WP-Team Heiße Eisbrecher

Dieses Thema im Forum "Winterpokal" wurde erstellt von thomaspan, 6 November 2016.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    4.147
    Das Team Heiße Eisbrecher steht pünktlich zum WP 2016/17.

    Dieser Fräd dient dem Austausch der Mitglieder (Blödsinn, eigentlich sollen wir alle nur radeln und sporteln und NICHT schreiben) untereinander und mit anderen WP-Bekloppten und sonstigen Spinnern (Normale trifft man ja im RRN nicht). :p :D

    In dem Sinne, Kette rechts ... und durch! :)
     
    hornergeest gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Cyclohardy08

    Cyclohardy08 MItglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2016
    Beiträge:
    24
    Top Sache Thomas, lieben Dank für deine Bemühungen
     
  4. Smiley04

    Smiley04 MItglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2016
    Beiträge:
    39
    Ok – ich habe mir eben ein Lesezeichen für diese Stelle angelegt.
    Danke Thomas für deine Gesundheitswünsche. Kathrin hat schon
    das Felgenband ausgetauscht und mir wird es sicher gesundheitlich
    auch bald besser gehen. Bis Montag. :)
     
    hornergeest gefällt das.
  5. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    4.147
    Von heute: Einstellige Temps, keine Sonne, bitterlicher Gegenwind ... es ist eben WP-Zeit.

    Kleines Foto ( 15 Min. vor Sonnenuntergang, 45 vor Dämmerungsende, man glaubt es kaum)

    [​IMG]
     
    hornergeest und Cyclohardy08 gefällt das.
  6. Cyclohardy08

    Cyclohardy08 MItglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2016
    Beiträge:
    24
    Wir hatten Top Wetter entgegen der Vorhersagen
     

    Anhänge:

    Smiley04 und hornergeest gefällt das.
  7. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    4.147
    Chices Radel. :daumen:

    Fährst auf den Schienen oder daneben? :p
     
  8. Cyclohardy08

    Cyclohardy08 MItglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2016
    Beiträge:
    24
    Mein Cyclocrosser, macht Spaß damit, hab es auf den Schienen probiert,5 m geschafft
     
    Smiley04 und hornergeest gefällt das.
  9. Smiley04

    Smiley04 MItglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2016
    Beiträge:
    39
    Hu hu liebe Eisbrecher,
    das war doch keine gute Idee gestern mit der Ausfahrt im Regen. Ich huste jetzt noch mehr als vorher
    und bin bis Freitag krankgeschrieben. Es tut mir leid, aber ihr müsst diese Woche ohne mich radeln.
    @Thomas ... Wow - ein Gios :) Ich mag blaue Fahrräder. Ich habe ein blaues Tommasini.
     
  10. Cyclohardy08

    Cyclohardy08 MItglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2016
    Beiträge:
    24
    Hey, gute Besserung Danuta
     
    Smiley04 gefällt das.
  11. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    4.147
    @Smiley04 ... Gute Besserung weiterhin. Wir sporteln für dich mit.

    Dann findest du sicher auch die Zeit, gelegentlich mal ein Bild deines Tommasini hier zu zeigen.

    Mein Blaues (Compact Pro, Veloce 2 x 8, aus 1993) - übrigens kommen diese o. nächste Woche Bleche dran - gibts auch in schön und abseits der Straßengräben

    [​IMG]
     
    hornergeest und Smiley04 gefällt das.
  12. Smiley04

    Smiley04 MItglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2016
    Beiträge:
    39
    Danke für eure Genesungswünsche :) Ich zeige dir Thomas mein Tommasini.
    Das Fahrrad ist von 2012 aber es wurde schon einmal neu lackiert. Auf dem Foto
    in der Wohnung ist der jetzige Zustand abgebildet. Ursprünglich hat es ein bisschen
    anders ausgesehen. Ein anderer Radfahrer ist mit 2015 ins Hinterrad reingefahren
    und hat den Rahmen dadurch beschädigt. Die Italiener haben mir aber alles in Grosseto
    repariert und neu lackiert. Gruß - Danuta
     

    Anhänge:

    hornergeest und thomaspan gefällt das.
  13. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    4.147
    Sehr schönes Tommasini mit äußerst gelungener Neulackierung und wunderschönen italienischen Banderolen. Kompliment!

    Und ebenso fürs Cockpit! Kein in den Himmel ragender Vorbau, kein hoch gedrehter Lenker + die Ergos sitzen auch da, wo sie sollen. Einzig die roten Schriftzüge auf den Felgen würde ich ablabeln, aber die Geschmäcker sind eben verschieden.

    Ist das ein Premier Plus?
     
    Smiley04 gefällt das.
  14. Smiley04

    Smiley04 MItglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2016
    Beiträge:
    39
    Ja, Thomas das ist Premier Plus. Und so ganz ehrlich – ich habe nicht viel Ahnung von den Fahrrädern. Ich fahre Rad erst seit Sommer 2011 und ich wollte ein Rennrad mit einem Custom-Made-Rahmen haben (weil ich eine kleine Frau bin), deswegen ist Tommasini geboren worden.

    In diesem Jahr bin ich aber fast ausschließlich Simplon Kiaro gefahren und eigentlich muss ich sagen, dass ich auf diesem Rad genauso komfortabel wie auf dem Tommasini sitze. Ich habe aber einen italienischen Trainingspartner. Ich werde also während der Ausfahrten im Bezug auf italienische Fahrräder zwangsgeschult ;-) In unserem Team ist Max - vermute ich - derjenige, der sich am besten in Materialfragen auskennt.
     
  15. Cyclohardy08

    Cyclohardy08 MItglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2016
    Beiträge:
    24
    IMG_0389.PNG Hab auch nen Italiener im Radkeller
     
    hornergeest, Smiley04 und thomaspan gefällt das.
  16. Smiley04

    Smiley04 MItglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2016
    Beiträge:
    39
    So viel ich das richtig bei meinem letzten Besuch in Kassel gesehen habe, besitzen Kathrin
    und Max auch italienische Fahrräder. Vielleicht können wir uns also ein Mal im März zu einem
    „italienischen“ Team-Treffen verabreden :)
     
  17. hornergeest

    hornergeest Canaille Grande

    Registriert seit:
    31 Januar 2008
    Beiträge:
    20.676
    Liest sich nett bei Euch! Schöne Räder, beim Tomma (ablabeln würde den Rahmen mehr zur Geltung bringen) finde ich die Neutrons dufte. Klasse sind viele Campa-Laufräder, Understatement ist den meisten leider unbekannt.
    Schönen WP Euch!
    Christian
     
    thomaspan gefällt das.
  18. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    4.147
    Der Rahmen ist dir vieeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhl zu groß, der Vorbau grenzwertig weit draußen, die Lenkerstellung mehr als gewagt, aber dennoch ein schönes Pina. Ich würds gegen ein größenmäßig passendes (Pinarello oder einen anderen chicen Italiener) an deiner Stelle tauschen.

    Eine Frage noch: Ist das Eloxat hinten auf der Bremsflanke weggebremst, vorne nicht? Oder schaut das nur auf dem Bild so aus?

    ---

    Aber wo bin ich hier eigentlich gelandet? :eek:

    Du fährst ein klassisches Pina, dazu ein Cross Merida, Danuta ein Simplon Kiaro und ein handmade Tommasini Premier Plus! Ich glaube, ich muss mich hier abmelden.

    Neben dem ollen blauen habe ich nur 2x 2000er Alu mit 8fach Sora (1x beblechte Schlechtwetterschlampe, 1x Peugeot QFER), 1x ca. 1995er Scott Hardtail als Stadtschlampe mit fach SRAM, 1x 1983 Damen-Mixte mit Torpedo 3-G (= nächste Stadtschlampe) und was gelbes, was keiner leider kennt, aus Ende der 90er mit 9fach Ultegra.

    Ich kriiiiieesch die Kriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeese!

    ---

    Danuta, "zwangsgeschult auf italienische Räder" klingt klasse. Und italenisches Treffen zum WP-Ende klingt auch nicht schlecht.

    ---

    Mein lieber Herr Hornertrump,

    würden Sie sich bitte lieber auf Ihre bevorstehende "Wahl" besinnen und nicht fremde Teamfrads vollspammen. Merci vielmals :p

    @team

    Christian "Hornergeest" und ich kennen uns schon recht lange recht gut aus unserer beider Zeit um und bei Hamburg. Gelle, "Chris" :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2016
  19. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    4.147
    Ich plane für Freitag abend, 11.11., meinen ersten (kurzen - max. 3,5stündigen) Nightride diesen Herbst. Natürlich Düren - Köln mit Umwegen, so 70 bis 110 km. Start soll gegen 17.30 - 18.00 Uhr sein, vorausgesetzt, es ist trocken (zumindest von oben).

    Hintergrund: Habe neben meiner Trelock 950 die alte Ixon IQ mit 40 Lux (hatte ich zu Reparaturzwecken) meiner Freundin hier + kann dann beide nebeneinander testen. Licht 2x vorn und 2x hinten ... es wird also definitiv Herbst.

    Und vllt. sind bis dann die neuen Bleche (Zéfal Shield R30) geliefert, montiert + getestet, wäre schön.
     
  20. Cyclohardy08

    Cyclohardy08 MItglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2016
    Beiträge:
    24
    Moin,
    Thomas du hast recht, zu groß , Lenker falsch und Vorbau auch,hab das mal auf einem Flohmarkt für 100€ bekommen und es so in den Keller gestellt
    Als Renner habe ich übrings ein Müsing Onroad Lite
     
    Smiley04 und thomaspan gefällt das.
  21. Smiley04

    Smiley04 MItglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2016
    Beiträge:
    39
    Hardy: Ein schönes Pinarello. Ich glaube jedoch, alles kann man austauschen aber ein Rahmen MUSS passen.

    Thomas:
    1. Du kennest dich mit den Fahrrädern top aus :)
    2. Nur der Mensch und seine Kondition/Fitness zählen … Ich finde es bei den RTFs äußerst amüsant,
    wenn jemand mit einem älteren Rad (= schwerer, ältere Technik) die Männer auf den modernen
    Carbon-Kampf-Maschinen locker überholt.
    3. Ich lebe auch nach dem Motto „Carbon statt Kondition“ schließlich muss ich immer im Windschatten
    vom Italiener und den Kollegen in meinem Rennradverein aushalten. Hinter Kathrin habe ich auch
    ein schweres Leben, heul heul …
    4. Schade, dass wir so weit voneinander entfernt wohnen. Bei einer Nachtfahrt würde ich sofort mitmachen …
    Kathrin und ich sind in diesem Jahr das erste Mal über 300 km am Stück gefahren. Ich möchte 2017 400 km
    am Stück versuchen. Da kommt auch eine Nachtfahrt dazu.
    5. Mein Radhändler hat mir an mein altes Cucuma: SKS Raceblade long befestigt. Sie funktionieren perfekt
    im Regen, wiegen aber fast 100 g mehr als deine Zefal.

    Ich will nicht mehr schreiben und husten … ich möchte gerne wieder Rad fahren …
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2016