• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo kauft man ein Rennrad

wenn das angebot gut ist, wieso ein rennrad nicht online bestellen. ich spreche hier natürlich nicht von tchibo und konsorten.

beim mtb siehts anders aus. da hast du reparaturanfälligere teile dran (ich sage nur federgabel und dämpfer). so geschehen bei mir - neues radl: gabel und dämpfer kaputt. ein mtb; insbes. ein fully würde ich lieber beim fachhändler vor ort kaufen. andererseits repariert der händler gabel und dämpfer auch nicht selbst sondern schickt die teile ein. erleichtert halt die fehlersuche und garantieabwicklung ungemein.
 
@schwergewicht

Das Rad ansich finde ich echt schön, aber die Sattelstütze geht mal überhaupt nicht. Sieht aus wie ein Hochregal. ;)

Trotzdem allzeit gute Fahrt. :)
 
Bei einem möglichst nahem Händler Deines Vertrauens.
1.) nah: damit Du nicht jedesmal eine Weltreise machen mußt
2.) deines Vertrauens: Damit du auch kein schlechtes Gewissen bzw. ungutes Gefühl hast, wenn Du 2000€ dort läßt...
 
bofh schrieb:
Wenn Du mit "Preise wie im Internet" meinst "Preis für das Teil X wie beim billigsten Anbieter Y im Internet, Preis für Teil Z wie bei Ebay-Angebot 0815", dann beschreibst Du grad das unrealistische Ideal eines Radladens aus Kundensicht.

H.a.n.d.,
E.:wq​
Ganz so wird es wahrscheinlich nicht sein, aber in die Tendenz geht es schon.

Ich habe mir einen Rahmen und verschiedene Teile ausgesucht. Jedes Teil bekam auf der Preiskalkulation einen eigenen Preis. Am Schluss kamen 50€ für Schrauben dazu und das wars.
Die Preise der Einzelteile habe ich bei den bekannten Internet-Versendern nicht billiger gefunden.

Für 50 € Euro überlege ich nicht, ob ich selber schraube. So kann ich das Rad bei Bedarf auch mitten im Hochsommer dort hinbringen, ohne schief angesehen zu werden.
Freitag oder Samstag ist übrigens Anprobe für Vorbau und Sattelstütze (-aero, die dann noch bestellt werden muss).

Aber letztlich ist es ja nicht wichtig, ob man wirklich das günstigste Angebot gekauft hat, sondern dass man rundrum zufrieden ist.

Volker
 
beachcity schrieb:
was willst du den ausgeben?

wie oft fährst du fahrrad.

Ich glaube, wir können uns weitere Nachfragen hier sparen. "zollernalb" schmeißt hier 'ne Frage ins Forum und reagiert auf weitere Nachfragen nicht mehr. Schein wohl das Interesse verloren zu haben...
 
Das ist bei zollernalb doch immer so!

Ich erinnere an: wie putzt ihr euer Rad? Eure Meinungen bitte

da war doch genau das gleiche.

Gruß Frank
 
So so warum denn gleich so eingeschnappt @schwergewicht!!!
Es gibt auch Leute die nimmt immer jeden Tag reinschauen können!!!!!!

Habe so an max. 2000€ gedacht!!!!
Fahre so oft es geht....aber so 3 mal die Woche
 
Zurück
Oben Unten