• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo in Mallorca für Plauschfahrerin

mucmuc

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich möchte gerne noch im Oktober nach Mallorca. Generell bin ich gerne individuell unterwegs - da ich nun in diesem Herbst alleine in den Urlaub gehe, macht es wohl am meisten Sinn, in einer Gruppe Touren zu machen.

Ich bin wohl eher eine Plauschfahrerin, nach Möglichkeit nicht allzu hügelig. Was würdet ihr als Basis eher empfehlen: Playa de Palma oder Alcudia?

Hürzeler ist wohl der grösste Anbieter - habe hier irgendwie das Gefühl, dass dies wohl schon fast zu gross für mich ist. - Habt ihr schon mal was von Easy-Tours gehört (in Alcudia stationiert)?

Ich freue mich riesig auf euer Feedback und bedanke mich schon jetzt dafür :)

AW: Wo in Mallorca für Plauschfahrerin

Playa de Palma ist ein guter Standort. Von dort gibt viele Möglichkeiten, was die Ziele auf der Insel angeht. Natürlich auch flachere Rollerstrecken ins Inselinnere oder eher hügelig die Küste entlang.

Würde dir vom Profil her eher Alcudia empfehlen. Da hast du viele flache Strecken zur Auswahl. Playa de palma liegt in einem Kessel, aus dem du erstmal raus musst, nach norden geht das nur über die Berge, nach Süden hast du erstmal 8km Anstieg die Küstenstraße entlang und nach Osten erstmal nur Hauptstraße.

Hürzeler in Alcudia ist im Frühjahr wirklich völlig überlaufen. Im Herbst aber recht überschaubar. Waren 2007 in Alcudia, da hatte es maximal 150 Radler da. (im Frühjar kann es locker das 3 bis 4-fache werden).

Hürzeler hat halt die größte und älteste Infrastruktur dort, hat halt einige Jahre Vorsprung gegenüber den anderen Anbietern.

Zu Easy-Tours kann ich nicht viel sagen. Haben einige Male Gruppen von denen gesehen. Ist halt ein anbieter für alle, vom Stadtradler, für den 25km schon ne Langstrecke sind, bis zum etwas ambitionierteren.

Hallo

Merci für die Antworten - mit 150 Leuten kann ich leben ;)
Ich habe gesehen, dass mallorca aktiv für den Herbst Sonderpreise hat. Wisst ihr, ob man nur von Samstag/Samstag buchen kann? Würde gerne vom Freitag bis Sonntag dort sein, und vorher/nachher noch etwas relaxen.

Hallo,:wink2:
ich würde Dir Philipps Bike Team in Santa Ponsa empflehen.

www. radferien-mallorca.com

Schön Grüß

Hallo

Merci für die Antworten - mit 150 Leuten kann ich leben ;)
Ich habe gesehen, dass mallorca aktiv für den Herbst Sonderpreise hat. Wisst ihr, ob man nur von Samstag/Samstag buchen kann? Würde gerne vom Freitag bis Sonntag dort sein, und vorher/nachher noch etwas relaxen.

Du kannst an jedem Tag anreisen, den du möchtest.

Hallo Landy

Habe gehört, dass diese Ecke recht hügelig ist oder liege ich da falsch?

Also paar keine Pässe sind da in der Ecke aber auf der Internet-Seite steht auch was über die div. Gruppen die gefahren werden können.

Hallo Landy

Habe gehört, dass diese Ecke recht hügelig ist oder liege ich da falsch?

Ist alles relativ....
Fürn Holländer wirds hügelig sein, aber ansonsten gehts eigentlich.

Nur Flache Stücke wirst due selten auf Malle finden, außer du fährst kleinere Rundkurse/-strecken (so pro Runde ca. 30-50km)

Ist halt abhängig davon was du machen willst (Länge).

Prinzipiell ist die Kannte da unten eher flach, mit dem ein oder kleineren Hang dabei (so ca. 5-600m, ähnlich Brückenauffarten).

Bin diese Jahr dort das erste mal gefahren, sonst immer im Norden bei den "Bergen". Fands recht angenehm, da nicht nur stur flach....

Ich kann auch nur Alcudia empfehlen, da kannst Du alles fahren was Du möchtest, flach, hügelig, bergig, alleine, in spontan gefundenen Gruppen oder organisiert mit dem Schweizer.

