• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wohin mit mp3 player beim rr fahren?

AW: wohin mit mp3 player beim rr fahren?

Ich lausche beim RR fahren lediglich dem Rauschen meiner Hochprofilfelgen :D
Einen schöneren Sound beim Training gibt es nicht !
MP3 ist auf langen Touren vielleicht hilfreich für die Motivation, lenkt mich persönlich aber viel zu sehr ab.

RR Training ohne - Spinning mit MP3 !

Gruß,
Ragnar

Ich kann das Teil hier empfehlen:
http://www.amazon.de/dp/B001931VG4

Vorne ran an den Lenker, iPhone rein und ab damit.
Batterie hält den ganzen Tag. Nicht super laut (im Gegenwind eher leise), aber dadurch der Vekehrssicherheit nicht abträglich. Eher im Gegenteil, wirkt auch erstaunlich gut als Klingelersatz.
Ich möchte das Ding nicht mehr missen. Das ist für mich das best mögliche "Doping": Mit Musik von den Schmerzen in den Beinen ablenken...!

Das geht ja wohl gar nicht ... :kotz:

31dCTeN94BL._SS500_.jpg

"Die Videobrille unterstützt eine Vielzahl von Videoformaten. Bereits vorinstalliert, sind fünf Spiele die per Fernbedienung gesteuert werden können. Die Videobrille ist auch perfekt, um kurz ein paar Schnappschüsse zu machen.
In der Fernbedienung ist eine Kamera integriert, das Bild der Kamera in Fahrtrichtung :) ist in der Videobrille zu sehen. So entgeht Ihnen nie wieder ein tolles Motiv"

und

"Kompatibel mit dem ... Iphone" :)

Is nich gewesen wegen Regen. Können wir jetzt endlich die Grundsatzdiskussion beginnen?

Achwas,

Grundsatzdiskussion... :rolleyes: :D

Trimmfahrer brauchen vielleicht 'nen MP3-Player, weil sie sonst ihre Kadaver in Bewegung versetzt bekommen. "Hochseriöser Straßenrennsport" geht ohne... :duck: :aetsch: :D

unlizensierte Grüße

Martin

lieber Jan, Gottesdienste gibt es doch schon als livestream auf's MP3-Ohr oder auf auf's Video-Brillenauge, ggf. als Podcast für die Spätheimkehrer.

zurück zur Grundsatzdiskussion: Wofür haben Rennradfahrer eigentlich Ohrmuscheln?

Tante Edith fragt noch, was man mit MP3-Player während der Fahrt macht, wenn die Batterie leer ist.

Ipod mit Klettband hinten am Uvex befestigt. Den kann man blind bedienen. Die Klammer des Ipods einfach von oben hinter das Klettband geschoben, hält bombenfest! Das Kabel der InEar Kopfhörer ist innen verlegt, unter den Schaumstoffpolstern fixiert.
Die Musik auf dem Ipod ist Mono, da ich immer nur einen der beiden Stöpsel im Ohr habe.
Siehe auch mein Album.

da ich auch ein musikhörer beim fahren bin find ich die idee sehr gut.

aber was ist wenn der regen kommt??

moin moin,
da ich ab und an gerne mal mit musik aufm ohr fahre (nein, ich möchte keine grundsatzdiskussion anstoßen..), stellt sich mir die frage "wohin mit dem mp3 player?". ich habe ein trikot von craft indem es ein kleines loch in der rückwand der tasche gibt, wodurch man das kabel führen kann, das ist sehr praktisch. leider hat das keines meiner anderen trikots. ich bin stark versucht bei den anderen auch ein loch zu basteln, aber habe angst das ich nach dem nächsten waschen nur noch ein haufen fäden habe..
hat jemand erfahrungen mit sowas? oder eine andere idee wie man dieses (unfassbar wichtige) problem lösen könnte?

Ghettoblaster an den Lenker,ne alte Hip Hop Jeans das der halbe Arsch herausschaut,ein Paar coole Sprüche im vorbeifahren zu den Passanten wie "ejj Alter,voll krass ejj ich hau dir auf Fresse und so :)
Versuchs mal.Macht Spass.

....also ich konzentriere mich beim Rennradfahren auf andere wesentliche Sachen. Das schnurren der Laufräder, der Fahrtwind, das rauschen des Wildbaches, wenn man in einer schönen Passsteigung drinhängt,...... und, und,...... ist doch auch wie Musik, oder? Und diese Variante hat noch den riesen Vorteil, alles Kabellos, immer mit dabei!:floet:
Also, um einen Beitrag zum eigentlichen Thema zu leisten, ich würde mir eine Halterung zum aktuellen Gerät bauen, (MP 3, oder weiß der Geier was..), diese Halterung an den Helm montieren. Dann hat man den kürzeseten Weg mit den Stöpsel zum Ohr.

Gruss
Thomas

....also ich konzentriere mich beim Rennradfahren auf andere wesentliche Sachen. Das schnurren der Laufräder, der Fahrtwind, das rauschen des Wildbaches, wenn man in einer schönen Passsteigung drinhängt,...... und, und,...... ist doch auch wie Musik, oder?

Zu Begin des Jahres mit tiefhängenden grauen Wolken, keinerlei Sonne, kein Vogelzwitschern, trostloser Landschaft und starkem Wind durch den man die Laufräder gar nicht hört bzw auch noch eine Kappe/Mütze über die Ohren trägt, weil es bitter kalt ist, brauch ich ein wenig Musik um mich ein wenig zu erheitern. Allerdings hört man die Musik wegen des Windes auch fast nicht.

is schon klar, es war ja auch nicht böße gemeint. Soll doch jeder so fahren, wie es für ihm am angenehmsten ist. Ich persönlich könnte mit Ohrhöhrern und Musik gar nicht fahren, hätte da immer das blöde, unsichere Gefühl, irgendwas zu überhören. Aber ich will jetzt mal nicht vom Thema abweichen, um das geht es jetzt ja gar nicht.
Trotzdem viel Spaß beim Rennradeln!
Gruss

Thomas

Also,ich nutze mein handy als "mp3-player"..Stecke es einfach in die Trikotasche hinten und gut.

Also ich habe meinen mp3 Player immer dabei...meistens nutze ich ihn nicht, doch wenn ich allein unterwegs bin und einen Tiefpunkt erreiche, hilft mir die Musik, besser durchzuhalten...
Ich verstaue ihn auch in meiner Trikottasche. Die Hörer fedel ich unter dem Trikot und dann unter den Schnallen vom Helm durch. So flattern die Kabel nicht rum.

Zurück