• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo Rennradfahren in Berlin?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1096
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1096

Hallo,

bin neu in Berlin. Wo kann man denn hier anständig Rennradfahren. Klar ein Blick auf die Karte verrät ein paar potentielle Gebiete. Aber gibt's Geheimtipps oder Sachen die man unbedingt lassen sollte?

Danke.
Grüße,
Max
 

Anzeige

Re: Wo Rennradfahren in Berlin?
AW: Wo Rennradfahren in Berlin?

Havelchaussee :cool:
und wenn nich am wochenende unterwegs bist, is die "runde" mitm kronprin weg auch noch akzeptabel.

http://www.berlinman.de/str_rad/havel.html
kannst dir mal die strecke angucken....
ich würd aber bei ( Postfenn in die Stallupöner Allee ) erst zwei strassen später rechts weg...
 
AW: Wo Rennradfahren in Berlin?

Nun macht Rennradfahren in Berlin nicht gerade großen Sinn, es sei denn, du bist als Radkurier unterwegs. Die Krone rauf und runter ist ja mal ganz lustig aber permanent.... :confused:
Im Umland kann man tatsächlich tausende Kilometer fahren, da einem außer Hochgebirge alles geboten wird. Bei den vorhandenen Touraufrufen im Forum ist meist die Streckenplanung skizziert, das kannst du dann mal abfahren. Zu meiden sind meistens nur die großen Bundesstraßen (im Osten B1/5 z.B.), die Pavés sind inzwischen auch fast alle verschwunden.

OnkelW
 
AW: Wo Rennradfahren in Berlin?

Danke für die Antworten bis jetzt. Das Umland hatte ich natürlich miteinbezogen in meine Frage. Will hauptsächlich an Wochenenden längere Touren im Umland fahren.

:bier: Max
 
AW: Wo Rennradfahren in Berlin?

Norden, osten, süden, westen? Am schönsten ist sicherlich der Nord-Osten (Eberswalde, Oderberg, Angermünde) und Süd-Osten (Fürstenwalde, Schlaubetal, Spreewald)

OnkelW