• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wozu Handschuhe ?

AW: Wozu Handschuhe ?

Du schreibst da doch tatsächlich freiwillig deine ganzen ins Netz gestellten "Ergüsse" auf. Wird`s dir nicht langsam peinlich?

Also ich find´s lustig...

Aber zum Thema Eigentor muss ich noch sagen:

Nenn niemanden Weichei, wenn es nicht für mehr als drei Stunden auf dem Sattel reicht...

Also ich find´s lustig...

Aber zum Thema Eigentor muss ich noch sagen:

Nenn niemanden Weichei, wenn es nicht für mehr als drei Stunden auf dem Sattel reicht...

Würde schon reichen, hab ein paar Touren mit 4 Stunden und ein paar zerquetschte aber trainingstouren waren das nicht. Hab nicht mehr zeit dafür und auch keine lust. Fahre Rad nur als ausgleich.
Weichei war auch nicht auf die Tourenlänge gemüntzt sonder auf das Outfit und die bläschen an den Händchen... :prost: und das gejammer...

na hoffentlich haut es dich mal auf deine so harten hände. dann weisst du warum man die anzieht...

aber wer gerne blasen mag braucht evtl ja gar keine ahut mehr an den händen:rolleyes:

Nicht fürs Rennrad. Hab welche fürs MTB. Ausser zur kalten Jahreszeit trage ich keine Handschuhe.
Bin auch nicht so der Colt Sievers Typ der immer aufs Maul fliegt beim Rennradfahren. :D

Ich trage Handschuhe, weil mir irgendwann ein dummer Hund ins Rad laufen wird und ich die Landung stilistisch sauber hinbekommen will. :D

Ich fahre mit Handschuhen damit ich besseren Halt am Lenker habe, sei es bei RR oder MTB. Die Handflächen schwitzen und die Griffe bzw das Griffband kann auch nicht alles abtransportieren. Also bleibt ein feuchter Film auf dem Gummi. Ergebnis: Abrutschgefahr. Ich benutze die Handschuhoberfläche auch gerne mal um eine störende Schweißperle vom Gesicht zu wischen.

Oldschoolsprinter, das ist jetzt NICHT agressiv gemeint:

Es ist halt schon eine Unterschied, wie lange man fährt. Ich fahre am Wochenende eigentlich nie unter 5-6 Stunden. Sind auch mal 8 oder mehr. Da sind Handschuhe schon angenehm.
Das gleiche z.B. für die Radhose: 2 Stunden bekomme ich mit jeder Radhose hin, 8 Stunden nicht. Deshalb bin ich aber kein Weichei.

Das gleiche gilt sinngemäß für den Abflug: 1000 km sind ja noch nicht viel, ich wickle mich auch nicht alle 1000 km. Letztes Jahr waren es bei mir knapp über 10.000 km, da steigt das Unfallrisiko/Jahr einfach an. Hatte 2009 einen Sturz an nasser, niedriger Kante der Auffahrt zum Radweg und zum Glück Handschuhe an. Shit happens. Doof oder ein unvorsichtiger Fahrer bin ich deshalb trotzdem nicht.

Oldschoolsprinter, das ist jetzt NICHT agressiv gemeint:

Es ist halt schon eine Unterschied, wie lange man fährt. Ich fahre am Wochenende eigentlich nie unter 5-6 Stunden. Sind auch mal 8 oder mehr. Da sind Handschuhe schon angenehm.
Das gleiche z.B. für die Radhose: 2 Stunden bekomme ich mit jeder Radhose hin, 8 Stunden nicht. Deshalb bin ich aber kein Weichei.

Das gleiche gilt sinngemäß für den Abflug: 1000 km sind ja noch nicht viel, ich wickle mich auch nicht alle 1000 km. Letztes Jahr waren es bei mir knapp über 10.000 km, da steigt das Unfallrisiko/Jahr einfach an. Hatte 2009 einen Sturz an nasser, niedriger Kante der Auffahrt zum Radweg und zum Glück Handschuhe an. Shit happens. Doof oder ein unvorsichtiger Fahrer bin ich deshalb trotzdem nicht.

Vergiss es.Mit dem kann man nicht vernünftig reden.Der will nur provozieren.

[...] Da kannst du mal sehen was für ein qualitätsmangel die heutigen Kotletts haben ! [...]
[...] das komplette Outfit samt schminke sitzt ? [...]
[...] nicht gequetscht werden ? [...]
[...] Muß ich euch den meine ganzen wertvollen Tricks verraten ? [...]
[...] Promovierst du gerade ? [...]
[...] sind also die Trolle ist das richtig ? [...]
[...] Dich etwa ? [...]

Guten Abend Oldschool-Sprinter,
habe mir mal erlaubt den Text etwas zu kürzen, habe dieses auch durch [...] kenntlich gemacht. Mir geht es nämlich nicht um das Inhaltliche, sondern um die Form.
Also, hier ein kleiner Hinweis: Vor einem Frage- oder Ausrufezeichen steht KEIN Leerzeichen.

Pica

Bin wieder da. Fahre immer noch ohne Handschuhe... mittlerweile fahre ich knapp an die 1000 km in einem guten Monat ohne mich langzumachen...

Zurück