• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin Mitte März?

AW: Wohin Mitte März?

Hi Ihr,

also, bei mir wird es wohl Meran in der 2./3. Märzwoche werden. Mal schauen, ob ich dort mit dem Wetter Glück habe. Mendelpass und Gampenpass sind - wenn kein akuter Schneefall - ganzjährig / auch im März geöffnet, so dass zumindest eine nette Runde (in zwei Fahrtrichtungen ;-)) möglich ist. Hat noch jemand einen Tour-Tipp, der mit dem RR von Meran aus zu erreichen und im März fahrbar ist? Der Hofmahd-Pass ist sicherlich nicht geöffnet, oder? Wie schaut's mit dem Martelltal aus - war dort schon mal jemand im März?

Vielen Dank und viele Grüße

Brand
 
AW: Wohin Mitte März?

Bekannte von uns fahren nach Tschechien und dies schon seit 3 Jahren. Es hat ihnen sehr gefallen und jetzt haben sie dies weider vor.
 
AW: Wohin Mitte März?

Hi,

jetzt ist der März fast schon rum :). Mich hat's nach Meran verschlagen. Hier herrschen momentan schon frühsommerliche Temperaturen mit 20 °C im Tal und selbst um die 12-14 °C an den niedrigeren Pässen (Mendelpass, Gampenpass usw.):D. Die Pässe bis 1.600 m sind absolut schneefrei (höhere Pässe? aber sicherlich z. T. auch zu fahren).

Also, für das nächste Jahr ist Meran (und Umgebung) auch schon im März sicher eine Überlegung wert.

Viele Grüße

Brand
 
Zurück
Oben Unten