• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo gute Rennradkleidung kaufen?

Habt ihr eigentlich gerade Hersteller von hochwertigen Radtrikots im Kopf die auch ein schönes Design haben?
Mit schön, meine ich nicht einfach ein oliv oder beige einfarbenes Trikot. Hab jetzt schon diverse Hersteller durchgeforstet, aber außer Castelli da aktuell nix gefunden was wirklich coole Designs hat! Und Castelli hat gerade teilweise 5-6 Wochen Lieferzeit.
Irgendwie hab ich da das Gefühl dass gerade alle Hersteller (Le Col, Rapha, MAAP, Biehler und wie sie alle heißen) eigentlich nur noch komplett einfarbige Trikots anbieten die als hip verkauft werden, aber in Wirklichkeit einfach nur stinklangweilig sind...
MIr persönlich gefallen die Sachen von Sportful auch ganz gut (aber das ist ja im Prinzip auch Castelli)
Wer auch noch mMn ganz schicke Sachen macht ist Bioracer

Ich mag einfarbige oder reduzierte Designs, daher komme ich persönlich sehr gut mit Rapha zurecht.
Mit dem Core Bundle für 140.- macht man zum Einstieg nichts falsch, das Sitzpolster der Core Bib z.B. ist mit das beste was ich jemals gefahren bin.
Im Archive Sale findet man dort auch immer gute Angebote, teilweise sind die Sachen, z.B. auch aus der Pro Team Serie bis 50% reduziert.

Ansonsten fahre ich im Winter gerne Castelli. Das Gabba oder Perfetto sind absolut top. Ist preislich natürlich immer etwas höher angesiedelt, dafür gibts sehr gute Funktion und gute Verarbeitung.
Tipp: das neue Kiss Air 2 Polster z.B. in der Nano Flex Bib ist absolut hervorragend. Passt mir sogar besser als das Proghetto x2.

Zum hier oft genannten Decathlon: Van Ryhsel hat tolle Trikots, die Bibs jedoch haben mich nicht überzeugt. Das Polster ist unbequem und ist nicht gut plaziert zudem sind die Träger zu schmal und rollen sich ein.
Trotzdem haben die natürlich gute Basics, aber Nachhaltigkeit würde ich bei den Preisen nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich bin auf der Suche nach guter, preiswerter Rennradkleidung (v. a. Kurz- und Langarmtrikots). Daher meine Frage, wo ihr eure Rennradkleidung kauft.

Vielen Dank schon mal!
WICHTIG : Du solltest bei "suche Preiswert" auch deinen €-Rahmen definieren, wie viel darf es denn max. kosten?

Jeder hat hier seine eigene Vorstellung von "Preiswert" ;)

Ich finde ekoi P/L-mässig top. Zumindest die reduzierten Angebote der auslaufenden Saison.
Aber die Deko nicht so jedermanns Ding. Auch habe ich letztens festgestellt, daß die ziemlich an der Preisschraube gedreht haben.
Man muss halt immer schauen wie die Preise sind. Habe etliche Sachen von ekoi wie z.B. Hosen, Trikots, Helm, Brille, Schuhe und Handschuhe.
Die "Preispolitik" ist bei Ekoi nicht immer ganz durchschaubar. So habe ich die Radschuhe letztes Jahr im Winter für unter 80,- € bekommen. Gestern wurde die selben Schuhe für knapp 160,- € angeboten.
Wie gesagt, man muss halt öfter die Abgebote durchgehen und dann gleich zuschlagen.
Ansonsten bin ich von der Qualität der Produkte sowie dem Service überzeugt. Rücksendungen gingen immer Problemlos vonstatten und die Versandkosten kann man sparen indem man die Sachen an den nächsten Stützpunkt (bei mir war es German Parcel) schicken lässt und dann abholt.
By the way: Wenn man VIP-Kunde ist bekommt man von Ekoi ein Geburtstagsgeschenk. Bei mir war es eine Brille.
IMG_20220325_101356.jpg

wigglesport.de
Problemlose Bestellungen aus UK.
Von der Hausmarke DHB kommen meine Lieblingshosen, besser als Assos, wenn sie das Paris Sitzpolster drin haben.
Auch sonst immer wieder Angebote verfügbar.

