• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin Mitte März?

bärbulon b

Bergflitzer
Registriert
24 Mai 2008
Beiträge
1.783
Reaktionspunkte
69
Ort
Erlangen
Hallo,
wo hat man denn Mitte März schon eine relativ große Sonnenscheingarantie? Der Anreiseweg sollte sich aber für eine Woche Aufenthaltsdauer schon auch ein bisschen in Grenzen halten. Also innerhalb Europas.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten,

LG
 
AW: Wohin Mitte März?

Gut, eine Sonnenscheingarantie gibt es nicht, aber wenn an dem "Bergflitzer" was dran ist, könnte das wohl das Richtige für Dich sein.
 
AW: Wohin Mitte März?

Ja, würde mir schon gefallen, aber wir müssen eine Woche früher fahren, also etwa vom 11.03. bis zum 20.03.
Dass es eine Sonnenscheingarantie nicht gibt weiß ich schon, aber eine etwa 70%ige Chance auf schönes Wetter hätte ich schon gerne.
 
AW: Wohin Mitte März?

[FONT=Arial, Helvetica] Reiseplaner: Las Palmas - Gando[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Reisezeit : 11.03 - 18.03[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica] statistischer Witterungsverlauf [/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]Die mittlere Witterung stellte sich für Las Palmas - Gando in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 21°C und 24°C. Nachts kühlte es sich auf 15°C bis 17°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 1 Tag Niederschlag. Pro Tag schien etwa 8 Stunden lang die Sonne. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 14 Jahre.
[/FONT]
 
AW: Wohin Mitte März?

[FONT=Arial, Helvetica] Reiseplaner: Las Palmas - Gando[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Reisezeit : 11.03 - 18.03[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica] statistischer Witterungsverlauf [/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]Die mittlere Witterung stellte sich für Las Palmas - Gando in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 21°C und 24°C. Nachts kühlte es sich auf 15°C bis 17°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 1 Tag Niederschlag. Pro Tag schien etwa 8 Stunden lang die Sonne. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 14 Jahre.
[/FONT]

Das gefällt mir schon besser :rolleyes:
 
AW: Wohin Mitte März?

Ja Lanzarote ist im März super!
Wenn dort die Sonne mal nicht scheint (ist ziemlich selten) ist es entweder recht diesig am ganzen Himmel (dann kann man gut Berge fahren, wird nicht so heiß und geht kein Wind) oder es regnet. Aber als Regen kann man das nicht bezeichnen.. die paar Tropfen verdampfen förmlich auf dem Asphalt ;-)
 
AW: Wohin Mitte März?

Du weisst schon was Fuerteventura im eigentlichen Sinne bedeutet? Auf Lanzarote ist das noch ein leichtes Lüftchen.. :D
 
AW: Wohin Mitte März?

"Der Name
Die Insel erscheint erstmals auf einer Landkarte von Angelino Dulcet aus dem Jahre 1339 und zwar unter dem Namen Forte Ventura.
Obwohl verschiedene Erklärungen für den Namen gefunden wurden, konnte man sich nicht auf eine Bedeutung einigen. Allerdings ist sich jeder einig, dass Forte/Fuerte ‚stark’ bedeutet, aber bei der Bedeutung von Ventura scheiden sich die Geister - Glück/Fröhlichkeit/Wind/Abenteuer - suchen Sie sich etwas aus!"


Wer sagt auf Fuerte wäre der Wind am stärksten war noch nicht auf Lanza!
 
AW: Wohin Mitte März?

Sicherlich ist es auf den Kanaren ein wenig wärmer, aber an Mallorca kommt man halt nicht vorbei. Heuer wars zwar um die Zeit bescheiden, sogar Schnee an der Playa, aber so ist es nicht immer!
 
AW: Wohin Mitte März?

@NoWin(d) ;-)

Mallorca ist sicher das abwechslungsreichere und vielfältigere Fahrradrevier, wettermäßig sind die Kanaren sowohl im Feb. wie auch im März deutlich angenehmer und beständiger. Auf Lanzarote z.B. kannst Du bedenkenlos kurz/kurz einpacken, die warmen Handschuhe Zuhause lassen und für den Notfall reicht eine dünne Regenjacke, kälter wird es dort nicht!

Man muss nur mal die Klimatabellen beider Gebiete vergleichen.

Einziger Nachteil, ist meiner Meinung nach, der etwas teurere Reisepreis durch den deutlich längeren Flug.
 
AW: Wohin Mitte März?

Sicherlich ist es auf den Kanaren ein wenig wärmer, aber an Mallorca kommt man halt nicht vorbei. Heuer wars zwar um die Zeit bescheiden, sogar Schnee an der Playa, aber so ist es nicht immer!

