• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo habt ihr öfter einen Platten?

Wo habt ihr öfter einen Platten?

• Vorne öfter als hinten

Stimmen: 18 15,5%
  • Hinten öfter als vorne

Stimmen: 82 70,7%
  • Vorne und hinten etwas gleich oft

Stimmen: 16 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    116
Ich hab wirklich immer nur dann Platten, wenn ich mein "Täschchen" vergessen hab. Letzten Mittwoch hab ich eine kleine Tour nach Feierabend gemacht. Leider hatte ich vergessen, die Tasche mit dem Flickzeug und die Pumpe von einem Fahrrad zum anderen (mit dem ich unterwegs war) zu wechseln. Ist mir natürlich noch recht früh aufgefallen, aber deswegen zurück...nö.:rolleyes:

Und es kam, wie es kommen musste... irgend ein ASSI :mad: hatte wohl im Fussballfieber eine Flasche auf der Strasse zerdeppert und die Scherben großflächig verteilt. Hab versucht darüber zu springen, was zumindest den Vorderreifen gerettet hat. Nur der Hinterreifen war platt. Kollegen anrufen war nicht, die waren schon unterwegs nach Dortmund zum Fussball. Meine Frau anrufen eigentlich auch nicht, die musste bis 20 Uhr arbeiten und es war gerade mal 18 Uhr. Ich also rumtelefoniert aber keiner zu erreichen. Da rief dann um 19 Uhr meine Frau an... Schatz ich hab Feierabend...meine Rettung!

Um 10 (Minuten) vor Deutschland - Polen war ich dann zuhause und konnte doch noch das Spiel sehen.:feier:

Die Moral von der Geschicht... niemals ohne...Meinen Pannenkoffer!!!:cool:

ghostrider schrieb:
Hat diese Mitfahrerin ´nem Waffenschein für das Pedal? Irgendwie erinnert mich dies an das Wagenrennen im Film "Ben Hur" (gaaaanz alter Schinken, aber gut). Der Wagen von Messala hatte an den Naben so fräsenartige Verlängerungen, mit denen er die Speichen der anderen Wagen zerbröselt hat... Sehenswert!

Kann ich mich noch gut dran erinnern, für damalige Verhältnisse war das ein ganz brutaler Streifen... Charlton Heston als Ben Hur, echt stark. Die Messer an Messalas Streitwagen haben die Holzspeichen der anderen nur so wechgedrechselt. Auf so 'ne Idee muss man erst mal kommen. (und auf den Sensenwagen von da Vinci auch..., einfach abartig.)

Grüss gott

Ich bin wieder zurück von meiner nicht ganz fertiggestellten Tour.
Der Tag war richtig Sch.....

Nach einem Plattfuss bei Umkirch war die Laune schon etwas schlechter.
Als ich dann denn neuen Schlauch montiert hatte und ca.5 bar Luft reingedrückt habe ist mir doch glatt das Ventil entgegengeschossen.

Was machen?????

Ich bin dann ca 3 km in den nächsten Radladen getippelt(Ca.13:30 Uhr)
Nur leider war dieser Sch....geschlossen und das um diese Zeit.

Die letzte möglichkeit war mein Vater der mich dann mit dem Auto abgeholt hat.

Das war meine 25 km lange Tour.

Zurück