Und das da im Frühjahr viele RRFahrer unterwegs sind ist doch super, da kommt nie Langeweile auf, es gibts viel zu sehen und zu schwatzen.

Eine Freundin von mir ist im Frühjahr bei Mallorca Sportiv als Bikeguide unterwegs und die machen einen positiven Eindruck auf mich.
Die Gruppen, die mir so begegnet sind, waren recht klein und auch immer alle nett drauf wenn man mal ein paar KM zusammen gerollt ist.

Mallorca Sporiv

Da habe ich spontan Angebote für den Herbst gefunden.

Vielleicht ist das ja was für dich!

Alcudia würde ich auf jeden Fall empfehlen! Man kann wirklich alles fahren, Wellig, Bergig, Flach und verdammt Bergig ;)
Einfach eine tolle Landschaft!
Palma ist erst mal mit richtig viel Verkehr verbunden, bevor man auf ruhigere Straßen kommt.
Dort soll aber am meisten los sein und man kann gut andere zum Rennradeln finden.

LG
Sophie!

Ich bin am dem 17.ten in Can Picafort, sehr schöner Standort. Im Prinzip wie Alcudia.

Schöne Grüße

Sven

Morgen zusammen,

ich war seither immer in Puig de Ros (Hotel Delta) und finde den Standort perfekt. Kurzer kleine bergauffahrt und dann ist man schon auf dem Radweg nach Llcujmajor oder man fährt weiter bergauf und dann die Ostküste entlang.

Alles in allem ist es flach bzw. leicht wellig, aber man kann auch den Randa hoch oder weiter nach Felantix auf den San Salavador. Petra ist auch gut zu erreichen. Dann die Schönen Strände/Buchten Sa Rapita, CalaD'or...

Auch Galilea oder Orient sind gut zu erreichen - okay hier muss man durch Palma und am Flughafen vorbei, was nicht so schön ist, aber auch das ist kein Problem, zumal die Autofahrer nicht so "gestört" sind wie in D.

Hallo zusammen

Danke für eure zahlreichen Antworten - hier ist ja echt was los!

Ich komme aus der Schweiz und bin mir (kleinere) Hügel durchaus gewohnt, allerdings bin ich definitiv keine Bergfahrerin. Ich werde nun wohl Alcudia buchen - wenn ich in den Süden fahre, möchte ich schon gerne direkt ans Meer - und die Hotels in Alcudia liegen ja ziemlich direkt am Strand - Das Meer wirkt beruhigend...(wenn's ruhig ist)

Ist es eigentlich empfehlenswert abends mit dem Rad z.B. nach Alcudia (Altstadt) zu fahren um ein bisschen bummeln zu gehen (natürlich mit Licht am Rad :-), kann abends sonst noch unternommen werden? Ich will keine Party aber nur im Hotel bleiben stelle ich mir nicht so berauschend vor....

Morgen zusammen,

ich war seither immer in Puig de Ros (Hotel Delta) und finde den Standort perfekt. Kurzer kleine bergauffahrt und dann ist man schon auf dem Radweg nach Llcujmajor oder man fährt weiter bergauf und dann die Ostküste entlang.

Alles in allem ist es flach bzw. leicht wellig, aber man kann auch den Randa hoch oder weiter nach Felantix auf den San Salavador. Petra ist auch gut zu erreichen. Dann die Schönen Strände/Buchten Sa Rapita, CalaD'or...

Auch Galilea oder Orient sind gut zu erreichen - okay hier muss man durch Palma und am Flughafen vorbei, was nicht so schön ist, aber auch das ist kein Problem, zumal die Autofahrer nicht so "gestört" sind wie in D.

Hatte das Delta auch in Erwägung gezogen, aber wirklich flache Strecken gibt es von da aus ja nun doch nicht. die Küstenstraße ist recht wellig, ins Inselinnere muss man immer übers Wellblech und nach Norden in die Berge ist für Plauschfahrer etwas weit, da kommt man unter 120km ja nicht hin. Wenn man flach fahren will, hat man vom Delta aus nur ein paar Wege, die man dann fast jeden Tag fährt, wenn man Wellblech und Co umfahren will.

Hallo zusammen

Danke für eure zahlreichen Antworten - hier ist ja echt was los!