Dem kann ich nur beipflichten. Bin am Freitag von der Insel gekommen.
Die Wettervorhersagen waren katastrophal, sodass ich davon ausgehen musste, das Rad umsonst mitzunehmen.
Aber weit gefehlt. Wetter war ganz ordentlich und ich konnte ich 5 Tagen (Sonntag morgen angekommen, Do. abends geflogen) doch tatsächlich 560 km "runterreissen" und wurde nur einmal nass und das bei 14 - 17 °. Und die radtechnische Infrastruktur auf Mallorca ist um Längen besser als auf den Kanaren. Die machen auch keine 5- 6 ° zusätzlich wett.
 
AW: Wohin Mitte März?

Ich halte Mallorca auch für abwechslungsreicher. Lanzarote fand ich auch nicht schlecht, allerdings in der Tat sehr windig. Und bergig, ohne "richtig" bergig zu sein. Auf Mallorca hat man alles, von flach bis richtig bergig, viele kleine asphaltierte Nebenstraßen, also eine viel größere Auswahl.

Zum Wetter: Ich war bis jetzt acht mal auf Mallorca, einmal November, zweimal Februar, sonst immer März und konnte bis auf ein paar Tage fast immer kurz fahren. Ist zwar keine Garantier, da war auch Glück dabei, aber die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter ist höher als für schlechtes Wetter.
 
AW: Wohin Mitte März?

Was ist denn mit Sardinien mal so als Alternative zum ewigen Malle? Okay, Wetter nicht so verläßlich wie Kanaren, aber Anreise ist günstiger und zum RR mittelgebirgiger als Lanzarote. Trotz dass ich Lanzarote schön fand.
Letztes Jahr im April auf Sardinien habe ich zwei Tage richtige Regensuppe, den Rest exzellentes Wetter gehabt. Müsste man mal in die Klimatabelle vom März schauen.
Die Erfahrung mit dem Wind auf Lanza habe ich auch gemacht.
 
AW: Wohin Mitte März?

Stelvio; schrieb:
Wer einmal im März auf Zypern war (konstante 21 Grad C), will gar nicht mehr woanders hin!

Tja Zypern ist preislich aber auch schon in etwa mit den Kanaren zu vergleichen oder hast du einen Geheimtip? :confused:

Wir sind im März für eine Woche im Club Pollentia auf Malle. Das ganze kostet für ein Einzellzimmer mit Halbpension und Flug 376,- Euro. :D:D
Hoffe das Wetter ist einigermaßen OK. Kanaren bzw. Zypern waren mir zu teuer obwohl dort das bessere Wetter sein wird.


Grüße
 
AW: Wohin Mitte März?

Das ganze kostet für ein Einzellzimmer mit Halbpension und Flug 376,- Euro. :D:D

Kannst Du uns einen Link zum Veranstalter und dem Hotel geben?

Wenn ich unterstelle, dass der Flug nur € 100,- kostet, dann sind das rund € 40,- pro Nacht inkl. Halbpension im Einzelzimmer in einem 4* Hotel. Das wäre ein richtiges Schnäppchen – blas werde vor Neid.
 
AW: Wohin Mitte März?

Kannst Du uns einen Link zum Veranstalter und dem Hotel geben?

Wenn ich unterstelle, dass der Flug nur € 100,- kostet, dann sind das rund € 40,- pro Nacht inkl. Halbpension im Einzelzimmer in einem 4* Hotel. Das wäre ein richtiges Schnäppchen – blas werde vor Neid.

War ein ganz normales Angebot von Neckermann. Konnte man über alle gängigen Portale bzw. im Reisebüro buchen.
Wir haben es über AbInDenUrlaub gebucht aber auch bei z.B. Opodo Holidaycheck usw. gesehen.
Hatte mich auch gewundert und nach dem ich 3x gebucht habe war es nur noch auf Anfrage.
Hab aber gesehen http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Pollentia+Maris+Club-ch_ra-hid_280901.html#searchRefreshAnchor (gerade noch 1 Woche/Halbpension und Abflughafen auswählen) 1.4 ab Düssledorf oder Köln Halbpension Doppelzimmer 346,- pro Person. Ist Club Pollensia Maris Resort.
Dann hollst du dir bei DailyDeal oder Citydeal noch den 100,- Euro Gutschein und das ganze geht pro person nochmal 50,- runter.
Was will man mehr?

Das ganze ist ein "Hürzeler" Hotel in dem man aber kein Radsportpacket braucht. Heist eigenes mitnehmen oder halt dort für 70,- Euro die Woche mieten.
 
Zurück
Oben Unten