• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo Zubehör kaufen ?

horstt

Neuer Benutzer
Registriert
12 September 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Leider ist was an meinem Bike kaputt und das muss natürlich erneuert werden. Stelle mir aber die Frage, wo ich dieses Zubehör kaufen soll :/ Ich meine online kann man sparen aber ist die Qualität gut und im Laden ist es teuer... Kann mich überhaupt nicht entscheiden -.-

Einen Artikel http://www.hilfe-im-netz.com/fahrradzubehoer-beim-fachhaendler-oder-online-kaufen habe ich mir auch mal angesehen und bin mir jetzt auch schon fast sicher online bestellen zu wollen. Was sagt ihr denn ? Wo kauft ihr denn euer Zubehör ?
 
Das ist eine interessante Frage, die wohl nicht objektiv beantwortet werden kann.
Man muß sich darüber im klaren sein, daß man beim Händler nicht nur ein Produkt kauft, sondern den Service mit dabei.
Zumindest ist das der Idealfall, den man heute oft genug nicht mehr antrifft. :rolleyes:
Wenn Du online ein Teil bestellst, werden sich die Händler überaus freudig daran machen, es Dir zu montieren......:confused:
Leider hat gerade der Online-Handel vielen Fachhändlern die Existenz gekostet. Und viele Fachhändler beschäftigen in ihren Werkstätten jugendliche "Schrauber" für €3,50 die Stunde. Qualität kann kan da natürlich nicht mehr erwarten.
Die Frage ist nur, wer letztlich für diese Umstände gesorgt hat...
Wenn Du also einen GUTEN und KOMPETENTEN Fachhändler in Deiner Nähe hast - trage dazu bei, ihn zu erhalten!
Falls nicht, kannst Du natürlich online einkaufen.

Ich selbst tendiere generell zum Fachhandel, muß aber leider immer mehr feststellen, daß die Guten aussterben.

Kleines, aktuelles Beispiel:
bin gerade für ein paar Tage in der Eifel, um Berge zu kraxeln.
Als ich zur ersten Tour aufbrechen wollte - war das Hinterrad platt.
Das allein wäre ja kein Drama gewesen, aber als ich den Reifen abziehen wollte, habe ich gesehen, daß dieser bis aufs Gewebe runter ist :rolleyes:
Ist mir vorher echt nicht aufgefallen. Und zum ersten Mal hatte ich keinen Ersatzreifen dabei ("Den schleppste immer mit und haste noch nie gebraucht"....)
Bin dann zum nächsten Ort, Bitburg, und zum erstnächsten Händler H. in die Saarstraße.
"Conti is Schrott" mußte ich mir dann anhören. Ich hatte aber mit Conti noch nie Ärger. Hat mir den Schwalbe Lugano empfohlen.
Davon hatte ich einmal zwei Stück, wobei einer in den Müll flog, weil der unrund lief. :eek:
Schlauch? 100gr-Modell. Rollt wie ein Sack Nüsse.....
Hab ihn dann, wohl oder übel, genommen, obwohl der nur in 23mm vorhanden war und ich generell 20mm fahre.
Wird demnächst wieder runterfliegen und als Ersatzreifen fungieren.
Mag sein, daß das ein blöder Händler war.
Kann aber auch sein, daß er schlechte Erfahrung mit Kunden gemacht hat, die unfähig sind, leichte Reifen zu montieren und nach Beschädigung durch unsachgemäße Montage reklamiert haben.
Sowas kommt leider sehr häufig vor.
 
geht eche keine Mühe, der TE ist ein Spammer der nur seine links platzieren will
 
Zurück
Oben Unten