• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo ich überall einen Magneten am LR befestigen kann!

sixx

inaktives Mitglied
Diese dicken Brummer von Magneten mag ich nicht, also habe ich mir einen kleinen zurechtgefeilt und weil diese Form schlecht an den Speichen zu befestigen ist, habe ich ihn auf die Bremsflanke geklebt.

Hält, ist dezent, morgen probier ich es aus. :cool:

attachment.php

Anhänge

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 573
AW: Wo ich überall einen Magneten am LR befestigen kann!

Auf so ne Idee kannst auch nur du kommen :D

Francesca mir Tacho???? Oder ist das für das Basso?

Diese dicken Brummer von Magneten mag ich nicht, also habe ich mir einen kleinen zurechtgefeilt und weil diese Form schlecht an den Speichen zu befestigen ist, habe ich ihn auf die Bremsflanke geklebt.
Hält, ist dezent, morgen probier ich es aus. :cool:
Hmm, und womit bremst Du jetzt?

das rad, das ihr da seht, denke ich, ist eins von SIXX's Fixie's. Und was sagt uns das?? Richtig. Das Rad hat keine Bremsen, denn man bremmst mit den Beinen, da das Rad keinen Freilauf hat. :D

LG SChelliii

schadet das nicht n bissl deiner bremsbacke?

Das würd mich auch mal interessieren wie das nun funktionieren soll!?!?!

EDIT:
das rad, das ihr da seht, denke ich, ist eins von SIXX's Fixie's. Und was sagt uns das?? Richtig. Das Rad hat keine Bremsen, denn man bremmst mit den Beinen, da das Rad keinen Freilauf hat

Aha,...dann ist ja alles klar!

Det is doch uncool. :dope:

find ich auch, jetzt ist endlich mal der lenker aufgeräumt. keine züge die sonst wo rumbaumeln und und und. und nun machst du einen tacho dran :eek:
mensch sixx du hast doch nur ein gang, dann weisst du doch auch wie schnell du bist. :rolleyes:
ausserdem wie führst du den nun dein kabel zum lenker :confused:

find ich auch, jetzt ist endlich mal der lenker aufgeräumt. keine züge die sonst wo rumbaumeln und und und. und nun machst du einen tacho dran :eek:
mensch sixx du hast doch nur ein gang, dann weisst du doch auch wie schnell du bist. :rolleyes:
ausserdem wie führst du den nun dein kabel zum lenker :confused:
Kennst du diese Tachos ohne Kabel? Glaube, die heißen kabellose Tachos oder so. :rolleyes:

Kennst du diese Tachos ohne Kabel? Glaube, die heißen kabellose Tachos oder so. :rolleyes:

hmm, jetzt wo du es sagst. stimmt, davon hab ich schonmal was gehört :o
aber solch neumodischer schnickschnack kommt bei mir ans rad, bin eben ein anhänger der alten schule :D.
damals zu meiner zeit fuhren wir noch mit solchen dingern
882komplett_p1.jpg

Schöne Idee, nur die Frage - für wieviele kommt das in Frage, die meisten hier fahren wohl mit Bremsen - und zwar mit Freilauf.

:eek: Lieber J! Was ist passiert? Wieso bekommt die Franziska ne elektronische Fußfessel?

Also ich hätte den Impulsgeber am Schlauch angeklebt, natürlich seitlich. Diese noch etwas coolere Idee funktioniert natürlich bei sixx gar nicht, weil der bremst immer an Heizkörpern (die vermutlich extra für ihn überall im Raum aufgebaut sind). So mußte sixx vermutlich haareraufend die Felgenflanke nehmen, mit einem so flachen Magneten gerade noch machbar.

Eisbrecher

ich hatte auch mal einen tag nen tacho an meiner bahnkatze nur so zum test für schnitt und höchsgeschwindigkeit hatte mich auch interressiert.
54.8 wahren es auf ebenem boden:cool: abber nur ganz kurz weil der drehzahlmesser dann auch auf anschlag ist..
jedenfalls hat der tacho nach einem tag wieder bös genervt und war auch ganz schnell weg ...

das rad, das ihr da seht, denke ich, ist eins von SIXX's Fixie's. Und was sagt uns das?? Richtig. Das Rad hat keine Bremsen, denn man bremmst mit den Beinen, da das Rad keinen Freilauf hat. :D

LG SChelliii

Kann man mit dem Rad auch Rückwärts fahren?

Zurück