• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin zum RR-Test?

DaBot

Riese
Registriert
29 Juni 2010
Beiträge
153
Reaktionspunkte
36
Hallo zusammen,

Ich frage mich grade, wohin ich fahren kann, um einer Anfängerin/Anfänger mal das Rennradfahren ausprobieren zu lassen?

Hintergrund: Meine Freundin hat bisher null Rad-Erfahrung (mal abgesehen vom Rumfahren in der Stadt). Ich würde ihr gerne mal den Sport näher bringen und sie ausprobieren lassen, ob es ihr Spaß machen könnte. Leider habe ich im Rhein-Main-Gebiet nichts gefunden, wo man mal für ein Wochenende ein Rennrad ausleihen könnte und mal ehrlich: Nach einer Proberunde auf dem Parkplatz vom Radladen weiß man jetzt nicht wirklich viel mehr...

Jetzt hatte ich überlegt, einfach mal ein Wochenende irgendwo hin zu fahren, wo man Rennräder leihen könnte und es für einen Anfänger auch landschaftlich schöne Touren gibt. Klar, Malle bietet sich an (zumindest was die Abdeckung mit Test-Rädern angeht), aber geht es vielleicht auch etwas näher? Wo in Deutschland gibt es die Möglichkeit, Räder zu leihen und ein schönes Wochenende außenrum zu verbringen?

Habt ihr einen Tipp? :) Danke euch!
 
Hmm, interessante Gegenden gibt es genug. Pfalz und Odenwald liegt ja fast vor der Türe. Kaiserstuhl, Elsass/Vogesen ist auch nicht weit.
Mit etwas Suche sollte sich da jeweils ain Radladen finden lassen, der auch Rennräder vermietet. Oder hat vielleicht sogar ein Bekannter ein von der Größe her passendes Rad stehen?
 
Zurück
Oben Unten