• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin Radurlaub Ende März

mmoebiu3

Beiseite ich komme!
Registriert
9 September 2013
Beiträge
233
Reaktionspunkte
42
Hallo

wir wollten eigentlich Ende März in den Radurlaub nach Mallorca...nun leider erschreckenderweise kostet das ganz auf einmal doch mehr als gedacht.

Kennt jemand bezahlbare Alternativen?

LG Melanie
 
wenn dir die billiginsel schon zu teuer ist - dann sieht es schlecht aus - da bleibt nur das heimische gebiet zum trainieren :rolleyes:
 
so ein mist...irgendwie haben die die Preise angehoben...wir sind gleichmal bei über 100€ mehr :-(
 
Welchen Betrag hast du denn zur Verfügung? Was heißt bei dir teuer? Zu welchen Zeiten willst du fliegen. Die frühen Hin- und späten Rückflüge sind natürlich teuer.
 
Hast du nach Pauschalangeboten gesucht oder stellst du die Reise individuell zusammen?

Grundsätzlich ist Mallorca schon am günstigsten, wenn man die heimischen Gefilde verlässt.
Selbst wenn man mit dem Auto z.B. nach Cesenatico in die Emilia Romagna fährt, hat man mittlerweile höhere Spritkosten fürs Auto als Flugkosten nach Mallorca.
 
Naja...ich möchte voraussichtlich Ende März reisen...die Reisen (1Woche) kosten jetzt alle über 500€
letztes Jahr haben wir weitaus weniger bezahlt und Freunde haben vor rund 1,5 Monaten gebucht..die haben knapp 100€ weniger bezahlt

Ich habe nur nach Pauschalen gesucht
 
Wenn du alles einzeln buchst sparst du in der Regel einiges.
Jetzt im Dezember kommt z.B. wieder der Air Berlin Adventskalender. Da gibts dann täglich auf einer anderen Strecke ein gutes Angebot. D.h. einfach mal täglich reinschauen bis deine Strecke dabei ist.
Für den Transfer Flughafen zum Hotel, kann man je nach Lage vom Hotel entweder ganz günstig den ÖPNV nehmen oder sich einen Platz in den Shuttle Busen reservieren. Die tingeln dann zwar noch einige andere Hotels ab, laden einen aber direkt vorm Hotel aus und holen einen dort auch wieder pünktlich ab. Das Hotel kann man in der Regel auch am günstigsten direkt beim Hotel reservieren (da spart man sich die Zwischenhändler-Provisionen). Das Problem: Auf Mallorca haben einige Hotels Exklusivverträge mit Reiseveranstaltern; d.h. ohne Zwischenhändler kommt man nicht rein. Kommt aber auf das Hotel an. Zur Not einfach direkt dort anrufen und nachfragen.
 
Also eine Woche im 4 Sterne Hotel + HP incl. Flug für 500-600€ ist ein realistischer schon fast günstiger Preis. Für die frühen 6-7 Uhr Hinflüge und die späten ca 19-21 Uhr Rückflüge (somit kannst du am An-und Abreisetag noch min. 5 Stunden radeln. Kommt natürlich drauf an ab wo ihr fliegt) zahlt man allein schon um die 250-300€. Was für ein Hotel haben deine Freunde gebucht? 3oder 4 Sterne. Du kannst eine 3 Sterne Absgteige nehmen. Dann kommst du unter 500€ hin. Aber da musst du Abstriche im Essen und Kompfort machen. Finca könnte sogar teurer werden und du musst dann noch kochen und einkaufen bzw einen Mietwagen nehmen. Henrygun hat da aber gute Erfahrungen gemacht. Er kann dir da bestimmt ein gute Kostenaufschlüsselung machen und die eine oder andere Finca Empfehlung geben. Wichtig: Schau dir bei den Portalen die die Supergünstigen Angebote haben die Flugzeiten an. Meistens sind bei den Schnäppchen die Hinflüge am späten Nachmittag und die Rückflüge sehr früh morgens. Dadurch verlierst du 2 komplette Tage.
 
Bei den Flügen nach Sonderangeboten, Aktionen und Schnäppchen schauen. Selbst für die frühen Hin- und späten Rückflüge zahle ich nie mehr als 120-150€!
 
Der frühe Vogel fängt den Wurm:
vor zwei Monaten 10 Übernachtungen Mallorca direkt im Anschluss an die Osterferien ( Mitte/Ende April ) gebucht:
Flug, (morgens früh hin, abends spät zurück) direkt bei Air Berlin, Hotel über Portal, HP, incl Fahrradmiete für elf Tage
alles zusammen 750,-€... :daumen: Und das bei super Verpflegung und tollen Zimmern, Räder dürfen auch mit rein...
 
Naja...ich möchte voraussichtlich Ende März reisen...die Reisen (1Woche) kosten jetzt alle über 500€
letztes Jahr haben wir weitaus weniger bezahlt und Freunde haben vor rund 1,5 Monaten gebucht..die haben knapp 100€ weniger bezahlt

Ich habe nur nach Pauschalen gesucht

Ende März sind doch fast überall Osterferien!
 
Bei welchen Portalen buchst du diese Flüge?

Die letzten Jahre habe ich entweder immer beim Air Berlin-Adventskalender gebucht oder über Kayak.
Über Kayak hab ich letzten Januar z.b. auch Hin- und Rückflug nach Gran Canaria für 150€ gefunden. Man muss teilweise eben etwas Geduld haben und auf die günstigen Preise warten.
 
Setz dich ins Auto und fahr samt Rad nach Norditalien. Such dir dort irgendwo ne Billigunterkunft und verpfleg dich selber.
 
Früher Vogel fängt den Wurm!
Bleibt nur noch echtes Lastminute, das grosse ABER dabei, es gibt nicht so viele Plätze im Flieger wie Unterkünfte zur Verfügung stehen. Man kann also Hotels noch billig schiessen, bekommt aber keinen oder nur sehr teuren Flug.
Wenn man selbst alles organisiert, sind also die billigen Flüge noch im Okt/Nov zu buchen. Ich zahle zB im Mai (gebucht Anfang Dez) keine 300€ für 2 Personen, Hin- und Rückflug, AirBerlin. Sehr viel billiger geht schon nicht mehr.
Unterkünfte bleiben dagegen sehr billig, auch für spontan Anreisende.
Ansonsten darauf achten, dass der Abflugort nicht in einem Bundesland mit Ferien liegt, in diesen Zeiträumen wird's immer unverschämt teuer.
Später Flug hin und früher Flug zurück spart mehr als das Hotelzimmer einen Tag länger zu buchen!
Ansonsten versuchen via Ryan Air nach Malaga oder Calpe zu fliegen. In Calpe sind auch die Pro-Teams im Feb/März unterwegs.
 
Setz dich ins Auto und fahr samt Rad nach Norditalien. Such dir dort irgendwo ne Billigunterkunft und verpfleg dich selber.

Die günstige Alternative habe ich dieses Jahr Ende März auch gewählt.
Erst drei Tage Skifahren, dann vier Tage Bozen zum radeln.
Die Temperaturen im Tal sind absolut angenehm. Zum Radfahren bieten sich die sehr gut ausgebauten Radwege im Etschtal an, Bergtraining ist natürlich auch möglich, allerdings sind die Abfahrten noch recht frisch.
 
Zurück
Oben Unten