• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WP-Team Heiße Eisbrecher

Thomas alles richtig was du schreibst, so lange Strecken fahre ich nicht , da hab ich keine Zeit dafür, ich bin mehr der Genussradler , habe dieses Jahr mal über 10000 km gemacht, gegenüber euch nicht viel
Egal,macht Spaß hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Danuta, ich glaube nicht, dass ich mich mit Rädern wirklich auskenne. Habe kürzlich an einem Octalink-Lager rumgewurschtelt und musste mich vorher erst Mal schlau machen, was das denn eigentlich ist.

Oder andersrum: Wenn dich einer auf ner Carbonfeile mit Di2 versägt, kannst du es immer aufs alte Material schieben.;)

Das Gewicht der Bleche ist mir egal. Ich möchte nur was haben, was ich zu 100% rückstandsfrei abbauen kann. Da bleiben dann ja nur Raceblade (und Nachbauten), Crud Roadracer und eben die - mir bislang nicht bekannten - Zéfal.

------

Hardy, für 100 hätte ich es ganz sicher auch mitgenommen. Und "keine Zeit" "Genussradler" "über 10000 km" beißt sich schon irgendwie. Ich glaube nicht, dass du so viele findest, die wesentlich mehr radeln (Profis ausgenommen). Ich fahre meist auch nur so um die 12 tkm +/-.
 
@hardy: Ich habe bei Strava gesehen, dass du auch noch läufst. Also ÜBER 10 Tsd. Rad-km, die du SCHON in diesem Jahr HAST ist SEEEEEEER ordentlich … Außerdem zu viel Sport macht auch keinen Sinn (die Leistungssteigerung erfolgt in den Regenerationsphasen). Da muss schon jeder für sich selbst herausfinden, was für ihn optimal ist … abgesehen von der Zeit, die Sport frisst … die muss man auch haben.
 
Ich treibe jeden Tag Sport weil ich Diabetiker bin, und damit meinen Stoffwechsel gut eingestellt bekomme
ich radel und laufe auch den ganzen Winter durch, es macht Spaß, und mit meinen 58 Jahren werde ich wohl nicht mehr an Rennen oder ähnlichem teilnehmen
 
Danke Thomas, mit Genussradler meinte ich auch hauptsächlich das ich nicht auf meinen Schnitt achte , sondern eher auch mal gutes Photo anhalte

Nicht auf den Schnitt zu achten, finde ich super. Ich radle - abgesehen vom gelegentlichen Navi - ohne elektische Helferlein, sogar ohne Tacho und genieße es sehr.
 
Sooo jetzt bin ich auch mal im Forum angekommen, schön mal eure Räder zu sehen... Will ich mal mein italienisches Rad raussuchen... das steht aber derzeit leider nur in der Wohnung.. Schönwetter-MTB bei schlechtem Wetter. :/
 

Anhänge

  • P1020907.JPG
    P1020907.JPG
    775,3 KB · Aufrufe: 30
Tja … ich wollte die Räder von Max hier nicht erwähnen, weil ich glaube,
dass jeder selbst entscheiden soll, was er hier zeigen möchte.
Max hat aber schon absolute Traumräder :)
 
Schön Thomas :) Unter Satteltasche ein zusätzliches Licht zu befestigen ist auch eine Idee.
Noch die Schutzbleche ... Ich habe die erste Nacht ohne Hustenattacken hinter mir.
Ich hoffe, dass ich am Freitagabend mindestens im Fitnesszentrum schon etwas machen kann.
Am Samstag und Sonntag soll in Marburg angeblich auch trocken sein.
 
Gute Besserung! Wird schon! Ich muss auch - wohl in der 2. Dezemberhälfte - gut eine Woche pausieren, da wird dann mein linkes Schlüsselbein vom Titan befreit.

---

Ich fahr nachts außerhalb der Städte immer vorn + hinten je 2 Leuchten. Hinten sind bei Nightrides beide an (1 könnte ja ungesehen ausfallen), vorn ist die 2. ein Muss, falls die 1. die Grätsche macht. Und dazu Reflexbänder um die Fußknöchel, die Pedalreflektoren recht nahe kommen.

Schutzbleche sind heute mittag eingetrudelt, Montage dann in der kommenden Woche. Bleche sind vorn wie hinten mehr als lang genug, vorn passt der Abstand Gabel / Bremse zum Reifen gut, hinten ist noch etwas Bastelei an der entsprechenden Engstelle angesagt. Habe ich eben beim provisorischen Dranhalten festgestellt.
 
Danke Hardy, danke Thomas :)

Ich wünsche dir Thomas, dass du nach deiner OP in eine Woche fit bist. Ich habe im Herbst 2014 den Unterarm gebrochen - natürlich beim Sport ;-) Die Drähte aus dem Arm habe ich Ende Nov. 2015 rausoperieren lassen. Ich war aber danach 3 Wochen krankgeschrieben und die Hand war wieder wie gebrochen. Jetzt ist aber alles ok – gar keine Probleme auch bei Liegestützen usw. nicht.
 
Danke Danuta!

Habe bereits eine Woche nach meiner Schlüsselbein OP auf der Rolle gesessen, und das Rausschrauben der Platte geschieht ambulant. Es heißt nur, eine Woche no sports, ggf. die zweite Woche kein Krafttraining.
 
Von mir auch schon mal einen guten Heilungsverlauf, Thomas.

Ich habe heute meine Ski präpariert. Kann losgehen, hi hi. Sind aber erst 15 cm. Falls die nächsten Tage noch etwas Niederschlag kommt, gehts vll am So. Mal sehen. Bis dahin erst mal mit dem Crosser oder WinterRR weiter. Bei dem muss ich aber noch dringend die BRemsen einstellen, haben null Bremswirkung (Gummi ist eigentlich noch vorhanden). Muss einfach mal den Zug enger stellen, ich hoffe, das zeigt Wirkung.
 
Hallo Kathrin,
Schleif die Brensgummis mal ab mit Schleifpapier, und reinige die Felgen mit Waschbenzin, kann auch schon helfen
Viel Spaß bei Skifahren
 
Zurück
Oben Unten