• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo in Mallorca für Plauschfahrerin

AW: Wo in Mallorca für Plauschfahrerin

yep...iche auch nicht...bin ja schließlich im Urlaub und auf die 10€ kommt es nun wirklich nicht drauf an ;)

Jep, und Ankes strengen Ansprüchen kannste eh nicht wirklich gerecht werden. Die stört ja jedes Staubkorn :D
Dafür haste aber einen dicken Stein bei ihr im Brett, wenn sie sieht, dass man sein eigenes Rad wenigstens ein bisschen pfleglich behandelt. Da bekommt man sogar einen ihrer kostbaren Lappen außer der Reihe :lol:

Jep, und Ankes strengen Ansprüchen kannste eh nicht wirklich gerecht werden. Die stört ja jedes Staubkorn :D
Dafür haste aber einen dicken Stein bei ihr im Brett, wenn sie sieht, dass man sein eigenes Rad wenigstens ein bisschen pfleglich behandelt. Da bekommt man sogar einen ihrer kostbaren Lappen außer der Reihe :lol:

stimmt..da haste Recht ;) :)

ich war Mitte September auf der Insel und hab' kurz bei denen (Anke, Albert und Ronald) vorbeigeschaut und ne Runde geplaudert (und nebenbei noch drei Teamhosen mitgenommen :p ) sie haben sich gefreut und es ist alles beim Alten :)

In Alcudia gibt es offenbar zwei verschiedene Stationen (nord / süd). Offenbar müssten sich die Tourenfahrer vom Norden zum Süden begeben (?)

Wäre deshalb eher der Süden sinnvoll?
Welche Hotels könnt ihr empfehlen? (mal abgesehen von den ganz teuren)

In Alcudia gibt es offenbar zwei verschiedene Stationen (nord / süd). Offenbar müssten sich die Tourenfahrer vom Norden zum Süden begeben (?)

Wäre deshalb eher der Süden sinnvoll?
Welche Hotels könnt ihr empfehlen? (mal abgesehen von den ganz teuren)

Die Stationen in Alcudia liegen ca 2.Kilometer auseinander.
Die Nord hat soviel ich weiß im Spätjahr geschlossen.

In Cant Picafort gibt es auch noch eine Hürzeler Station,sie ist ca 7km von Alcudia Süd entfernt.

Ich war letzter Jahr im Grupotel Maritimo und konnte nichts negatives feststellen.
Gutes Mittelklassehotel zu einem vernünftigen Preis.

meinst du plauschfahrer aus bochum? ist dort alles flach?;)

Zum Plauschen ist Alcudia wirklich bestens geeignet. War da mit www.luxcom-mallorca.com.
Allerdings ware wir eine eigene Gruppe und sind nicht mit denen auf Tour.

Hotel Delta würde ich nicht mehr buchen, da das Hotel recht abgelegen ist. Und einen
Strand gibt es auch nicht.

Mehr Info auf meiner Heimseite: www.alpcross.de

Schau dir dochmal das hier an:
http://www.mallorca-radsportreisen.de/

Klein aber fein, im Süden von Mallorca daher eher flache Gegend, aber St salvador und Randa gut zu erreichen, ebenfalls die Königsrunde über Galilea und Orient.

Ich kanns nur empfehlen, kein Massenbetrieb wie beim Hürzeler, sehr gutes Hotel, kleine Gruppen (max 10 Fahrer) super Guides, super gepflegte Räder etc etc .

Echter Schweizer mit fast nur schweizer Gästen (waren 2x die einzigen Deutschen - war aber kein Problem, wurden sehr herzlich aufgenommen :daumen:)

Viel Spaß jedenfalls!!

Ich fahre mit meiner Frau nur nach Colonia de St.Jordi, da gibts viel zu rollen, auch mal hügelig. Das wichtigste, es ist nicht so ein Massen-Billig-Plastiknest wie Alcudia oder die Playa.

Shalimah .... Warum musst Du nicht das Rad reinigen?Es sei denn,das Du auf die 10€ verzichtest.Oder
läuft das im Delta anders?

Shalimah .... Warum musst Du nicht das Rad reinigen?Es sei denn,das Du auf die 10€ verzichtest.Oder
läuft das im Delta anders?

Läuft im Delta genauso, wie in allen anderen Werkstätten. Nur dass man es Anke nie recht machen kann. Da verzichte ich dann lieber auf 10€, als mir vor der Abreise noch Stress zu machen :D

Läuft im Delta genauso, wie in allen anderen Werkstätten. Nur dass man es Anke nie recht machen kann. Da verzichte ich dann lieber auf 10€, als mir vor der Abreise noch Stress zu machen :D

wenn ich nur an diesjährige Regenwoche denke, pfuii deibel, das Rad wollte ich für nichts in der Welt reinigen :dope:

In der Zwischenzeit habe ich die verschiedenen Varianten geprüft und dabei festgestellt, dass nächste Woche schon etliche Anbieter geschlossen haben. Habe deshalb heute morgen das Playa de Muro beim Hürzi gebucht... anschliessend ist auch dort Saisonende

In der Zwischenzeit habe ich die verschiedenen Varianten geprüft und dabei festgestellt, dass nächste Woche schon etliche Anbieter geschlossen haben. Habe deshalb heute morgen das Playa de Muro beim Hürzi gebucht... anschliessend ist auch dort Saisonende

na dann viel Spaß und sturzfreie Fahrten und tolles Wetter ;)

habe gerade mit Malle telefoniert - gestern 29° und aktuell knappe 28° C :)

Zurück