Ich komme aus der Schweiz und bin mir (kleinere) Hügel durchaus gewohnt, allerdings bin ich definitiv keine Bergfahrerin. Ich werde nun wohl Alcudia buchen - wenn ich in den Süden fahre, möchte ich schon gerne direkt ans Meer - und die Hotels in Alcudia liegen ja ziemlich direkt am Strand - Das Meer wirkt beruhigend...(wenn's ruhig ist)

Ist es eigentlich empfehlenswert abends mit dem Rad z.B. nach Alcudia (Altstadt) zu fahren um ein bisschen bummeln zu gehen (natürlich mit Licht am Rad :-), kann abends sonst noch unternommen werden? Ich will keine Party aber nur im Hotel bleiben stelle ich mir nicht so berauschend vor....

Ich war 2007 im September in Alcudia. Da ist es sicher ruhiger, als zur Hauptsaison, aber es sind immer genug Bars und Discos offen, um noch rauszugehen. Die sind allerdings nicht in Alt Alcudia (das ist ein hübsches, altes verschlafenes Städtchen mit nettem Hafen), sondern an der Hotelmeile, da wo auch die Hürzeler-Hotels alle liegen. Brauchst also abends kein Rad, sondern nur deine zwei Beine, um raus zu gehen ;)

Ich war im Frühjahr in Playa de Palma. Ich fand den Standort wirklich gut und übrigens auch sehr preiswert. Große Hotelauswahl, viel Auswahl beim Rausgehen, eine größere Anzahl an Radvermietungen usw. Es waren im März auch sehr viele Radfahrer da. Natürlich ist ein wenig hügelig, aber es hat auch viele flache Passagen. Für mich war es ein Vorteil, dass man dort gut ein Rad mieten kann, da ich für meinen Urlaub keinen Hürzeler, easy tours oder so etwas brauche. Ich buche ganz normal und günstig pauschal, miete ein Rad und fahre dann Rad, wann, wie und wo ich will. Wenn man will, kann man aber trotzdem mit Gruppen des Radvermieters mitfahren. So habe ich das auch ein paar mal gemacht und wirklich nette Leute kennengelernt. Wenn ich Zeit habe, mach ich das im nächsten Frühling wieder.
Ich bin jetzt auch ein wieder ein paar Tage da (jetzt aber mit Familie) und zwar an der Küste in der Nähe von Santanyi. Ich habe auch da auf Empfehlung einen (hoffentlich) guten Vermieter gefunden, der mir (ohne Aufpreis) das Rad ins Hotel liefert und dort wieder abholt, so dass ich ohne meine family zu vernachlässigen, morgens ein wenig rennradeln kann. Wie gesagt, die Spezialanbieter brauche ich nicht. Ich muss übrigens auch nicht putzen, wie die ganzen "Hürzis", die abends vorm Radkeller immer Schlange stehen ...;)

playa de palma ist der beste ausgangsort für rennradtouren auf mallorca :rolleyes:

Ich war im Frühjahr in Playa de Palma. Ich fand den Standort wirklich gut und übrigens auch sehr preiswert. Große Hotelauswahl, viel Auswahl beim Rausgehen, eine größere Anzahl an Radvermietungen usw. Es waren im März auch sehr viele Radfahrer da. Natürlich ist ein wenig hügelig, aber es hat auch viele flache Passagen. Für mich war es ein Vorteil, dass man dort gut ein Rad mieten kann, da ich für meinen Urlaub keinen Hürzeler, easy tours oder so etwas brauche. Ich buche ganz normal und günstig pauschal, miete ein Rad und fahre dann Rad, wann, wie und wo ich will. Wenn man will, kann man aber trotzdem mit Gruppen des Radvermieters mitfahren. So habe ich das auch ein paar mal gemacht und wirklich nette Leute kennengelernt. Wenn ich Zeit habe, mach ich das im nächsten Frühling wieder.
Ich bin jetzt auch ein wieder ein paar Tage da (jetzt aber mit Familie) und zwar an der Küste in der Nähe von Santanyi. Ich habe auch da auf Empfehlung einen (hoffentlich) guten Vermieter gefunden, der mir (ohne Aufpreis) das Rad ins Hotel liefert und dort wieder abholt, so dass ich ohne meine family zu vernachlässigen, morgens ein wenig rennradeln kann. Wie gesagt, die Spezialanbieter brauche ich nicht. Ich muss übrigens auch nicht putzen, wie die ganzen "Hürzis", die abends vorm Radkeller immer Schlange stehen ...;)

Ich hab mein Rad beim Hürzi noch ie geputzt (es ei denn, ich hatte mein eigenes dabei :D)

Zurück