• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran merkt man, ob Hinterradlutschen erwünscht ist?

AW: Woran merkt man, ob Hinterradlutschen erwünscht ist?

Wer überholt lässt lutschen oder gibt Gas. Ich werd doch nicht langsamer werden, nur um aus dem Windschatten zu fallen.

Gefährlich ist das meistens nicht und mit Intimzone hats ebensowenig zu tun. Man sieht sowieso, wie die/der andere drauf ist (fitter Rennradler? übereifriger Mountainbiker?) und ob man gemeinsam fahren möchte/kann oder nicht und sendet entsprechende Signale.

Hallo :)

auch wenn der thread jetzt schon etwas älter ist:
Vor etwa einem Jahr war ich mit dem Mountainbike unterwegs, fuhr um die 30km/h da überholt mich ein Rennradler, setzt sich vor mich und wird langsamer bis auf ca 25km/h. Wie gesagt, ich wollte gerne zügig nach hause, schere aus zum überholen, aber kaum sieht er mich neben sich tritt er kräftig an und beschleunigt so lange bis ich mit meinem MTB zurückfalle und mich wieder hinter ihm einordne. Dann wird er wieder langsamer und langsamer. Das selbe Manöver hat er noch 2 oder 3 mal wiederholt als ich vorbei wollte. Sowas ärgerliches, ich bin dann stehengeblieben.
Auch wenn ich es nicht verstehe, für diesen Herren gab es wohl nichts schöneres als jemanden ganz dicht hinter sich zu haben...

Grüße!

Ich hatte nicht vor hier irgendjemanden zu provozieren! Dachte nur das passt hier rein, anscheinend nicht:confused:

- im ersten Beitrag über einen RR-Fahrer meckern
- MTB fahren ;)
- schnell MTB fahren ;)
- mit dem MTB so schnell fahren wollen wie mit einem Rennrad ;)
- mit dem MTB nicht an RR lutschen wollen ;)

Hab ich noch was vergessen?

Falls du wirklich "nur" MTB fährst, warum meldest du dich in einem RR-Forum an um über einen Rennradler zu meckern?
Falls du nur provozieren willst geh bitte woanders spielen!
Falls du auch RR fährst war das jedenfalls einer der schlechtesten Starts, den ich je hier gesehen habe. Bin gespannt was da noch kommt! :D

Also melde ich mich nochmal...
Es war ein Radweg, keine Straße, ich fahre nicht nur MTB und ich habe mich nicht über den Rennradler als Rennradler sondern über ihn als "Verkersteilnehmer" beschwert.
Anscheinend sind hier einige empfindlich:confused:
Wollte nur mal schildern dass es auch andersrum sein kann...:(

Also melde ich mich nochmal...
Es war ein Radweg, keine Straße, ich fahre nicht nur MTB und ich habe mich nicht über den Rennradler als Rennradler sondern über ihn als "Verkersteilnehmer" beschwert.
Anscheinend sind hier einige empfindlich:confused:
Wollte nur mal schildern dass es auch andersrum sein kann...:(
Hier ist keiner empfindlich, niemals. Du wirst nur beleidigt, wenn Du eine Meinung hast. :rolleyes:

Nichts. Du solltest den Mob nicht auch noch bestaetigen, in dem du ihnen in den Hintern kriechst. Alle auf ignore, und du hast ruhe. Du verpasst da auch keine Fachgespraeche oder Tipps zum RR fahren. Kannst ja selbst mal deren alten Beitraege durchlesen...Viel inhaltsloses Gelaester ;)

Ganz unabhängig von irgendwelchen Höflichkeitsaspekten finde ich es wichtig, zu wissen (und nicht zu hoffen oder anzunehmen), dass die 6 frei ist. Als Solist möchte ich nach Herzenslust irgendwelche Bodenbeschaffenheiten bezappeln können, Kurven auch mal viel zu früh anbremsen und generell ganz anders fahren als mit Begleitung. Dabei bringt mich "falls da jemand hinter mir ist, dann ist es ein Arschloch" aber nicht weiter, das sollte schon ein klares "da ist keiner" sein, zumal automobilisierte Stoiker mit Spur- und Tempowechselhemmung ja ganz ähnliche Anforderungen an die sauber gehaltene Spur stellen. Also sehe ich auch ohne jeden Anfangsverdacht ziemlich häufig nach, ob ich gerade freie Hand zum schlenkern habe, das hält den Hals gelenkig und irgendwann eiert man beim Umsehen auch nicht mehr über die halbe Straße. Nebeneffekt: wenn dann tatsächlich mal jemand hinter mir ist muss ich mich zumindest nicht darüber aufregen, dass der womöglich schon seit 20 Minuten als horizontales Damoklesschwert hinter mir hängt und schon wird die Begegnung sehr viel entspannter.

@Atodat, was witzig ist, ist die offensichtlich mangelnde Sozialkompetenz im Web.
Machst Du das im Reallife auch so?
Z.B in in Gelsenkirchen in schwarz gelb in eine Kneipe gehen, und zur Vorstellung erstmal erzaehlen, dass ja eigentlich alles unterhalb des 3. Tabellenplatzes scxxxx ist?
Sowas waere cool:) Hier ist das halt nur peinlich.
Hat nix mit empfindlich zu tun,ist nur die Verzweiflung eines alten Sacks, dass die Jugend heuer zu bloed ist, ein Glas Bier umzuschubsen :D

Z.B in in Gelsenkirchen in schwarz gelb in eine Kneipe gehen, und zur Vorstellung erstmal erzaehlen, dass ja eigentlich alles unterhalb des 3. Tabellenplatzes scxxxx ist?
Sowas waere cool:) Hier ist das halt nur peinlich.
Hat nix mit empfindlich zu tun,ist nur die Verzweiflung eines alten Sacks, dass die Jugend heuer zu bloed ist, ein Glas Bier umzuschubsen :D
Dat kann von Saison zu Saison unterschiedlich sein, sacht der letztjährige Tabellendritte.;)
Ansonsten haste völlig recht, besonders mit dem Bier umschubsen.

Zurück