• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo sind sie geblieben?

Es war einmal eine Handvoll Menschen in grauer Vorzeit, die dieses Forum gemeinschaftlich verließ, als es zu groß wurde, und auszog, ein eigenes zu gründen, das nur noch der Unterhaltung im Freundeskreis dienen sollte (und es noch immer tut). Ich vermisse einige dieser fleißigen und kompetenten Kommentatoren hier bis heute, aber das ist schon so lange her, dass sie sich nicht unter den eingangs erwähnten befinden und sich die Erinnerung an sie bereits im Dunkel der Geschichte verliert. Im Grunde genommen hat damals schon der harte Kern das Forum komplett verlassen. Da gab es auch noch keine Klassikerecke, weil das ganz normale Gebrauchträder waren...

Ansonsten fallen mir ein, ohne Namen zu nennen oder mich konkret auf den Eingangspost zu beziehen:
- mindestens zwei der Altvorderen widmen sich mittlerweile anderen Sportarten
- mindestens einer hat seine Liebe zu richtig modernen Rädern entdeckt und die alten größtenteils verkauft (seitdem fährt er auch, wie die Hölle)
- einer fährt mittlerweile lieber MTB und ist oft im Ausland
- mindestens zwei haben sich völlig andere Hobbies gesucht und radeln gar nicht mehr
- eine Dame aus der ganz frühen Phase steht heute eher auf schnelle Motorräder
- einer kifft zu viel
- mehrere haben aus familiären und/oder beruflichen Gründen nicht mehr so viel Zeit oder Lust zum Schreiben

Also alles ganz normal.

Sollen wir mal eine Infobörse für neue Aliasnamen eröffnen?

Dank @vent - ich freue mich auf die zitronenen Gazelle. Aus dem Gazelle koppelthread sehe ich noch ein like für ebensolche Farbe ca Seite 70ff....

Stimmt, genau die war meine erste Begegnung mit der Farbe. :) Seitdem habe ich danach gesucht...

Etliche von Euch kennen sich doch inzwischen auch persönlich..., ist denn da keiner darunter, der noch privaten Kontakt zu dem ein oder anderen genannten Vermissten* hat und den @crispinus und uns aufklären kann?

Ein Internetforum ist halt schon eine unverbindliche Plattform, Foristi kommen, Foristi gehen. Öffentliche und förmliche Verabschiedungen sind daher eher die Ausnahme. Das wäre sicherlich anders, wenn sich hier jeder auch persönlich kennen würde. Vielleicht sollten wir eine riesige Forumsparty machen, damit sich unsere Räder kennen lernen können. Alkohol selbstverständlich nur für Rädchen ab 18!!! :cool:

* von @concor habe ich aber erst kürzlich einen neuen Post gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich ist es für mich schon, wenn namen plötzlich verschwinden oder nur noch als Gast auftauchen, die lange das Salz in der Suppe waren.
Also? Wo sind sie die Fritz Juniors, Fresh Gingers? JuRs?, Concors, Sparkassendirektoren und wie sie alle heißen?`? Gab es irgendeine Zäsur im Forum, die zum Bruch geführt hat . . .. . .?

Concor hat doch gestern erst mindestens 4 Beiträge verfaßt; z.B. hier

Fritz Junior gestern und heute ebenfalls z.B. hier

SPK-Direktor sollte sich geklärt haben

Aber Fresh Ginger und JUR fehlen mir auch etwas. @no*dice sehe ich in den Fäden, die ich mir ansehen auch regelmäßig aber selten. Das mag an unterschiedlichen Interessen liegen. Aber ich sehe ihn doch eher regelmäßig.

@colnago111 hat derzeit wohl Besseres zu tun, ist mir aber auch ein wenig zu still.

War der Rabe eigentlich hier auch aktiv oder nur drüben? Und was ist mit unserem Drexl?

Ich war mal als 015Alpha , dann Liga und ganz am Anfang 753forever(hier zuerst und dann erst drüben) aktiv, bin seit 2006 dabei, bin mit den alten Rennrädern aber schon seit ende der 70er beschäftigt.
Mir wurde es irgendwann zuviel/langweilig, die immer wieder kehrenden Fragen und Themen. Da hatte ich nicht mehr viel Lust hier rein zu schauen, obwohl ich mir seitdem noch zwei Räder aufgebaut habe, erst das Panasonic mit neuem Rahmen aus Japan und später ein fast perfektes Centurion Professional von 1979.
Schon lange schau ich nicht mehr jeden Tag hier rein, aber dennoch regelmäßig, gibt ja auch noch private Kontakte übers Forum. Im Nachbarforum bin ich eigentlich garnicht mehr unterwegs, dort war ich lange sehr aktiv.
Den drexl kenne ich auch, will demnächst mal nach München und mach dann einen Abstecher nach Garmisch.
Apropo, was macht eigentlich der Smunolo?

Einer der ersten, mit denen ich hier wie drüben regen Kontakt hatte und auch mal pers. traf war chill33hh. Legendär war einer seiner letzten Aufbauten, ein Fake-Hetchins mit Wechsellenker und LED-Licht.
Den haben wir an die Fotografie verloren. K.A., ob er inzwischen wieder ein neues Hobby hat.

Macht der drexl jetzt nicht sogar beruflich was mit Fahrrädern?

Der Ferdi macht sich ja schon seit Jahren rar, taucht aber immer mal wieder auf (so jetzt auch gerade)

ich kann zu einigen auskunft geben, aber ob das im sinne der verschollenen ist...:rolleyes:
:idee:
Wenn es die Verschollenen sogar mal selber geschrieben haben oder es nicht zu persönlich/detailiert ist, sehe ich es nicht als Ausplaudern, falls Gründe/Vermutungen fürs Fernbleiben hier gepostet werden.

Aber einen rr-news-leaks thread, "wer verbirgt sich hinter welchem neuen nick", würden die heimlich wieder Auferstandenen sicherlich recht doof finden.
:p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück