• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo kauft man ein Rennrad

Hi,


am besten is immer noch der Händler vor Ort.Vor allem wenn man hinterher mal Garantiesachen oder ähnliches hat,oder man benötigt mal ein Werkzeug was man selbst nicht besitzt.Zu mindest handhabe ich das so.


Gruß, Bernd
 
Bist du mit dem Händler zufrieden? Dann kauf dein neues auch dort.
Bist du handwerklich begabt und willst was ausgefallenes? Dann bau dir selber eins auf.
Bist du handwerklich begabt und willst ein 08/15 Standardrad? Dann kauf eins beim Versender oder bei Tchibo.
Bist du handwerklich unbegabt und kannst mit Müh' und Not einen Reifen wechseln? Dann kauf beim Händler um die Ecke.

Gruß Frank
 
Ne allgemeingültige Aussage wo "man" sein Rennrad kauft, gibt´s meiner Meinung nach nicht.

Technisch versierte, die Ihr Rennrad selbst aufbauen möchten werden Ihr Rennrad bzw. die Teile womöglich da kaufen wo´s am günstigsten ist oder bei einem Händler zu dem sie einen guten Draht haben.

Schnäppchenjäger holen´s beim Discounter oder im Versandhandel. Leute die mit der Technik/Wartung nix zu tun haben wollen und großen Wert auf Service legen sollten den Radsportfachhändler wählen.

etc.
 
Am besten beim Händler und noch besser nicht bei Z E G oder B.o.c da gibts immer nur Mixschaltungen..:)
Zwei Schnäppchenjäger von Tschibo sind mit ihren Rädern schon auf die Nase gefallen..Rahmenbruch..
Am besten schauen was man haben will und wirklich damit auseinander setzen und dann gucken gehen.
 
@ zollernalb,

also wenn Du einen Versandhandel bei Dir in der Nähe hast , der auch
als Händler fungiert,dazu noch top - Ware und nen guten Service offeriert,
biste gut bedient!! :D ;)
Bei mir trifft das nämlich Gott sei Dank zu ;) !
Ich komme aus der Ecke von Koblenz und bin absolut von Canyon
überzeugt !!:daumen:

Gruß

body :eek: :D
 
Ich finde einen Händler gut, bei dem du dir alle möglichen (oder zumindest viele) Teile einzeln aussuchen kannst und dafür Preise wie im Internet zahlst. Für ein paar Euro baut er dir den ganzen Kram dann zusammen.

Und dann wirst du dort noch sehr gut beraten und total freundlich bedient.

Da kauft man dann gerne........

Volker
 
Volkeree schrieb:
Ich finde einen Händler gut, bei dem du dir alle möglichen (oder zumindest viele) Teile einzeln aussuchen kannst und dafür Preise wie im Internet zahlst. Für ein paar Euro baut er dir den ganzen Kram dann zusammen.
Und dann wirst du dort noch sehr gut beraten und total freundlich bedient.
Da kauft man dann gerne........
Wenn Du mit "Preise wie im Internet" meinst "Preis für das Teil X wie beim billigsten Anbieter Y im Internet, Preis für Teil Z wie bei Ebay-Angebot 0815", dann beschreibst Du grad das unrealistische Ideal eines Radladens aus Kundensicht.

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
schwergewicht schrieb:
Bist du mit dem Händler zufrieden? Dann kauf dein neues auch dort.
Bist du handwerklich begabt und willst was ausgefallenes? Dann bau dir selber eins auf.

Dabei zahlt man drauf. Dann lieber beim Händler individuell ein Rad zusammenstellen lassen, der kommt einfach günstiger an die Teile 'ran.

Oder bei einem Hersteller online kaufen, der die Zusammenstellung eines Rads ermöglicht. Stevens z.B. macht sowas, es gibt aber noch mehr Online-Versender.
 
zollernalb schrieb:
Das letzt beim Händler um die Ecke bin aber jetzt auf der Suche nach nem Neuen!!

Vielleicht erzählst Du endlich 'mal, wo Du wohnst und was Du genau suchst. Wie teuer darf das Rad werden und wie und was willst Du fahren (Touren, RTF, Marathons). Dann kann Dir hier besser geholfen werden.
 
DerBergschreck schrieb:
Dabei zahlt man drauf. Dann lieber beim Händler individuell ein Rad zusammenstellen lassen, der kommt einfach günstiger an die Teile 'ran.

Oder bei einem Hersteller online kaufen, der die Zusammenstellung eines Rads ermöglicht. Stevens z.B. macht sowas, es gibt aber noch mehr Online-Versender.

agresti_re.JPG

1470,51 euro, ist das zu teuer? Hab ich da draufgelegt?
Teufel noch eins, ich dachte der Preis wär ok.

Gruß Frank
 
Wunderschönes Rad!

Wieviel hast Du für den Rahmen bezahlt?
Bin davon ausgegangen, daß Agrestirahmen auch allenfalls knapp die dreistelligen Preise halten...
 
Danke für die Blumen :)
330 euro plus 15 euro versand plus 100 euro pulvern und beschichten. Ist ein ungefahrener, 1 mal als Ausstellungsrad aufgebauter Rahmen. OVP dieses Rahmens wäre ca. 1200 euro.
Ich denke beim Eigenaufbau hat man eben auch die Möglichkeit nach günstigen Komponenten zu suchen (wenn man sich ein preisliches und kein zeitliches Limit setzt!) und dann ein wirklich individuelles Rad zusammenzustellen. Muß ja nicht immer RedBull oder Stevens sein, oder ein (oftmals überteuerter) Edelitaliener.

Gruß Frank
 
Genial!

Mein Principia lag in der gleichen Preiskategorie, habe da auch alles Mögliche zusammengesucht.
Dauert etwas, dafür ist es genau was ich wollte und individuell auch noch...
 
Als ich mein neues Rad geplant habe, hatte ich auch ein Gaia im Blick. Allerdings war der Rahmen in einem relativ "unansehlichem" grün lackiert, fabrikneu aber schon ein wenig älter mit einer schönen Alugabel. Das Set Rahmen/Gabel hätte satte 270 euro gekostet.
Und da soll nochmal einer sagen beim Selbstaufbau legt man drauf ;)

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten