das Becken dadurch in eine Kippbewegung getrieben wird.

Mit neuen Hosen habe ich auch schon mal Probleme.
Scheinbar müssen auch Hosen manchmanl erst eingesessen und eingewaschen werden.
Sind "Schäden" entstanden, bekomme ich diese mit Penaten-Creme im Handumdrehen weg; Sitzcreme verwende ich nicht.

Zurück