Izumi hat gerade ein paar knallig bunte Sachen.
Ich hab mir das gerade für nen fuffi gegönnt.
Screenshot_20220325-170812_Chrome.jpg

Habt ihr eigentlich gerade Hersteller von hochwertigen Radtrikots im Kopf die auch ein schönes Design haben?

Schönes Design, für mich ganz klar PedalEd. Die sind aber eher dezent, trotzdem edel. Ich habe einige Stücke, mein Highlight ist das kurze Essential Merino Trikot. Gibt weniges, was ich so gut finde - der Stoff ist großartig!

Edit: Übrigens Made in Italy.

https://production-media-cdn.pedale...jersey-merino-red-essential-front-pedaled.jpg
Oder Merino in Langarm:

https://pedaled.com/de_de/herren-merino-fahrrad-trikot-langarm-burgundy-kaido

Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt immer schauen wie die Preise sind. Habe etliche Sachen von ekoi wie z.B. Hosen, Trikots, Helm, Brille, Schuhe und Handschuhe.
Die "Preispolitik" ist bei Ekoi nicht immer ganz durchschaubar. So habe ich die Radschuhe letztes Jahr im Winter für unter 80,- € bekommen. Gestern wurde die selben Schuhe für knapp 160,- € angeboten.
Wie gesagt, man muss halt öfter die Abgebote durchgehen und dann gleich zuschlagen.
Ansonsten bin ich von der Qualität der Produkte sowie dem Service überzeugt. Rücksendungen gingen immer Problemlos vonstatten und die Versandkosten kann man sparen indem man die Sachen an den nächsten Stützpunkt (bei mir war es German Parcel) schicken lässt und dann abholt.
By the way: Wenn man VIP-Kunde ist bekommt man von Ekoi ein Geburtstagsgeschenk. Bei mir war es eine Brille.
Anhang anzeigen 1065808
Kann ich voll bestätigen was Ekoi betrifft👍

Wie fallen die größentechnisch aus?

Ähnlich wie Rapha. Die haben auf der Seite einen Guide für Größe und Gewicht, um die Kleidergröße zu bestimmen, das passt schon gut für mich. Mit 1,79 / 66 kg habe ich eher S, v.a. bei den Trikots. Die lange Mirai-Hose habe ich (warum auch immer) in M gekauft. Passt trotzdem gut.
Früher hatte ich von den ital. Herstellern andere Größen im Kopf (Santini, Bianchi, da habe ich Trikot in M und manche Hose in L). Dass oben verlinkte Kaido flattert in M schon ziemlich, da wäre S besser gewesen.

Ich finde die Sachen von Siroko haben ein super P/L Verhältnis https://www.siroko.com/de/

Kennst du die? Hast Du da schon mal was bestellt? Habe die auch schon länger auf der Liste und gerade haben sie tatsächlich günstige Trikots drauf - finde aber keinerlei Informationen über den Laden.

Kein Impressum und dieses "Über uns" ist dieses gängige neumodische emotionale gequatsche, was es häufig bei diese hippen neuen Läden gibt. Aber keine Angabe, wer denn wirklich "wir" sind. AGB ist auf spanisch, also aus Spanien?

Ich brauch eine neue, lange winter bib.
Hat jemand ne empfehlung wer wo ein gutes angebot hat?

Kennst du die? Hast Du da schon mal was bestellt? Habe die auch schon länger auf der Liste und gerade haben sie tatsächlich günstige Trikots drauf - finde aber keinerlei Informationen über den Laden.

Kein Impressum und dieses "Über uns" ist dieses gängige neumodische emotionale gequatsche, was es häufig bei diese hippen neuen Läden gibt. Aber keine Angabe, wer denn wirklich "wir" sind. AGB ist auf spanisch, also aus Spanien?
Schon einige Male bestellt, ohne Probleme und sehr schnelle Lieferung!
Nur zum rücksenden kann ich nix sagen da immer alles behalten.

Santini bietet IMO ein ganz gutes PLV.

Sie sizen leider sehr Italienisch.
Ich brauche da 4X bei den Jacken und das gibt es nur bei wenigen Modellen.

Ich kann auch noch die Eigenmarke vom Bobshop empfehlen.
Ich habe von ihnen mehrere Lang- und Kurzarmtrikots und ich bin was Passform und Verarbeitung angeht sehr zufrieden damit.

Anbei der Link zur Seite: Bobteam

Zurück