• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo habt Ihr euren Tacx Hometrainer bestellt ?

Holgi68

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2006
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
1
Hallo

ich bin kurz vor der Bestellung vom Hometrainer Tacx.
Habe einen Preis incl. Lenkerframe für 499,00 .
Rose versand will 582,00 dafür haben und ist nicht mal bereit vom preis mir entgegen zu kommen...
Sieht das anders aus wenn man vor Ort ist und nochmal fragt oder
habt Ihr die gleichen erfahrungen gesammelt und habt
z.b. bei Bike24.de bestellt ?
Denn dort gibt es das Paket für 499,00..


:confused:
 
AW: Wo habt Ihr euren Tacx Hometrainer bestellt ?

Ich kann bike24.de nur empfehlen. 36 Stunden nach der Bestellung kam das Paket bei mir an. Guter Preis, schnelle Lieferung.
 
AW: Wo habt Ihr euren Tacx Hometrainer bestellt ?

Lustig,bei Rose handeln... :D
Take it or leave it,Friss oder Stirb,Rose ist so groß da ist nix mit handeln.
Die würden ja den lieben langen Tag nicht aus dem feilschen kommen.
Dafür gibt es ja das "tolle" Bonuspunkte System....
;)
 
AW: Wo habt Ihr euren Tacx Hometrainer bestellt ?

Danke euch


will mir den I-magic holen..
 
AW: Wo habt Ihr euren Tacx Hometrainer bestellt ?

Bike24 ist grundsätzlich in Ordnung. Meine Freie Rolle (Tacx T1200) wurde drei Tage nach meiner Bestellung geliefert. Eine frühere Bestellung war noch etwas schneller.
Positiv aufgefallen ist mir auch, dass ich bei Unklarheiten bzgl. der Bestellung umgehend vom Service angerufen wurde.

Da der Versand kostenfrei war (ab 50 Euro), wurde an einer extra Verpackung gespart, so dass die Originalverpackung transportbedingt ziemlich lädiert wurde. Aber mit sowas muss man eben rechnen, wenn man ein Paket dieser Größe und Gewichtsklasse kostenfrei ordert.
 
AW: Wo habt Ihr euren Tacx Hometrainer bestellt ?

Danke euch


will mir den I-magic holen..


bike24.de - auch bei mir keine 36h.

Aber überlege Dir ob Du Dir nicht T1680 und T1915 nimmst.
Vorteil: Du kannst auch mal ohne Notebook/PC Trainieren (mit der "normalen" Bedieneinheit des T1680).
Kaum teurer als iMagic...

Torsten, sehr zufrieden mit der Kombi (übrigens braucht man keine 128MB Grafik, mein Notebook packt die Tacx Software *g*)
 
AW: Wo habt Ihr euren Tacx Hometrainer bestellt ?

HI! Also ich empfehle dir auch den Fortius, weil der einfach viele zusätzliche Dinge bietet. Bei ihm macht ers sich zum Bespiel bemerkbar, ob du auf Asphalt oder Sand fährst. Wenn du auf Sand fährst, wird es schwerer und die Rolle dreht zwischendurch mal etwas durch.
Außerdem läuft das Rad von automatisch, wenn du ein Gefälle hast (sehr gut festzustellen bei den real-Life Videos von Tacx ).

Also das ganze macht das wesentlich interessanter und noch realistischer!
grüße
 
AW: Wo habt Ihr euren Tacx Hometrainer bestellt ?

bike24.de - auch bei mir keine 36h.

Aber überlege Dir ob Du Dir nicht T1680 und T1915 nimmst.
Vorteil: Du kannst auch mal ohne Notebook/PC Trainieren (mit der "normalen" Bedieneinheit des T1680).
Kaum teurer als iMagic...

Torsten, sehr zufrieden mit der Kombi (übrigens braucht man keine 128MB Grafik, mein Notebook packt die Tacx Software *g*)

HI! Dieses Upgradekit bring es so gut wie überhaupt nicht! Das einzige, was es dir bringt ist, dass du das Lenkerframe benutzen kannst. Ansonsten merkst du bei steigungen nichtmal, dass es schwerer wird etc.
 
AW: Wo habt Ihr euren Tacx Hometrainer bestellt ?

HI! Dieses Upgradekit bring es so gut wie überhaupt nicht! Das einzige, was es dir bringt ist, dass du das Lenkerframe benutzen kannst. Ansonsten merkst du bei steigungen nichtmal, dass es schwerer wird etc.

Quatsch! Der iMagic erreicht nicht ganz den Widerstand des Fortius, aber dass man Steigungen nicht merkt, ist Quatsch!
 
AW: Wo habt Ihr euren Tacx Hometrainer bestellt ?

Ich rede vom Upgradekit in verbindung mit dem Flow!

überings: ein geiles Rad hast du *träum*

Danke!

Der mit dem Upgrade-Kit erweiterte Flow ist ein vollwertiger iMagic. Man zahlt ca. 10-20 Euro mehr als der iMagic einzeln kostet. Dafür hat man aus dem Flow-Paket noch die kleine Steuereinheit, um die Rolle auch ohne Computer betreiben zu können.
 
AW: Wo habt Ihr euren Tacx Hometrainer bestellt ?

Ich habe andere Erfahrungen gesammelt. Ich empfehle aber trotzdem noch etwas draufzulegen und den Fortius holen. ist einfach meine Meinung!;)

650 zu 400 Euro ist schon eine Menge (jeweils ohne Lenkrahmen)
Wenn man das Geld hat, bzw. dafür ausgeben will - klar. Besser wird der Fortius hoffentlich sein *g* (bin ihn noch nicht gefahren, kann also nichts dazu sagen).

was Du beschreibst (Sand spüren etc.) klingt schon gut.
Aber schon der iMagic schafft eine gewisse Realität. Bin heute die kleine Olympus Apollo Tour (die bergige) gefahren. Ich war ständig am schalten - alle Gänge durch.

Grüße
Torsten
 
Zurück
Oben Unten